Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

  • Ich hab dafür schon mal nen weißen (eher cremefarbenen) Schnauzer für einen Wheaten gehalten. :hust: Der hatte aber auch ne Wheaten Frisur!



    Hab die Tage nen süßen Wuschelhund in Bjarkis Größe getroffen und gefragt, ob es ein Pudelmischling wäre. Nein, ein Bolonka, sagte der Besitzer. Äh ja, Bolonka in Größe eines Kleinpudels? :fear:

  • Hab die Tage nen süßen Wuschelhund in Bjarkis Größe getroffen und gefragt, ob es ein Pudelmischling wäre. Nein, ein Bolonka, sagte der Besitzer. Äh ja, Bolonka in Größe eines Kleinpudels? :fear:

    Naja, es gibt bestimmt, wie bei allen Rassen, auch bei den Bolonkas größere Vertreter :smile:

  • Joa, aber der hatte die Figur und Größe meines Kleinpudels, 38 cm, Bolonkas werden laut Standard 26 cm. Klar, kann da mal einer größer werden, aber über 10 cm Unterschied? Denke, da hat mal was anderes noch mitgespielt.

  • Ich hab dafür schon mal nen weißen (eher cremefarbenen) Schnauzer für einen Wheaten gehalten. :hust: Der hatte aber auch ne Wheaten Frisur!

    Die weißen sind aber auch verdammt selten. Aber ein Schnauzer mit "typischer" Wheatenfrisur? So lang wird das Fell doch eigentlich bei denen gar nicht :???:

  • Ich hatte letzte Woche auch einen Boxer :lachtot:


    Bin mit meinem (wirklich kleinen!!) Minibulli aus der Haustür gelaufen und unsere neue Nachbarin war gerade dabei, ihren kleinen Sohn aufs Fahrrad zu packen. Da fragt der kleine seine Mami "was ist das für ein Hund" und sie so "ich weiss es nicht". Dann war ich schon 3 Meter weiter und der kleine total laut "Ah! Ein Boxer!!" xD Ich habe zurück geschaut und gelacht und die Mama nur so "nein, kein Boxer"...dann er so "Was denn dann?" und sie nur ganz leise "ich glaube das ist ein Pitbull" :lol:


    War süss :smile:

  • Die weißen sind aber auch verdammt selten. Aber ein Schnauzer mit "typischer" Wheatenfrisur? So lang wird das Fell doch eigentlich bei denen gar nicht :???:

    Also zumindest am Kopf, hatte der so nen langen Schopf wie ich ihn von den Wheaten her sonst nur kenne.

  • @YUNAK bevor ich mich mit hunderassen überhaupt auskannte und auch bevor ich selber nen hund hatte, dachte ich tatsächlich, die mini-bullis und vor allem die bullis wären pitbulls. ohne scheiß! eventuell durch presse-berichte? keine ahnung, warum ich das dachte.


    (das ist natürlich schon einige jahre her)

  • @U und M Damit bist du nicht alleine, das denken die meisten :smile:


    Ich kanns verstehen! Bullterrier sind einfach DIE Kampfhunde, einen richtigen Pitbull erkennen doch viele gar nicht.


    Ich dachte das übrigens auch xD

  • Kommt halt oft daher, dass in den Berichten von zB Pitbulls die Rede ist, das Bild aber einen Bullterrier zeigt. Wahrscheinlich ist es zu schwer, das Foto der richtigen Rasse zu suchen und zu benutzen. Wird den Journalisten aber eher egal sein, Hauptsache er sieht nach "Kampfhund" aus. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!