Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

  • Heute zeigte ein erwachsener Mann im Vorbeigehen auf meinen Pudel und sagt zu seiner Begleitung: Guck mal der Mops. Ich bin nur verwirrt weiter gelaufen, keine Ahnung ob das ernst gemeint war. :ka:

  • Heute zeigte ein erwachsener Mann im Vorbeigehen auf meinen Pudel und sagt zu seiner Begleitung: Guck mal der Mops. Ich bin nur verwirrt weiter gelaufen, keine Ahnung ob das ernst gemeint war. :ka:

    Mein Boxer-Mix (also auch noch mit längerer Nase als "normal") war letztens auch Boxer :ka: . Gut, ich habe an die Assoziation mit "kurzer Nase" gedacht.


    Aber Pudel und Mops... Nu ja :???:

  • Ich hab einen klein geratenen blonden Labrador mit Dickkopf. Wie oft ich schon die Frage gehört hab ob ein Stafford mit drin ist :lol: Ausserdem hör ich immer 'och der ist aber noch sehr jung!' Nö wird im August neun. Ausserdem sei er auch viiìel zu dünn für ein Labrador... Er wiegt 27 kilo und wurde selbst vom Tierarzt gelobt für seine schlanke Linie. Ach Ben ist toll :herzen1:

  • Ich war letztens mit meiner Ridgebackhündin (10 Wochen) beim Tierarzt und wurde im Wartezimmer gleich von einer Dame begrüßt mit den Worten: Oh ein Dackel, der ist aber niedlich, Erst als ich die Kleine auf dem Boden abgesetzt hatte hat sie mir geglaubt das sie kein Dackel ist. :headbash:

  • Mein Kleiner ist ja ein Mischling, als ich jedoch mit ihm zur Tierärztin bin um sein errötetes Auge kontrollieren zu lassen wurde ich von der Tierärztin gleich mit den Worten "Ach der ist ja süß! Habe schon lange keinen mehr gesehen, haben Sie sich bewusst für die Rasse entschieden?" begrüßt. Es stellte sich dann heraus, dass sie ihn für einen Setter gehalten hat, welche man in unserer Gegend wirklich seeehr selten sieht. Allgemein wurde er oft für einen Setter gehalten, gerade als Welpe, aber den Fall fand ich besonders lustig, weil sie so fest davon überzeugt schien :D

  • Hihi vielleicht naja mit ihren großen braunen Schlappohren scheint sie wirklich für einige wie nen Dackel zu wirken wenn sie hauptsächlich ihr Gesicht sehen. Aber sie hatte damals ca 9 kg ich glaub Dackel mit 10 Wochen wiegen weniger ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!