Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Mein Aussie wurde heute mal wieder mit einem Münsterländer verwechselt. Was die rot-braune Farbe angeht kann ich's ja noch ein bisschen verstehen, besonders von Leuten, die sonst wenig mit Hunden zu tun haben – aber sonst gibt's da wirklich gar keine Gemeinsamkeiten.

Mein "Münsterländer" während des Urlaubs im Februar... :D

Externer Inhalt c1.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wenn Aussies nicht merlefarben sind, wirds halt schwierig. :D

Dafür waren die Münsterländer-Halter in unserer Nachbarschaft damals hoch erfreut, als ich ihren Hund als das erkannt habe, was er ist (und eine Knutschkugel noch dazu :herzen1: ). Ein-großer-Spaniel war hier offenbar das Highlight. :omg:

• Heute das erste Mal verwechselt worden. Der Herr hatte selber einen Pointer. Und meinte dann: "Podenco, oder?"

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • @Aza1on oh wei! ich kenne die pointer tatsächlich auch erst durch das forum hier -wie so viele hunderasse eben auch. aber wenn er selber einen hat. :shocked: war ihm dann bestimmt peinlich, als du ihn aufgeklärt hast, nich? hast du ihn aufgeklärt?

• @Aza1on oh wei! ich kenne die pointer tatsächlich auch erst durch das forum hier -wie so viele hunderasse eben auch. aber wenn er selber einen hat. :shocked: war ihm dann bestimmt peinlich, als du ihn aufgeklärt hast, nich? hast du ihn aufgeklärt?

Na klar hab ich das. Wir haben uns noch eine ganze Weile unterhalten. Aber das war so ein älterer selbstsicherer Herr, der hat das gekonnt und geflissentlich übergangen. |) und zugegeben sah sein Pointer etwas anders aus. Etwas größer und nur größere Flecken (nicht die vielen kleinen) und die Farbe weiß / hellbraun. Als ich den so in live gesehen habe, dachte ich mir dann auch, dass Kaela vielleicht wirklich eher eine französische Bracke ist. Aber die sind mMn nicht so weit weg von Pointern. :ka:

• Wir waren heute:
    - eine Bernhardiner Familie
    - eine Bener Sennen Familie
    - kleine Münsterländer

Externer Inhalt c1.staticflickr.com

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!