Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

  • Also Hope (langhaar Whippet oder Silken Windsprite) wird in letzter Zeit immer wieder für einen Saluki oder einen Salukimix gehalten... xD

  • @Enzo Corso einen Mix aus den beiden Rassen würde ich mir aber auch so Ähnlich vorstellen.


    Aber egal wie, ich finde Enzo :cuinlove:
    Und von mir aus darf er auch gerne die Nase oben tragen. Steht ihm mit Sicherheit auch sehr gut.



    Manni ist so oft ein "Labrador, oder?" das ich es nicht mehr zählen kann. Bis auf die Fellfarbe sieht er einem Labbi gar nicht ähnlich.
    Selbst wenn ich mit dem Labbi von meinem Vater und mit Manni unterwegs bin, sind das Vater + Sohn...


    Gestern war er aber mal keine andere Rasse, sondern direkt mal ein ganz bestimmter anderer Hund: Aurora
    Aurora ist gut und gern 20-30cm in der Schulter höher wie Manni, hat längeres, schneeweißes Fell, trägt aber wie er eine eingekringelte Rute über dem Rücken und hat Schlappohren :D
    und sie ist natürlich auch kein Rüde

  • Jinx und ich sind am Wochenende von einer Frau angesprochen worden: "Ich beobachte sie schon eine ganze Weile, also den Ridgeback kann man bei ihrem Hund nicht leugnen. Ich sehe das schon an der Gangart. Definitiv ein Ridgeback drin!"


    xD Kurzes braunes Fell+ Kajal um die Augen+ Groß = Ridgeback ! xD

  • @Enzo Corso einen Mix aus den beiden Rassen würde ich mir aber auch so Ähnlich vorstellen.


    Aber egal wie, ich finde Enzo
    Und von mir aus darf er auch gerne die Nase oben tragen. Steht ihm mit Sicherheit auch sehr gut.

    Aber nur auf dem Bild, weder Kopfform noch Fang lassen diese Vermutung zu. Mein letzter Hund war ein Labrador, der meiner Eltern ein Boxer. Tut mir echt leid, ich entdecke null Ähnlichkeiten, weder vom Wesen, noch vom Äußeren.
    Vielleicht bin ich aber auch betriebsblind. Die Leute sagen mir auch, Püppi wäre ein großer Hund, ich finde das nicht. :???: :ka:


    LG
    Achim

  • ich wollte dich nicht beleidigen...
    Von deinem Avatar her würde ich eine solche Mischung halt durchaus in Betracht ziehen.


    Aber der "Hundekenner", dem man Tag für Tag über den Weg läuft, wird die wenigsten Hunde anhand von Kopfform, oder dem Fang unterscheiden können. Und bei manchen Mischungen kommen schon einiges an Kuriositäten zustande.


    Was das liebe Wesen angeht: dann wäre mein Hund eine Katze |)


    Und groß ist relativ.
    In meinem Post erwähnte Aurora finde ich gar nicht sooo groß. Eher "angenehme" Größe. Bis ich Manni, den ich jetzt nicht gerade als klein empfinden würde, daneben gesehen habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!