Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Im Prinzip könnte man diese Kreuzung doch "Lurcher" nennen... naja, eigentlich nicht, da beide Rassen nicht aus dem Ursprungsgebiet der Lurcher stammen - aber so ließen sie sich bestimmt noch besser verkaufen :ugly:

• Wenn ich dann sage, es ist ein Kurzhaarcollie, gucken die meisten Leute als würde ich mir eine tolle Mixbezeichnung aus den Fingern saugen.

Das Gefühl hab ich auch manchmal. Man sieht es quasi in deren Hirn rattern, ist das wirklich ne Rasse oder denkt die sich da was aus? xD

Die totalen Spezialisten waren bis jetzt der Jack Russel als Welpe

Das habe ich soo oft gehört :headbash: Bei nem Trico-Welpen mit 7kg, ok... Aber mit 5 Monaten und fast 60cm, da wunder ich mich schon, was das für ein Riesen-Jack Russel das sein soll :lol:

• So mit Collie x Saluki könnte man mich ja auch ködern...
    Allerdings wohl dann lieber in der Kurzhaarigen Variante.
    Die Hündin im link wäre aber gar nicht mein Typ. Schon süß, aber nicht meins.

• Es passt nicht ganz hier rein.. Aber gestern auf einem Agi Turnier sagt jemand zu Alice (meine zugegebenermaßen für ihr Alter sehr sehr große Langhaar Collie Hündin): "Schau mal, ein tschernobyl-Sheltie" :lachtot:

Er selbst hatte einen "normalen" Sheltie an der Leine und ich habe nur schmunzelnd kontern können, woher sein Collie denn käme, ja wohl auch aus der Nähe :D

Aber das hatte ich auch nich nicht gehört :lol:

• @corrier
    Könntest du nicht kontern? Bei nem Jacky mit Dalmatiner "sieht man an den flecken. Schwarz auf weiß." Oder so in der Richtung. Das käme vielleicht an (muss einem aber erstmal einfallen).

ehrlich gesagt ist mir da meine Zeit zu schade

mir ist das doch egal was die in ihrer kleinen beschränkten welt glauben können.

DAS war auch noch ein Mittsechziger, der mich nicht mal mein "von mir aus" hat ausreden lassen, weil er es so viel besser wusste, als ich. Ätzender Typ, braucht kein Mensch.

Mir und denen ist geholfen, wenn ich ihnen Recht gebe und dann meine Ruhe habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!