Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

  • Das sehe ich auch so wie ihr. Aber manchmal denke ich das es den Leuten peinlich ist eine Rasse nicht zu erkennen. Daher kommen sicher auch die Leute die einem den Kopf knallen das man ja wohl selbst nicht wisse was man an der Leine habe...

    :D

  • @Elbenwald

    Ich kenn einen Mix aus Ungarn, der deinem Patterdale echt zum Verwechseln ähnlich sieht ... also man könnte da schon viel reininterpretieren, nimm das den Leuten nicht krumm. ;)
    Allerdings sollten sie dir schon glauben, wenn du sie aufklärst! :D


    Ich nehme es echt nicht krumm, gibt ja keinen Grund dafür. :D Nur wenn sie meinen das sie es dann noch immer besser als ich wüssten bekommen sie eine passende Antwort. :p

  • Vielleicht kennen sie sogar einen Hund der ihnen als besagte Rasse vorgestellt wurde, aber der eher Wunschdenken als tatsächlich so eine Rasse war? :???: Nicht jeder googelt daheim ja die Rasse dann nach.

    Wenn man da dann teilweise Mixe sieht (aus dem Tierschutz, von Privat, auf ebay als angeblicher Rassehund gekauft usw) und was da drin sein soll...
    Erinnert mich an den angeblichen Corgimix aus Spanien hier im Wald, dessen Besitzer so begeistert war endlich einen Reinrassigen zu sehen und der Meinung war das sie sich so verdammt ähnlich sehen. Seine Begleitung und ich haben uns nur angeschaut und verhalten genickt. Die einzige Ähnlichkeit war, das es beides Hunde waren.

  • Vielleicht kennen sie sogar einen Hund der ihnen als besagte Rasse vorgestellt wurde, aber der eher Wunschdenken als tatsächlich so eine Rasse war? Nicht jeder googelt daheim ja die Rasse dann nach.


    Sowas ähnliches dachte ich auch vorhin. In meiner ehemaligen Nachbarschaft hatten wir einen Terriermix. Er hat eins zu eins wie ein JRT ausgesehen aber war komplett rehbraun. Sein Besitzer war felsenfest davon überzeugt das er reinrassig ist... Als ich nach dem Züchter fragte sagte er: "Der ist von privat, Papiere wollte ich nicht. Sind mir zu teuer.". DAS hat mir dann schon alles gesagt...

    Wenn so jemand unwissenden nicht HH erzählt das der Hund reinrassig ist glauben die das sicher auch. Verständlich. Und so kommen dann eventuell diese "Rassenexperten" zu Stande.

  • Eben. In Neukölln haben wir mal eine Frau + Kind mit ihrem "Chihuahua-Junghund" getroffen. Meine Schwiegereltern waren zu besuch (die nichts mit Hunden am Hut haben) und weil mein Sohn generell Chis und Kleinhunde toll findet durfte er den Kleinen streicheln.
    Also, ja, es gibt Chis in Übergröße, aber der Kleine war in etwa zwei bis drei Chis hoch und optisch Terrier. Vom Gesicht, vom Fell, von der Körperform.
    Meine Schwiegermutter war felsenfest überzeugt, dass es ein reinrassiger Chihuahua vom Züchter war, weil die Frau hat es ja gesagt. Das ihre hundeverrückte Schwiegertochter ihre Zweifel hatte wurde überhört :hust:

  • Bekannte von mir fragte ich auch mal nach der Rasse ihres Hundes, sie meinten dann, es sei ein Jack Russell oder ein Parson Russell, ganz sicher seien sie sich da nicht.

    Nun ja. Ich sah den Hund, etwa 55-60cm hoch und mindestens 20kg schwer. Also der ist definitiv weder die eine noch die andere Rasse, aber das wollten sie mir nicht glauben. Also erzählen sie brav weiter von ihrem JR oder PR, genau weiß man es ja nicht. :hust:

  • Dass die dann nicht einmal in Internet gucken, wenn sie sich nicht sicher sind... Dann sehen sie doch, dass der viel zu groß und schwer ist. Vor allem, wenn man (von wahrscheinlich schon mehreren) gehört hat, er ist keiner. :ka:


    "Wir" waren heute wieder einmal ein Mini-Border Collie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!