Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Kurzhaarcollie Carlo (8 Jahre) wurde in den vergangenen Jahren meist mit mit einem "Oh, da ist aber bestimmt ein Windhund mit drin." begrüßt.

Die Rasse Kurzhaarcollie kennt meiner Erfahrung nach kaum ein Hundebesitzer. Bin schon gespannt, wie die Reaktionen der Leute ausfallen, wenn ich künftig mit zwei Kurzhaarcollies unterwegs bin. :smile:

• Wenn ich auch nicht verstehe, wie man einen Schäferhundmschling oder auch einen reinrassigen SH für einen Wolf halten kann, schon

Das ist uns auch schon passiert :lachtot: und das mitten in der Stadt. Da kam uns eine Frau mit ihren Kindern entgegen. Von weiten machte sie gleich nen riesen Bogen um uns, und ich hörte wie sie zu den Kleinen sagte: bleibt ja Fern das ist ein Wolf, der ist böse.
    Ich musste mich arg zusammennehmen, denn wir liefen vorbildlich ohne irgendwas.

Wäre es ein Wolf, dann ein Mix mit Fuchs, denn nen rotbraunen Wolf hab ich auch noch nie gesehn :lol:
    Wobei es bei dir auch noch die TA Helferin waren :headbash: Noch schlimmer :hust:
    .Übrigens, hast du da ein Prachtexemplar :cuinlove:

• x: "Ist das ein Malinois?"
    Nein, ein holländischer Schäferhund.
    x: "Ein holländischer?"
    Nicken meinerseits.
    x: "So einen habe ich auch. [...]"

Das beste ist eh, wenn Leute, die die Rasse selber halten, die Rasse nicht erkennen. :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!