Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Schock, Snoopy war vorletzte Woche beim Tierarzt, Tierarzthelferinazubine fragt tatsächlich ob er wirklich ein Schäferhund sei, er würde sehr nach Wolf aussehen.
Wolf wo???
Das er immer nur für einen reinrassigen Schäferhund gehalten wir ok (auch wenn das farblich nicht passt). Aber ein Wolf, ich darf doch bitten. Wir haben uns danach noch köstlich amüsiert.
Würde ich meine Mädels fragen, dann wäre völlig klar: Das IST ein Wolf oder zumindest ein Wolfsähnlicher und der ist der Feind. Wenn ich auch nicht verstehe, wie man einen Schäferhundmschling oder auch einen reinrassigen SH für einen Wolf halten kann, schon gar nicht wenn man sich beruflich mit der Materia auseinandersetzt, sind sich SH und Wolf von der Ohren, über die Kopfform, bis hin zum Körper (damit meine ich die oberflächliche Siluette) schon recht ähnlich. Und je nach Ausprägung, würde ich wetten, dass der ein oder Andere sie in der Dämmerung nicht auseinander halten könnte. Schon gar nicht, wenn er sich mit Hunden nicht auskennt. Da es aber auch genügend Leute gibt, die glauben unsere privaten Hunde hätten die gleich Rasse (wir sagen manchmal das sind Schwestern weil sie zusammen leben), obwohl es sich um zwei völlig unterschiedliche Rassen handelt, (Komondor und Mioritcmischling), halte ich es auch für möglich, dass es Leute gibt, die einen Pudel für einen Wolf halten könnten. Und äbe es so kleine Wölfe, auch einen Mops.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Geil sind immer die Fragen ob es Zwillinge sind.... das auch mal mehr als 2 da raus kommen wird nicht bedacht oder
-
Der Boxermischling
Vor allem die Schnauze hat eine gewisse Ähnlichkeit .... nicht
-
-
Und von was hat er die Ausdauer, den Größenwahn und den Dickschädel?
Ok, vermutlich der Dackel
-
-
Na dann steckt auch noch Terrier drin...(weiße Brust)
Also ein Dabowote...
Ich würde gerne meine Leonberger Hündin von ihm decken lassen.Dann gibts langhaarige:
Dabowotele
Damit werden wir reich -
Vermutlich kauft man mir das sogar eher ab als die offizielle Rassebezeichnung
-
Der Boxermischling
Vor allem die Schnauze hat eine gewisse Ähnlichkeit .... nicht
Na komm, die Ähnlichkeit ist doch offensichtlich.
-
Und von was hat er die Ausdauer, den Größenwahn und den Dickschädel?
Ok, vermutlich der Dackel
vom Chihuahua natürlich. Der wurde bei der Aufzählung vergessen.
-
Also ein mexikanischer Dabowote?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!