Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Och, im Regelfall beschwert sich da eigentlich keiner.
ABER, ja, es ist einfach auch manchmal viel. Können die Leute nichts für, aber wenn man an manchen Tagen mehrfach gefragt wird, an dem Tag selbst vielleicht kopfmässig wo anders ist und schlecht drauf kann man auch mal genervt sein. Das ist menschlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja, mich nervt es, wenn sie fragen, und mich nervt es, wenn sie irgendwas sagen. Ganz egal, ob es "wie süß", "welche rasse ist das", "der ist ja niedlich", "darf ich den mal streicheln" usw ist.
Ich bin kein "Freiwild", eigentlich möchte ich einfach nur ungestört von A nach B kommen, und nicht alle 10 m stehen bleiben und Smalltalk halten.
Oft nehme ich überhaupt keinen Hund mit mir mit (schade, ich habe sie nicht so gut erzogen, damit sie daheim bleiben), weil es mich so extrem ankekst, ständig angebrabbelt zu werden von wildfremden Leuten. Ich habe kein "Sprich mich an"-T-Shirt an.
Mit meinen beiden Collies wurde ich mal in 60 Minuten 63 Mal (!!!!) angesprochen, zusätzlich fotografiert usw. Das ist stellenweise wirklich richtig extrem.
Lass mich mein Amüsement aus solchen Begegnungen ziehen. Ein kleines bisschen Spaß auf meiner Seite, der keinem schadet.
(kleiner Hinweis: nur, weil es mich unendlich nervt und sehr stresst, heißt es nicht, dass ich die Leute das spüren lasse... ich smalltalke dann tatsächlich, lächle, beantworte Fragen, nehme mir die Zeit, usw... wir Hundehalter haben eh ne schlechte Lobby, und ich möchte außerdem nicht, dass jemand aus einer Begegnung mit uns ohne ein Lächeln geht... die meisten gehen happy, gut informiert und zufrieden weg und über div. Ecken (jemand, der mich kennt, kennt jemanden, der auch wen getroffen hat mit Chinas (was dann ich war)...) habe ich schon mehrfach gehört, dass man mich sehr sehr nett fand... aber mich selbst stresst es sehr und ich fühle mich niemals wohl dabei)
-
Grad als Krabat jünger war hatten wir das ganz extrem. Wir leben nunmal auch in einer Großstadt und ich bin da auch mit S-Bahn usw. unterwegs. Auch an Orten mit viel Menschenverkehr und Tourismus.
Jetzt bin ich ein wirklich kommunikativer Mensch, der gerne redet, noch lieber über ein Thema redet das mich interessiert und mit Sternzeichen Löwe und einer Ausbildung als Schauspielerin nun das, was man Rampensau nennen kann.Aber ganz ehrlich: Selbst mir war das viel zu viel aufmerksamkeit. Ich hatte schon verfolgungswahn.
-
Wenn ich mit meinem Zwerg laufe geniesse ich auch lieber meine Ruhe. Ob das klappt ist aber Tageszeit- und Ortsabhängig.
Ich nehme mir dann aber auch die Zeit auf fragende oder feststellende Mitmenschen einzugehen. Meistens werden es doch nette Gespräche.
Hab eine Idee:
Reflektierenden Schriftzug auf der Kleidung "nicht ansprechen - bissig". -
Ich bin da auch absolut nicht genervt von, eher amüsiert oder verwundert. Bis jetzt hat auch noch keiner versucht mich zu belehren, die meisten sind erstaunt und neugierig weil sie Kurzhaarcollies nicht kennen.
-
-
Der "So sieht ein Beagle aus, nur kleiner!". Wusste eine Dame im Vorbeigehen und hat es freundlicherweise ihrer Begleitung erklärt.
Ah ja. Man lernt nie aus.
-
Hab eine Idee:
Reflektierenden Schriftzug auf der Kleidung "nicht ansprechen - bissig".Beim Hund oder bei uns???
-
Beim Hund oder bei uns???
Beim Halter natürlich. Meinem Hund ist es egal, ob er eine Katze, ein Spitzmix oder ein fehlerhafter Bausatz für Schäferhunde ist.
-
Eigentlich eine Stilblüte, und passiert immer wieder, auch in Foren, und auch Leuten, die die Rasse haben:
"Das ist ein Chinese Crested, und das ist ein Powderpuff."
Ähm nein. Es sind beides Chinese Cresteds.
-
Der "So sieht ein Beagle aus, nur kleiner!". Wusste eine Dame im Vorbeigehen und hat es freundlicherweise ihrer Begleitung erklärt.
Ah ja. Man lernt nie aus.
Ich hätte diesen Hund auch für einen Beagle gehalten. Was ist es denn?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!