Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Ok, krass, das ist schon ähnlich.
Aber ich glaube da sind sie noch recht klein?
Dennoch. Gut, dann nehme ich das zurück (wobei ich dennoch finde, dass der Kringelschwanz ein bisschen auffallen sollte xD) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Die Ähnlichkeit ist schon sehr stark!
Ja wirklich! Da bin ich jetzt aber erstaunt!
-
Denke mal, für Rasseunkundige fällt der Kringelschwanz vielleicht einfach nicht sooo ins Gewicht. Spitze sieht man bei uns ja auch bedeutend seltener, als Schäferhunde. Wobei ich die Altdeutschen auch kaum noch sehe...
-
Das kenn ich unserer war auch oft ein Schäferhund Welpe
-
Stimmt. Naja, ich hab schon Bilder von Schäferhund Welpen gesehen, da dachte ich auch, dass die ähnlich aussehen.
Nur waren das halt die ganz kleinen von unter 3 Monaten und ich dachte, jetzt wo er langsam Richtung ein halbes Jahr geht, sollte mans außeinander halten können :)Normal ist er "das ist ein Eurasier, oder" bzw "ist das ein Mischling" oder ganz oft halt "was ist denn das für eine Rasse - aha, das kenne ich gar nicht".
Am besten ist natürlich: "was ist das für eine Rasse - aha, die kenne ich gar nicht - ist das dann ein Mischling"
(Woraufhin ich immer antworte, nee, das ist eine ziemlich alte deutsche Rasse, sieht man nur nicht mehr so oft. Für einen Mischling hätte ich nicht so viel Geld beim Züchter gelassen XD) -
-
-
Haha, jap, klein im Sinne von jung

-
Wobei ich die Altdeutschen auch kaum noch sehe...
Und ich kenn und seh nur noch Altdeutsche.
Auch Goldies (war ja auch Thema) gibt´s hier viele.
-
Ich hab gestern erst einen jungen Altdeutschen gesehen.. Ich find die ja Bildhübsch..
-
Habe ja ein süßes weißes Schäferhund-Mädchen, bei dem der "Schäferhund-Anteil" sehr deutlich ist, aber die Rasse insgesamt - zumal als Stockhaar - nicht so bekannt ist. Ich musste mir daher schon die Frage gefallen lassen: "Was ist das? Ein weißer Schäferhund??? Ist der denn reinrassig?"

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!