Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• @Herdifreund

Was bist du, 70?... dass du dich gegenüber einer 40 Jährigen so echauffierst? Scheint so. Disco jedenfalls war ich schon viele Jahre nicht mehr...

Nun ja, alt genug auf jeden Fall, den Unterschied zwischen "Gerne im Mittelpunkt stehen" und "Sich deshalb die Hunde anschaffen" nicht mehr zu verstehen, wie mir scheint. Ich wüsste nicht, dass ich geschrieben hätte, dass sich die Tiere deshalb angeschafft worden sind; dass du nicht darauf stehst, das kaufe ich dir weiterhin nicht ab, so übertrieben wie du schreibst... Dazu reichen 40 Jahre Erfahrungswerte vollkommen aus. Und genau, schick mir die Leute vorbei, wenn es dir so wichtig ist, dass auch jeder weiß, dass du stets im Mittelpunkt stehst.^^

@stefanie

Ich empfinde schnittig nicht als elegant und ich finde den Border nicht elegant. Eine stimmige Bwegung ist für mich auch nicht gleich elegant und auch nicht jede Katze. Ein Ferrari ist in jedem Fall schnittig, elegant ist für mich was anderes, feddisch.

• [quote]Was bist du, 70?[/quote}

Nicht ganz, aber fast. Rente ist doch wohl eindeutig oder? Und ich echauffiere mich nicht, ich stelle Deinen unterstellten Blödsinn richtig. Und wenn Du meinst, dass ich mich aus Prestigegründen seit über 30 Jahren im TS engagiere, dann wird Dir niemand dieses Krude Ansicht nehmen können.
    Da ich mir aber auch die anderen Threds durchgelesen habe, bei denen Du Dich durchgängig mit anderen Usern anlegst und Deine sehr speziellen Ansichten vertrittst, gebe ich zu, da habe ich was falsch gemacht und den wichtigsten Leitsatz mit Leuten wie Dir schlicht vergessen:

Don't feed the Troll. In diesem Sinne...

• @stefanie

Ich empfinde schnittig nicht als elegant und ich finde den Border nicht elegant. Eine stimmige Bwegung ist für mich auch nicht gleich elegant und auch nicht jede Katze. Ein Ferrari ist in jedem Fall schnittig, elegant ist für mich was anderes, feddisch.

okay, aber Worte haben schon festgelegte Bedeutungen :D Für Dich kann 'schnittig' gerne Apfel bedeuten, laut Duden bedeutet es was Anderes.
    so auch für elegant

• Aber die Tatsache, daß im Duden eine zusätzliche Bedeutung steht, bedeutet ja nicht, daß der Nutzer des Wortes auch diese zusätzliche Bedeutung meint :ka: . Von schnittig auf elegant zu kommen fiele mir im Traum nicht ein, hat, für mich persönlich, überhaupt keinen Zusammenhang.

• Arren war heute 2mal ein Standard Bullterrier...
    Dabei isser doch echt klein!

Und ich hab mich in die Nesseln gesetzt und jemand gefragt was der Hund denn für eine Rasse ist.
    "Ein Flat Coated Retreiver natürlich!" kam es leicht empört zurück.
    Hm... Also ich kenne die nicht in fussel-lockig und stelzenbeinig, der Hund sah eher aus wie ein Mix aus Curly mit was echt langhaarigem das der Steckdose zu nahe kam.

• Und ich hab mich in die Nesseln gesetzt und jemand gefragt was der Hund denn für eine Rasse ist.

Wie kannst Du nur? :lol:

Louie war heute - wie fast jeden Tag - eine französische Bulldogge.
    Ich glaube, ich muss ihm so ein Mäntelchen kaufen mit der Aufschrift: "Ich bin KEINE französische Bulldogge!" :pfeif:

• Gestern vorm Auto:

Er: "Einen schönen Hund haben Sie"
    Ich: "Danke!"
    Er: "Braucht der denn keinen Maulkorb?"
    Ich: "Nein, das ist ein Miniatur Bullterrier, die sind nicht auf der Liste, nur der Standard Bullterrier hat Auflagen"
    Er: "Ach so, ein wunderschönes Tier!...Aber ist das nicht eher ein Pitbull?"

:lepra:

Ausserdem hat mich letzte Woche ein älterer Mann angesprochen, ich glaube das war der selbe wie bereits vor einem Jahr. Damals hat er mich schon gewarnt, ich solle aufpassen, jetzt als Welpe ist der Hund noch harmlos, aber später kann es gefährlich werden (Sie war natürlich kein Welpe mehr).

Dieses mal hat er erzählt, das in seiner Nachbarschaft AUCH schon mal ein PITBULL gelebt hat, vor dem hatten alle Angst! Der Besitzer musste den Hund nämlich immer streicheln wenn jemand vorbei gelaufen ist! Ausserdem war der Hund auch mal frei und normalerweise hat der immer gehört, aber damals nicht! Da ist der Pitbull auf einen Bauarbeiter los, der hat sich hinter die Leiter gestellt, aber der Hund hat ihn nicht in Ruhe gelassen! Ein Glück das der nicht gebissen hat, der Besitzer musste den Hund sogar dort weg holen! :roll: Die Frau mit dem Berner Sennenhund hatte auch echt Angst um ihren Hund :lol:

Zudem hat er mal ne Doku über Kampfhunde gesehen, wenn meiner mich beisst müsse ich mit einem Messer das Maul öffnen :motzen:
    Aber mein Pitbull ist ja ganz lieb, der ist ja auch gut erzogen! (haha, von wegen! :lol: )

Jedenfalls frage ich mich ernsthaft, wenn der Minibull immer mit dem Pitbull verwechselt wird, mit was wird der Pitbull verwechselt? :???:

• Der Miniatur Bullterrier wird als eigene Rasse "gehandelt" nicht als kleine Version vom Bullterrier. So wie Shelti und Colli.

Es ist wohl öfters mal in der Disskussion, aber das Hauptargument dagegen ist ja das der Bullterrier, Pitbull etc so groß und deswegen gefährlch sind. (Beisskraft und so |) )
    Der Miniatur fällt ja nicht in diese Größe.

Ich glaube der Ottonormal Hunderassendikriminiernde Mensch erkennt nen Pit oder Staff nicht wenn er ihn sieht.
    Der Bullterrier ist da leider markanter und ich meine der wurde auch gerne für die Bildüberschriften gneommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!