Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
@Quietschie Mein Münsterländer-Mix wurde auch mal für einen Wachtelhund gehalten ^^
Aber ja, die Spaniels, KlMs und Wachteln sehen sich schon recht ähnlich. Wenn man alle Rassen kennt, ist das auseinanderhalten schon relativ einfach.
-
26. Juni 2016 um 13:02
schau mal hier:
Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Blöde Frage - haben die unterschiedliche Verwendung? Oder sind das alles in 1. Linie stöberhunde? Ich versuche bei den Jagdgebrauchshunden schon länger durchzusteigen, aber es klappt nicht.

-
KlM sind eigentlich Vorsteher. Die Rasse hieß früher Heidewachtel. Also ist die Ähnlichkeit zum Wachtelhund kein Zufall ^^ Der KlM ist an sich ein ziemlicher Allrounder. Kann auch in der Meute und zum Apportieren eingesetzt werden.
Wachtelhunde sind Stöberhunde, aber auch ziemliche Allrounder. Springer Spaniel sind ebenfalls Stöberhunde. -
Danke!
-
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Wachtelhund
@Fenech schau doch mal bei wiki rein.
Wachtelhund wird beliebt bei entenjagd eingesetzt da er auch wasserfreudig ist.
Der Englisch cocker Spaniel für Geflügel und niederwild . - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Ok. Das hab ich dann verstanden.
Und was ist der Unterscheid zwischen Stöberhunden und Bracken?(Außer den fehlenden Locken an den Ohren?
) -
Das Köterli ist mittlerweile 3 jährig und neben der anscheinend problematischen "Rassenzuordnung" ernte ich auch immer wieder fragende Blicke wenn ich erkläre, dass das kein Junghund mehr ist und tatsächlich der gleiche Hund wie der dunkelbraune Welpe, den ich "damals" hatte.
Gerade eben erst war sie wieder ein Harzer Fuchs
finds immer toll, wenn Leute die Rasse überhaupt kennen...hat mit Kiwi aber gar nichts am Hut. -
Jamie wird meist als Mischling, aus folgenden Rassen, betitelt: Dalmatiner, Cocker Spaniel, Münsterländer oder auch Border Collie.
Externer Inhalt scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Nach Aussage von ganz dummen Menschen ist er kein Hund sondern eine Ratte
Externer Inhalt www.123upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Nach Aussage von ganz dummen Menschen ist er kein Hund sondern eine Ratte
Externer Inhalt www.123upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Eine wunderschöne, mittelgroße Angoraratte mit behaartem Schwanz. Find ich ok, ich mag Ratten.

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!