Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Ich war mit einem Betreuerhund (schwarzer Mops mit viel grau, da 14 Jahre) auf der "Senioren-Runde". Da hielt eine ältere Dame neben uns (mit Auto) und fing direkt an: "Ooooh, der ist ja noch ganz jung! Was für ein Süßer! Ich hatte auch immer Boxer - auch heute noch. Ich habe auch Pferde, aber Hunde sind mir die Liebsten. Besonders die Boxer!" usw.usf.

Öhm.. Gut, also ist der 14-jährige Mops nun ein (wohl etwas steif laufender) Boxer-Welpe X_x
    Ich denke nur, dass die gute Frau beim Autofahren vlt. doch besser eine Brille tragen sollte.

• Mir hhat mal erzählt mein Appenzweller sei aber schön.

Hab dann gesagt dass sei ein BC .

Frau meinte darauf, ja die Appenzeller das sind wirklich tolle und Liebe Hunde das sieht man an ihrem...

xD

Ich mein. Meiner hat langes Fell, ist sehr sehr schmall gebaut und Kniehoch und hat keinen eingerollten Schwanz...aber macht nichts er ist ja lieb also muss er ein Appenzeller sein... :hurra:

• Meine Saarloos wurden für Wölfe (naheliegend) oder "echte deutsche Schäferhunde" gehalten. 1 mal waren sie Border Collies. Ja, ne, is klar.
    Das mit dem Border Collie war übrigens in der Hundeschule beim Training. Nach mehrfachen versuchen den anderen HH aufzuklären bin ich dann mit den BC's von dannen gezogen :lepra:

Die jetzigen beiden Akita sind meist Husky. Als meine Brindle Hündin noch ein Welpe war hab ich oft Waschbär zu hören bekommen :shocked: :herzen1:

• Dobby wurde mehrfach für einen Irischen Wolfshund gehalten. Erstaunlich ist dabei eher, wenn die Leute denken, er sei bereits ausgewachsen (mit seinen aktuell 6 Monaten).

Wirklich lustig ist, dass er schon für Balou - Labradoodle - gehalten wurde mit den Worten "Der ist aber schlank geworden?" :D

• Abbie, reinrassiger Patterdale Terrier (11 Wochen). Sie ist wahlweise ein Chihuahua, ein Pinscher, ein Labrador(mix) oder auch ein Mischling. Eine Frau wurde sogar richtig zickig weil sie meinte ich hätte einen Chihuahua und ich dies verneinte... :lol:

• Oh ja, das ist auch immer gut.
    Einfach irgendeine Rasse behaupten oder - weil es am leichtesten ist, wenn man keine Ahnung hat - auf Mischling ausweichen. Und wenn man dann freundlich aufgeklärt wird, welche Rasse der Hund hat, zickig werden und darauf beharren, dass man recht hat :headbash:

• Myrddin war eben mit beim Geldautomaten in der Bank und die Frau am Schalter war ganz verliebt in ihn – so ein hübscher Hund und so eine tolle Farbe! Ich freu mich ja immer über Komplimente für meine Hunde, aber als sie dann sagte: "Ja, die Golden Retriever sieht man ja sonst nur in sehr hell – aber der hier ist schön dunkel!" musste ich dann doch ein bisschen schmunzeln...

Mein "Golden Retriever", handliche 22kg schwer und ungewöhnlich dunkel: :lol:

• Wo sie Recht hat, hat sie Recht. Der schönste Golden Retriever, den ich bislang gesehen habe :applaus: ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!