Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
@ Various,
was ist denn Sierra für ne Rasse?
Bei Hardy gibts meistens keine Überraschungen, man sieht ihm seine Abstammung schon sehr an. Entweder tippen die Leute auf Husky oder weißen Schäferhund oder DSH. Ab und an kommt noch Malamute ins Spiel.
Am Anfang wurde ich ab und an gefragt ob da echter Wolf drin wäre
das hat zum Glück abgenommen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jetzt wurden wir noch gefragt, seit wann man sich Hyänen halten darf. Und ob die zahm werden, wenn man sie so früh bei sich hat.
Die Fragen konnte ich ihr leider nicht beantworten. Ich wusste auch nicht, ob sie enttäuscht war oder mir meine Antwort nicht glaubte x)
Haha, ich wurde noch nicht gefragt, ob es sich bei Max um eine Hyäne handelt - aber ganz oft: "Oh, der ist ja niedlich! Was für ein Mischling ist er denn?". Je nach Gegenüber antworte ich dann mit: "Ist kein Mischling, es handelt sich um eine reinrassige Streifen-Hyäne aus Simbabwe! Ich bin Tierpfleger im Hamburger Zoo und ziehe ihn mit der Flasche auf, da seine Mama ihn abgestoßen hat. Noch ist er recht zahm, aber in den kommenden Tagen bekommt er seine zweite Reihe Zähne und dann muss man echt auf seine Hände aufpassen!".
Ich sage die Sätze auch direkt nacheinander, ohne zu warten was der Mensch vor mir dazu sagt. Teilweise gucken die so dämlich, dass ich aufpassen muss nicht laut zu lachen. Ist so eine Mischung aus Verunsicherung, Angst und Skepsis - vor allem, wenn Max dann kurz knurrt.Der Normalfall sieht allerdings so aus, dass er für einen Schäferhundmischling gehalten wird. Wenn ich Lust habe zu reden, sage ich, dass es ein Holländischer Schäferhund ist und erzähle während des Gespräches etwas mehr. Habe ich keine Lust auf lange Gespräche, nicke ich zustimmend und ergänze mit einem kurzen "Bin gespannt wie groß der mal wird - schönen Tag noch, wir müssen weiter.". :)
-
@ Various,
was ist denn Sierra für ne Rasse?
Bei Hardy gibts meistens keine Überraschungen, man sieht ihm seine Abstammung schon sehr an. Entweder tippen die Leute auf Husky oder weißen Schäferhund oder DSH. Ab und an kommt noch Malamute ins Spiel.
Am Anfang wurde ich ab und an gefragt ob da echter Wolf drin wäre
das hat zum Glück abgenommen
Für einen Wolf oder Fuchs usw. wird sie auch ständig gehalten. Ich sage dann gerne, sie wäre ein Polarwolf-Chihuahua-Mix. Anders könnten wir uns die Größe nicht erklären
Was sie wirklich ist, weiß man nicht. Mit großer Wahrscheinlichkeit Husky. Wahrscheinlich mit Schäferhund und Podenco. SWH-Mix haben wir aber auch schon oft gehört. -
Gerade eben auf dem Heimweg:
zu Loki "Du bist ja ein Hübscher!"
zu mir "Ist das ein Husky?"den fand ich echt niedlich, zumal Loki ja nun wirklich null so aussieht. Okay, vielleicht lags am Maulkorb oder so, wer weiß.
-
Na, du hast eben einen super seltenen Tricolor Husky! Mit Kippohren! Die sind soooooo selten.
-
-
Schade, dass Loki kastriert ist. Sonst würd ich vielleicht direkt mal in die Zucht gehen, rentiert sich bestimmt.
-
keine Ahnung diese Weiber....tztztz *kopfschüttel*....
Fell, 4 Beine, Schnauze dran, Ohren, hinten wedelt Schwanz: ein Husky! Sieht man doch!
Hey, ich hinterfrage schon lange nicht mehr, wie die Leute auf so manche Aussage kommen...vorgestern: ich habe 6 Whipps dabei, kommen vom Feld zurück, sie toben noch über den jetzt leeren Badestrand. Vorne wird grade die Kotbeutelstation von den Gemeindearbeitern aufgefüllt. Der Fahrer start fasziniert auf meine tobende Meute - ich auch: sehen aus wie Delfine die aus dem Wasser schießen - hach..... - ich sammel sie aber trotzdem ein um am Baufahrzeug vorbei zu kommen. Der Fahrer dreht die Scheibe runter und frägt mich mich glänzenden Augen: "San Windhund´, gell?" Ich: "ja, Whippets, englische Windhunde" Er: "Ah - englische Windhund..." in diesem Stil ging es noch eine Weile weiter....
-
Das Übliche heut wieder:
1. Etwas mit Dackel drin.
2. Ein Corgi, aber nicht reinrassig.
-
Beim letzten Mal dachte ich ja, das wäre passiert, weil Nacht war (und somit dunkel), aber gestern bei helllichtem Tage, zwei Mädels zueinander, auf das Kleinteil zeigend: "Oooh, guck mal, wie niedlich! Eine Katze! Und wie brav sie mit dem großen Hund mitgeht!"..
Und gestern beim TA (wir waren mit dem Frettchen da und hatten die Kleene mit) im Wartezimmer. Ein Typ zu seiner Freundin: "Das iss'n Schäferhund-Mix. Nur so'n Mischling.."
Bei der Aussage musste ich mich allerdings ordentlich zusammenreißen.. Wie abwertend der das gesagt hat. Als wäre ein Mischling was Schlimmes X__x -
Ich zeig meine Mom ein Foto der neuen Tierhof-Baustelle (Labradormix, weniger als kniehoch, breiter Schädel - Fotos gibts in meinem Thread). Sie: "Oh, Dobermann?". Äh, nicht wirklich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!