Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Jenny wird zwar nicht verwechselt, (Ist bei nem Labbi auch schwierig) aber als Welpe hörten wir ganz oft: Ist der reinrassig? :muede:

Jetzt hören wir es komischerweise gar nicht mehr. Selbst unsere Tierärtztin fragte ob sie reinrassig sei, sie hatte noch nie einen Labbi mit weißem Brustfleck gesehen. :ka:
    So ungefähr lief es dann ab:

Person: Ist der reinrassig? *zeigt auf den Hund*

Ich: Ja.

Person: Wegen dem. *zeigt auf den weißen Brustfleck*

Ich: Ja, das kommt mal vor. Wenn Mutter und Vater das Gen besitzen, dann bekommen die Welpen auch mal weiße Pfoten oder eben eine weißen Brustfelck.
    Ist bei Züchtern nicht gern gesehen, kommt aber vor.

Gespräch zu Ende.

(Wenns ganz schlimm war:)

Person: Und so einen nehmen sie dann?!

Ich: Natürlich, wir haben sie gerade DESWEGEN genommen!

Person geht verärgert weg.

Ich schüttel den Kopf. :hust:

LG,
    Emma und auf keinen Fall reinrassige Labbihündin Jenny :lachtot:

• @Labbijenny Na ja viele Leute kennen halt nicht den Standard.

Wir haben es geschafft, endlich haben wir mal wen getroffen, der Snoopy nicht als reinrassigen DSH abgestempelt hat.
    "Der ist kein Schäferhund oder. Der hat viel zu plüschiges langes Fell." Und die Farbe passt auch nicht.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und zweimal dieses Jahr wurden wir schon gefragt, ob nicht bei ihn Harzer Fuchs mit drin ist.

Juhu :hurra:

Sicher ist er morgen irgendwo oder heute noch wieder ein böser Schäferhund, aber ich bin happy :D

• Ja, das kommt mal vor. Wenn Mutter und Vater das Gen besitzen, dann bekommen die Welpen auch mal weiße Pfoten oder eben eine weißen Brustfelck.
    Ist bei Züchtern nicht gern gesehen, kommt aber vor.

Meine Tamy (Rauhaardackel, saufarben) hat auch einen weißen Brustfleck - das hat die Züchterin gleich vermerkt, daher wird dieselbe Verpaarung nicht mehr stattfinden.

• Gestern unterwegs :Ohh das sind ja mal zwei schöne Kangals.Wusste gar nicht,dass es die auch in langhaarig gibt...
    Antwort:Ähh nein das sind Leonberger.
    Darauf hin sie: Ach aus Leonberg,ja hier habe ich solche Kangals auch noch nie gesehen.Die sind recht selten ,oder?

• Yorkie :(

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!