Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Chili war gestern dann wieder: Ohh, ein Collie, ein Mini-Collie, Lassie...
    aber zwei mal war er: Ohhh ein Sheltie!
    Eine davon wollte auch wissen wo er her ist.

Und ganz lustig eine Frau: oh der brauch viel Beschäftigung, ich hätte früher einen das war die Urrasse aus dem die Entstanden sind.
    ich gefragt ob sie Collie meint.
    Nein Nein, der Urvater dieser Rasse Und auch der deutschen Schäferhunde!

Keine Ahnung was die Meinte. Hat mich auch noch gefragt, was Chili für eine Rasse ist.

• Anju wird immer häufiger als Beauceron erkannt. Ist diese Rasse so bekannt? Als mir das erste mal jemand erzählen wollte das Anju ein Beauceron sei, musste ich erst mal googeln :ops:
    Ganz exotisch wurde es als eine Dame meinte Anju wäre ein Neuseeländischer Huntaway oder zumindest ein Mix :hust:
    Ganz oft ist sie auch ein DobermannxRotti Mix :lol:
    Ich freue mich über jeden der in Anju nur einen Rotti sieht xD

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Jetzt, wo ich mir den Beauceron angesehen habe, muss ich doch sehr an @Suntis Spook denken.

Sonja, bist du dir bei Spooks Mischung sicher? ;)

Yep, absolut sicher. Die Mama, von der er bis auf den Körperbau so ziemlich alles geerbt hat, war ein Hovi in schwarz/marken. Und der Papa war auf alle Fälle ein Colliemix, der sehr nach Collie aussah. Ob da noch ein Hauch Beauceron oder DSH drin steckte, ist nicht mehr zu ermitteln.

Aber neulich wollte die Amtstierärztin mir auch erzählen, dass sie auf den ersten Blick nen Beauceron in ihm gesehen hätte, auch wenn sie selbst nen Hovi hat. Er ist eben eine ganz besondere Mischung, mein Spinnerle. :herzen1:

• Im JRT meiner Ma ist meistens ein Kampfhund drin.... :roll:
    Breiter Rücken... Muskeln = Kampfhund

So falsch ist das garnicht. :D
    Nein, ernsthaft, der Miniatur Bullterrier und der JRT haben den Olde english white Terrier als Urahn und ich finde man sieht schon ne deutliche Ähnlichkeit im Körperbau. (Wenn man nicht auf die dicke Nase vom Mini guckt :lol: )

• Da fällt mir ein, vor einigen Wochen wurde mir mal wieder mitgeteilt das Hamilton ja ein Schäferhund-Mix ist.
    Also, ich sehe da keinen Schäferhund, weder Deutsch noch Belgisch....

Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!