Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
so einer etwa?

http://www.kunst-und-windhund.de/resources/Barsoi+21.JPGNe ich fühl mich ja egt geschmeichelt, Barsois sind wunderschön <3 Aber lustig fand ichs trotzdem ein bisschen

Ich hab bisher noch nie einen jungen Barsoi gesehen, der sieht ja echt irgendwie "krank" aus finde ich. Der aufgewölbte Rücken, diese "Bollernase".
Ausgewachsen kenne ich diese Rasse, dachte aber nicht, dass sie als Welpen so "unschön" sind.
Das ist jetzt echt die einzige Rasse, die mir ausgewachsen besser gefällt als als Welpe - da fehlt irgendwie der Niedlichkeitsfaktor den Welpen haben. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Caja war gestern ein Podenco-Mix

Ich glaube, das ist wegen ihrer überdimensional-großen Ohren
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Schau, ne Ähnlichkeit zum Xarnego ist schon da!
-
Meine damalige Aussi-Mix Hündin wurde mal von für einen Labrador gehalten.

-
Ups, darf man so nen Link überhaupt posten? Wenn nicht, bitte entfernen.
-
So, die Leute hier haben ne neue Methode ... könnte auch in Bemerkenswerte Sätze passen

Eingeleidet wird mit entweder "Das ist doch ein...." oder mit "Könnte das.....", unterlegt gerne mit dem Denkerfinger an den Lippen. Und dann kommt: Nichts. Ausser einer unangenehmen Pause. Man starrt schweigend auf den Hund. Bis ich vorsichtig einwerfe (den irgendwie fühle ich mich verpflichtet irgendwas zu sagen, damit diese Pause endlich endet) "Das ist ein Corgi."
Und plötzlich schnellt der Finger in die Höhe mit einem "Also doch.", "Ah, genau." usw.Das ist mir die letzten Tage ungelogen fünfmal passiert. Ich fühlte mich schon bei versteckte Kamera.
-
-
Monty wird oefters fuer einen Podenco gehalten, ausserdem wurde oft gesagt, es sei Border Collie oder Australien Shepherd drin,...er ist eine bunte Mischung, aber das steckt denke ich nicht drin

(Mama ist ein Mix aus zwei Mixen:Oma kommt aus Polen von der Strasse,...aehnelt irgendwie einem Corgi, Opa ist ein Pinscher -sonstwas Mix.Der Papa soll angeblich ein Parson Russel Mix sein, sieht aber eher einem Basenji aehnlich,...oder einem Dingo
)Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich finde, er hat recht viel von einem Jack Russel und eine leichte Basenji-Färbung. Aussie, Border oder Dingo sehe ich überhaupt nicht.
-
ich finde, das Gesicht hat schon Ähnlichkeit mit einem Border, wenn man das mit dem obigen Bild des "Podencos" vergleicht.
-
Gestern mal wieder: "Ist da Cocker mit drin?"
Ich: "Ja, sogar 100%."
"Aha..." (Der Blick sagte: Ich diskutier besser nicht, aber das bunte Viech kann ja kein reinrassiger Cocker sein. Die arme Frau hat sich für teuer Geld einen Mix unterjubeln lassen.)Und ein paar Tage vorher:
"Ist das nicht so'n Spring-Spaniel?"
Er meinte vermutlich Springer. In diesem Fall hab ich aber bejaht, den Frieda ist definitiv ein Spring-Spaniel mit Herzblut. Wir haben gerade ein akutes Anspring-Problem, aber wir arbeiten dran.
-
Am Sonntag wurde meine Reeba als deutscher pinscher erkannt. Die Dame war sehr nett und etwas enttäuscht, als ich ihr erklärte, dass das ein kelpie und kein pinscher ist.
Und meine June war mal wieder ein Border Collie. Aber da kann ich die Verwechslung verstehen. Sie sieht einem Border sehr ähnlich.
Lg
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!