Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Stimmt, wobei die Stehohren immer auf Schäferhundanteil zurück geführt werden.
    Deshalb ist er sehr oft ein Schäferhund (wegen der Ohren)-Dackel (wegen der kurzen Beine/Länge)-Mix.
    Nur die Farbe macht die Leute dann unsicher.

Das erinnert mich an den Hund einer Ex-Chefin meiner Mutter, der hiess Schweini weil seine Eltern sonne Ferkel waren. Die Mutter war eine Schäferhündin und der Vater ein Dackel, die Hündin hat sich damals hingelegt damit der Rüde dran kam. Schweini sah Deinem aber nicht ähnlich, der hatte nicht mal Stehohren. :smile:

• Kommt sicher noch. "Das ist doch so einer wie die Queen hat?"
    Du kannst wenigstens mit Ja antworten und brauchst keinen halben Vortrag drüber halten das es zwei Rassen gibt ;)

Ich bin aber wirklich immer wieder verwundert wie falsch die Leute zum Teil liegen. Haben sie im Kopf vielleicht die richtige Rasse und haben nur den falschen Namen dazu? Ich meine, grad bei so prägnanten Rassen wie Mops, Franzose, Husky usw. kann das doch nicht sein, selbst bei Leuten die von Hunden null ahnung haben. Ich verwechsle ja auch keinen Smart mit einem Volvo :???:

• Mein Freund meinte auch (der ist öfter mit ihr mit den Öffentlichen unterwegs), dass er häufig drauf angespeochen wird, ob da nciht auch Collie mit drin wäre. Oder aber zur Familie der Collies gehört.

Ein 10jähriger hätte sie auch als Husky erkannt.

Externer Inhalt farm1.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hier nochmal der "Husky" bzw. "Collie" bzw. "Mini-Corgi". xD

• Digby wurde bereits erkannt als:
    - Wolfspitz
    - Spitz
    - das ist irgendwas mit Spitz drinne, oder?
    - Border Collie
    - Chow-Chow
    - Australien Sheperd
    - Schäferhund

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt dürft ihr auch raten, was er ist =)

• Elo ist richtig. Großelo, glatthaar. Ich bin mir im Klaren darüber, dass der Elo recht unbekannt ist, aber ihn als Wolfspitz zu bezeichnen, finde ich doch ein wenig weit hergeholt. Die Frau hat das ihrem Enkelkind so voller Überzeugung verkündet: "Und der puschelige da, das ist ein Wolfspitz!". ich saß nur so daneben und dachte mir meinen Teil :p

• Mein Freund meinte auch (der ist öfter mit ihr mit den Öffentlichen unterwegs), dass er häufig drauf angespeochen wird, ob da nciht auch Collie mit drin wäre. Oder aber zur Familie der Collies gehört.

Ein 10jähriger hätte sie auch als Husky erkannt.

Externer Inhalt farm1.staticflickr.com

Hier nochmal der "Husky" bzw. "Collie" bzw. "Mini-Corgi". xD

Süüüüß :cuinlove:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!