Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Mein Pudel:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich präsentiere:
Windhund-Mix, Windhund-Schäferhund (wenn die Ohren hochklappen)Externer Inhalt c4.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.PK0_0597 by Patrizia Korppi, auf Flickr und "da ist doch Schäferhund drin?" - na hoffentlich
Externer Inhalt c1.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.PK0_1200 by Patrizia Korppi, auf Flickr -
Also entweder ist mein Schipperke ein Spitz oder ein Mischling.
Gut dazu muss man sagen das es die Rasse hier nicht wirklich oft gibt.Externer Inhalt i62.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Besonders erstaunlich ist es dann wenn jemand sofort den Schipperke erkennt.
Einmal im Ort und einmal auf dem Holländischen Stoffmarkt. -
Also entweder ist mein Schipperke ein Spitz oder ein Mischling.
Gut dazu muss man sagen das es die Rasse hier nicht wirklich oft gibt.Externer Inhalt i62.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Besonders erstaunlich ist es dann wenn jemand sofort den Schipperke erkennt.
Einmal im Ort und einmal auf dem Holländischen Stoffmarkt.Ich nätte ihn auch für einen Spitzmix gehalten, sorry.
Glaube die Rasse ist wirklich nahezu unbekannt. -
Ich war nicht betroffen, nur Lauscher:
heute auf einer Hundeausstellung bei den Windhunden. In einem Zelt liegen drei Barsoi und pennen.
Ältere Damen kamen an und die zu der Barsoihalterin "Das sind Windspiele, richtig?" -
-
Knapp daneben

Inzwischen werde ich am häufigsten drauf angesprochen, dass Leo doch aussieht wie ein Schaf. Da er sich teilweise auch so benimmt, haben wir (in der Familie) beschlossen, dass er eindeutig eine Kreuzung aus Schaf und Hund ist und deshalb ein Schund

Als heute wieder ein Schaf-Kommentar kam, konnte ich gleich antworten "ja das ist ein Schund! Eine Mischung aus Schaf und Hund"
-
Heute im Tierpark: Zu viert haben wir endlich rausgefunden, mit welcher Rasse Kinder unseren Appenzeller so gerne verwechseln.
Schon sooo oft fingen Kinder an mit: "Mama, Papa, ein Keks, ein Keks!!!"
Carina: "Leckerchen geben?!?"
Die Lösung: Der Berner Sennenhund bei Löwenzahn heißt Keks!
Also die gleiche Verwechslung, die Erwachsene so oft haben. Aber bis ich das mal verstanden hab... -
Heute im Tierpark: Zu viert haben wir endlich rausgefunden, mit welcher Rasse Kinder unseren Appenzeller so gerne verwechseln.
Schon sooo oft fingen Kinder an mit: "Mama, Papa, ein Keks, ein Keks!!!"
Carina: "Leckerchen geben?!?"
Die Lösung: Der Berner Sennenhund bei Löwenzahn heißt Keks!
Also die gleiche Verwechslung, die Erwachsene so oft haben. Aber bis ich das mal verstanden hab...Meine kleine Cousine sagt immer: Wenn ich groß bin will ich einen Rex.
Wenn wir dann auf der Straße einem deutschen Schäfer begegnen: "Schau mal ein Rex!"
:) dürfte bei Kindern so üblich sein
-
Das mit dem "Rex" kenn ich auch als wir unsere DSH noch hatten.
Und wenn man einen grauen DSH hat, dann ist es bei Kindern meist ein Wolf.
-
Ok, es war ein Kind (wobei auch schon so 12 oder so) aber meine beiden für Schäferhunde zu halten ist schon komisch....

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!