Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Zitat

Hallo, Abbie wird ja nicht verwechselt, aber die Leute wollen immer wissen wie diese neue Rasse heißt und wer der Züchter ist :D Die letzten waren heute ein junges Pärchen , ich hörte noch im Rücken wie die junge Frau sagte " Ich weiß es ist was neues chinesisches" :lol:
    Wenn ich dann antworte und sage : ne, ist ein Mischling .gibts nur noch ein bedauerndes : Oh !!!!! :???: :sad2:
    Vieleicht sag ich ja mal beim nächsten mal das ist ein Spichi oder Chispi

Naja das "Ooooh" ist ja in so einem Fall nicht böse oder abwertend gemeint. Eher "Schade, die Rasse hätte mir auch gut gefallen". So einzigartigen Mischling kann man eben nicht einfach "nachkaufen". ;)

• Remus ist erst so kurz hier- doch vor Verwechslung ist er trotz allem nicht gefeit-

das häufigste was ich höre ist eigentlich im ersten Augenblick: ,,Ist das ein Eisbärbaby?" :p

Wo ich mir heute aber kaum das Lachen verkneifen konnte war als eine ältere Dame steif und fest davon überzeugt war hier einen seltenen ,,Albino-Collie" vor sich zu haben. Ich wusste gar nicht genauw as in antworten sollte als sie schon sagte- ,,ist der einer von den hörenden oder den tauben?"

Irgendwie fand ich das echt goldig. =)

• Bei uns ist es wegen des Monokels immer noch und immer wieder "der Hund von den kleinen Strolchen", obwohl der ein Pitbull war.

Dabei ist es in Wirklichkeit der Hund von Tim und Struppi, also ein altmodischer Foxterrier - sieht man doch!

Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

Wo ich mir heute aber kaum das Lachen verkneifen konnte war als eine ältere Dame steif und fest davon überzeugt war hier einen seltenen ,,Albino-Collie" vor sich zu haben. Ich wusste gar nicht genauw as in antworten sollte als sie schon sagte- ,,ist der einer von den hörenden oder den tauben?"

Waah :gott: Wenn Du sie noch mal triffst: es gibt weisse Collies, im amerikanischen Standard fest verankert. Sie haben aber einen farbigen Kopf und ein paar farbige Markings auf dem Koerper. Und die koennen allesamt hoeren und sind nicht gesuender oder kraenker als ihre andersfarbigen Geschwister.

Was sie wahrscheinlich eigentlich meinte, sind double-merle Collies. Die haben haeufig einen zu hohen Weissanteil, sind oft taub und haben weitere, schwere gesundheitliche Probleme. Das ist nicht selten im Sinne von "wow, klasse", sondern in D verboten.

• Der weiße Schäferhund ist ja noch relativ selten, zumindest hier aufm Land.
    Immerwieder kommt die Frage
    "Ist das ein Husky?"
    "Ist da ein Husky mit drin?"
    oder auch schön: "Ist das ein Lawinenhund?"

Ein Experte wollte mir ernsthaft vermitteln, dass der weiße Schäferhund kein Schäferhund ist (ursprünglich mal Fehlfarbe bei Deutschem Schäferhund), sondern eine Mischung mit Samojede, Spitz oder Akita ist.

• Viele waren sich sicher, einen Fuchs oder sogar Fuchs-Hundemischling :headbash: vor sich zu haben, als ich noch meinen Shiba Inu hatte. Einer hielt sie mal für einen Dingo (das war dann wenigstens cool ^^) oder ein begnalischer Kampfhund. Joa, klar XD

Meinen Finnischen Lapphund halten viele für einen Border Collie/Husky Mischling. Nicht schlecht. Denn wenn er ein Mischling wäre, wäre er wohl genau das (und Lapphunde hat bis jetzt eh noch niemand gekannt)

Aber mein Akita Welpe bricht alle Rekorde, was die schon alles war. Ich dachte, ich wäre den Fuchs endlich los, aber nein, mein dickbeiniger, kurchschnäuziger Welpe sieht aus wie ein Fuchs -__- (aber nicht mehr lange, haha). Ein Wolf war sie auch schon, eine Katze und einer war sich totsicher, dass die Japaner da bei der Züchtung irgendwann mal Katzen mit reingemischt haben o___O
    Am häufigsten ist sie ein Teddy Bär (was ja keine Verwechslung, sondern nur lieb gemeint ist), aber zwei Dinge haben mich wirklich loslachen lassen. Ein Ehepaar stand vor ihr, völlig unfähig, vor Begeisterung etwas zu sagen, bis der Mann meinte, sie sehe aus wie ein Eisbär und die Frau war sich sehr sicher, dass zumindest einer it drin gewesen sei ... okaaay, seit wann haben EISbären rotes Fell? meinetwegen Braunbär, aber Eisbär?!?!?!
    Aber es geht noch besser. und es waren bis jtzt sogar schon zwei Leute, die meinten, sie sähe aus wie ein Eskimo, vor allem die Augen... als Hund mit einem Menschen verwechselt zu werden...

Externer Inhalt i50.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich bin ein Eisbär. Nein, halt. Ein Eskimo bin ich. Unverwechselbar, sieht man sofort XD

Ich finde es immer sehr lustig, zu hören, was ich so an der Leine führe udn die Leute freuen sich immer, wenn ich ihnen geduldig erkläre, was es denn wirklich ist : )

• Zitat

Der weiße Schäferhund ist ja noch relativ selten, zumindest hier aufm Land.
    Immerwieder kommt die Frage
    "Ist das ein Husky?"
    "Ist da ein Husky mit drin?"

Bei uns das gleiche vor allem wenn Aira zieht(bikejöring). Wenn ich dann erkläre das es sich bei Aira um einen weißen Schäferhund handelt, kommt die Antwort aber wenn das ein Schäferhund ist warum zieht sie??????. Das machen doch nur Huskys. Einmal kam sagte sogar eine Sapziergängerin zu mir das ich übers Ohr geauen worden bin. Die haben mir einen Husky vermittelt und keinen Schäferhund :lol:

• Mein Hund war heut ein Border Collie :ugly:
    Gut, ich weiß net WAS sie is..aber definitiv kein Border! Labrador.. und sonst so was.. aber der Border war ja glaaaaaaasklar heut!
    Die wären auch so pfiffig und das Fell stimmt auch.. ähm?

Nein :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!