Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Dann habe ich mich nicht geirrt :)
Du sprichst eher vom Pitbull, als vom AmStaff.
Schau dir mal den typisches Rednose an, das entspricht eher deiner Beschreibung und entspricht der typischen Pitbull-Charakteristik.Soll jetzt nicht altklug klingen, bitte fass es nicht falsch auf, aber ich habe seit jahren mit den renomiertesten und bekanntesten AmStaff Züchtern zu tun. Batista stammt von den Hunden von Hermann Schaller ab (Rathfelders Peppermint), was man wohl als den europäischen Amstaff-Urvater sehen muss.
Bekannte Rüden wie Axel Narcotic, Lost Buffalo Austrian Little Don und Jimmey Junior entsprechen alle dem markanten AmStaff Typus. Bilder findet man ja im Netz.Von Hobbyvermeherei einschlägiger "SOKA"-Rassen halte ich leider überhaupt nichts :) Nichts für Ungut.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Dann habe ich mich nicht geirrt
Du sprichst eher vom Pitbull, als vom AmStaff.
Schau dir mal den typisches Rednose an, das entspricht eher deiner Beschreibung und entspricht der typischen Pitbull-Charakteristik.Soll jetzt nicht altklug klingen, bitte fass es nicht falsch auf, aber ich habe seit jahren mit den renomiertesten und bekanntesten AmStaff Züchtern zu tun. Batista stammt von den Hunden von Hermann Schaller ab (Rathfelders Peppermint), was man wohl als den europäischen Amstaff-Urvater sehen muss.
Bekannte Rüden wie Axel Narcotic, Lost Buffalo Austrian Little Don und Jimmey Junior entsprechen alle dem markanten AmStaff Typus. Bilder findet man ja im Netz.Von Hobbyvermeherei einschlägiger "SOKA"-Rassen halte ich leider überhaupt nichts :) Nichts für Ungut.
Mhhh, war auch erst mein "Befürchtung" aber der DNA-Test sagte etwas anderes
Wobei Pitbull, meines Wissens, keine "wirklich" Rasse ist bzw. in den wenigsten Rasselisten auftaucht.. Somit DNA-Mäßig nicht nachweisbar ist..Ach quatsch ich bin ich offen für alle neuen Erkenntnisse... Bis ich was falsch auffasse musste mir schon Scheiße als Gold verkaufen... :-)
Aber ich bin nachwievor skeptisch... denn würde Batista als "rein" Amstaff gelten müssten alle Rassebeschreibungen umgeschrieben werden
Sowohl Pit als auch Staff) Hab gerade noch mal nachgeschaut... Zumindest a la Wikipedia... was nicht unbedingt das Maß aller Dinge ist, dessen bin ich mir durchaus bewusst.. Aber skeptisch bleibe ich trotzdem :-)nen doch vielleicht noch mal seine genauen aktuellen Maße!?
-
Der Pitbull hat sich damals vom AKC separiert. Definitv.
Dennoch wird er genau wie der AmBully quasi "rassespezifisch" gezüchtet.
Denk auch bitte daran dass der American Bully (nicht Bulldog!!) gerne für Verwirrung sorgt.Wikipedia kannst du vergessen, setz dich lieber mit wirklichen VDH Züchtern auseinander und wenn du wirklich Interesse hast, kann ich dir unter anderem die Bücher von der Jacqueline Fraser ans Herz legen :)
Ich habe Batista mehrfach national und international ausgestellt (V1), unter anderem Best of Breed gelaufen. Alle seine Konkurrenten waren von seinem Typus (oder er von ihrem :) ). Nun würdest du mit deiner Aussage behaupten dass alle bekannten Richter sich nicht mit ihrer Rasse auskennen.
Er ist einfach ein gehaltvoller Rüde. Auf der Straße trifft man leider oft nur irgendwelche Hobbyzuchten die mehr APBT als AmStaff sind, sich aber alle für Amstaff halten.Edit:
Aktuelle Maße nehme ich am Wochenende mal :) -
Zitat
Der Pitbull hat sich damals vom AKC separiert. Definitv.
Dennoch wird er genau wie der AmBully quasi "rassespezifisch" gezüchtet.
Denk auch bitte daran dass der American Bully (nicht Bulldog!!) gerne für Verwirrung sorgt.Wikipedia kannst du vergessen, setz dich lieber mit wirklichen VDH Züchtern auseinander und wenn du wirklich Interesse hast, kann ich dir unter anderem die Bücher von der Jacqueline Fraser ans Herz legen :)
Ich habe Batista mehrfach national und international ausgestellt (V1), unter anderem Best of Breed gelaufen. Alle seine Konkurrenten waren von seinem Typus (oder er von ihrem :) ). Nun würdest du mit deiner Aussage behaupten dass alle bekannten Richter sich nicht mit ihrer Rasse auskennen.
Er ist einfach ein gehaltvoller Rüde. Auf der Straße trifft man leider oft nur irgendwelche Hobbyzuchten die mehr APBT als AmStaff sind, sich aber alle für Amstaff halten.Edit:
Aktuelle Maße nehme ich am Wochenende mal :)Ähm, Rassedetails a la VDH liegen mir vor soweit verfügbar... Und nein, ich "behaupte" wenn, das Wiki sich nicht auskennt denn das habe ich als "Referenz" genannt. Das jedoch nur eingeschränkt... (a la)
Allerdings gibt es den APBT laut VDH nicht oder es ist einfach zu spät/früh für mich nach der Nachtschicht..
-
Zitat
Der Miniboxer gefällt mir

Lotta war kürzlich - mal wieder - mit Sicherheit (!) ein Gebirgsschweißhund
(da ich keine Ahnung hab, was sie alles ist - kann natürlich auch ein spanischer Gebirgsschweißhund drin stecken
)
Wirklich hübscher Hund, aber von einem Schweißhund hat sie doch irgendwie nichts :) Lustig, dass die Leute die Rasse überhaupt kennen und dann so daneben liegen. Wenn ich die Mischung von meiner Hündin erkläre, dann gucken die alle nur doof....Die Rassen kennen die meisten gar nicht.Oft wird man bei Schweißhunden ja gefragt ob das "Ridgibabies" sind :/
-
-
Zitat
Wirklich hübscher Hund, aber von einem Schweißhund hat sie doch irgendwie nichts. Lustig, dass die Leute die Rasse überhaupt kennen und dann so daneben liegen. Wenn ich die Mischung von meiner Hündin erkläre, dann gucken die alle nur doof....Die Rassen kennen die meisten gar nicht.
Oft wird man bei Schweißhunden ja gefragt ob das "Ridgibabies" sind :/
Danke
Genau das hat mich auch gewundert
Aber, die sind sich immer soooo sicher
Oh ja, ein ganz junger Ridgeback ist sie auch immer mal wieder. (vor allem, wenn sie vor Aufregung eine Bürste kriegt :D) - wobei, wenn ich mir die Fotos von JudithDs Kunigunde und ihren Babys anschaue... so ein bisschen Ähnlichkeit bild ich mir ein) -
Na dann bist du doch bestens im Thema und ich weiß nicht wo das Problem liegt :)
Der APBT ist keine Rasse, richtig, wird aber rassespezifisch gezüchtet.
Besser gesagt zweckmäßig. (WP, WP-Sprint, Long Distance Jumps und für diverse Vereine). Aber Pitbull ist ja auch nicht das Thema. Die Physik die du anfänglich beschrieben hast, war einfach nur die typische Pitbull Veranlagung.Hier an Board sind noch einige Stafford-Experten die Angelo Rathfelder ebenfalls persöhnlich kennen und bestätigen können dass Batista sowie seine Nachzucht einfach optimale, rassetypsische Staffords sind. Emy Pablo hat ebenfalls Kontakt zu Angelo.
Darum verstehe ich dass Problem bzw. den Zweifel nicht ganz :)
Du sprichst sämtlichen Staffordzüchtern quasi das Fachwissen ab.
Wie gesagt, nicht falsch verstehen, ich meine das alles nicht böse oder vorwurfsvoll.Ich will nicht behaupten das sämtliche Rüden massiv sein müssen.
Es gibt auch Zuchten die etwas zierlicher sind, diese werden aber relativ selten ausgestellt und haben einen hohen pitbull anteil. Bestes Beispiel ist mein Kollege und Trainingspartner. Er hat Batistas Halbbruder (Rathfelders Peppermint x Axel Narcotic) und eine ein jahr ältere Hündin aus einer anderen Zucht (X-Pert lastig). Die Queen of Night ist wirklich sehr sehr zierlich. Diese Linie gibts, ist aber definitiv pitbulllastig und wird nicht oft ausgestellt und mit wenig Erfolg. (Trotz VDH Zucht). -
Die drei Zwerge sind letzten einwandfrei als PAPILLONS identifiziert worden.
Keiner von ihnen ist übrigens weiß gescheckt!
LG von Julie -
Meine franz. Bulldogge wurde schon als:
- mops
- faltenhund
- mini pitbull
Und allgm als kampfhund betitelt....Sei es drum, sollen se lieber die falsche rasse sagen als ständig antatschen

gesendet von unterwegs....
-
Mit einem Hovawart weil er angeblich so groß ist und im Spiel etwas rüde war und gebellt hat.
Das machen Goldies ja nicht
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!