Tipps vom Hundetrainer-aber die Praxis????
-
-
Zitat
Wie man das Schritt fuer Schritt aufbaut (denn anders geht's nicht) muesste Dir ein Hundetrainer denn Du ja schliesslich bezahlst doch vorfuehren an deinem Hund.
Was raet' dir der HT denn wie Du dieses Kommando aufbaust?+ er sollte dir zeigen wie man es macht und gucken ob du es auch richtig machst

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Tipps vom Hundetrainer-aber die Praxis????*
Dort wird jeder fündig!-
-
Als meine Hunde wussten wo und was ihr Rückzugsort ist (Box) und das Kommando Bleib kannten, hab ich sie mit "in die Box" zu ihren Plätzen geführt, dort ein "Bleib" ausgesprochen und wenn sie mir folgen wollten hab ich das mit einem "Nein" und klarer Körpersprache geziegt, dass sie das nicht dürfen (dann kommt Frauchen auch mal als Dampflock zurück gerauscht
).Meine Hunde dürfen mir jederzeit unaufgefortdert folgen, dafür haben sie aber zu respektieren, wenn ich das nicht möchte und ihnen das signalisiert hab.
Bei machen ist das anders herum: der Hund bleibt auf seinen Platz liegen und darf nur nach Aufforderung mit kommen.
-
Zitat
ich habe aber doch trotzdem nach euren methoden gefragt
.......bekomme ich dazu auch noch antworten...glgDa sind schon einige explizite Antworten auf Deine Frage in diesem Thread versteckt... die alle einen ähnlichen Tenor haben - nämlich "mit Geduld und Spucke" und an die Lern-Fähigkeiten eines Welpen angepaßt.
Ich habe mich jetzt mal in Deinen ganzen "WelpenFragen-Beiträgen" umgelesen und frage mich und Dich, ob Du überhaupt schon ein grundlegendes Konzept für Deine Ausbildungsziele mit Deinem Welpen hast.
Ich habe den Eindruck - nur von dem, was ich hier über Dich lesen kann - dass Du Dich jeweils ganz begeistert auf neue Ansagen von HT stürzt, ohne für Dich ersteinmal die Frage zu klären, was genau DU eigentlich von einem Hund, der mit Dir zusammenleben soll erwartest.
Dadurch kommst du irgendwie von Höckschen auf Stöckschen und machst alles ein wenig, aber nichts wirklich - und vor allem, Du überforderst Deinen Hund damit gnadenlos....
Versuch mal ganz in ruhe, für DICH zu klären, was Dein Hund IRGENDWANN später alles können sollte, was DIR wichtig ist. Und dann überleg Dir dann EINES, was davon SO WICHTIG ist, dass es möglichst bald begonnen werden sollte.
Ich persönlich fand Nein am Wichtigsten - schon um den Welpen in seiner Erforschungsphase vor sich selbst schützen zu können..
DU hast schon Sitz, Platz, Komm, Aus, runter von der Couch, ab auf deinen Platz und was weiß ich noch alles im Programm, alles halb angefangen aber noch nicht gefestigt - das ist ein völliges Lern-Kuddel-Muddel für Deinen Hund.
Das überfordert ihn jetzt und auf Dauer.
Schraub Dein Programm ganz dramatisch runter - versuch mal ein gesundes Bauchgefühl für die Belange eines Welpen zu bekommen. Der sollte momentan in erster Linie schlafen, spielen, fressen und mit Dir zusammen die Welt entdecken, aber noch nicht sein Abitur machen...
Verstehst Du, was ich meine?
LG, Chris
-
ja ich verstehe dich ............ich ziehe die erziehung so durch,dass nicht bestraft wird und alles mit positiver alternative /verstärkung gearbeitet wird.............die möglichkeiten sind so vielfältig ,dass man sich doch mal erkundigen kann,wie es andere machen,soll ja nicht heißen,das ich es umsetzen möchte........ist doch nicht schlimm.wenn man sich rundum informiert......
...............dafür ist doch das forum da,oder.....ich finde nicht gut ,dass immer gleich kritisiert wird.....bin ja auch bereit ratschläge anzunehmen.......aber warum wird eigentlich nicht konkret auf fragen geantwortet????? -
Aber du hast doch schon konkrete Antworten auf deine konkreten Fragen hier bekommen

-
-
Zitat
Aber du hast doch schon konkrete Antworten auf deine konkreten Fragen hier bekommen

ja...schon ok.....
-
Zitat
....ich finde nicht gut ,dass immer gleich kritisiert wird.....bin ja auch bereit ratschläge anzunehmen.......aber warum wird eigentlich nicht konkret auf fragen geantwortet?????
ÖRKS.
Wenn du Denkanstösse als Kritik empfindest, weiß ich nicht, WIE man etwas formulieren soll, dass Du es nicht in den falschen Hals bekommst. Noch diplomatischer als bisher kann ich nicht....
Und was das Beantworten Deiner Fragen angeht - wie konkret denn noch?
Ich sprech jetzt nur für mich - aber hast Du meinen ellenlangen Beitrag auf der Seite vorher überhaupt gelesen? (Und da waren noch einige andere Beiträge, die genau Deine Fragen beantwortet haben...)
Machst Du Dir auch mal Gedanken darüber, dass solche Antworten den Schreiber Zeit kosten, die Überlegung, wie man einem Neuling etwas nahelegt, wie man es formuliert und dann kommt der Fragesteller und fragt "Krieg ich auch noch mal eine Antwort?"
MIR macht das so keinen Spaß und deshalb lass ich es nun auch.
LG, chris
-
ZitatAlles anzeigen
ÖRKS.
Wenn du Denkanstösse als Kritik empfindest, weiß ich nicht, WIE man etwas formulieren soll, dass Du es nicht in den falschen Hals bekommst. Noch diplomatischer als bisher kann ich nicht....
Und was das Beantworten Deiner Fragen angeht - wie konkret denn noch?
Ich sprech jetzt nur für mich - aber hast Du meinen ellenlangen Beitrag auf der Seite vorher überhaupt gelesen? (Und da waren noch einige andere Beiträge, die genau Deine Fragen beantwortet haben...)
Machst Du Dir auch mal Gedanken darüber, dass solche Antworten den Schreiber Zeit kosten, die Überlegung, wie man einem Neuling etwas nahelegt, wie man es formuliert und dann kommt der Fragesteller und fragt "Krieg ich auch noch mal eine Antwort?"
MIR macht das so keinen Spaß und deshalb lass ich es nun auch.
LG, chris
sorry..ich wollte niemanden verärgern...ich nehme es auch an,das ich dem kleinen nicht alles auf einmal beibringen kann.........und werde versuchen,erstmal das KORB komando spielerisch zu festigen....lg
-
Zitat
............ich ziehe die erziehung so durch,dass nicht bestraft wird und alles mit positiver alternative /verstärkung gearbeitet wird.............die möglichkeiten sind so vielfältig ,dass man sich doch mal erkundigen kann,wie es andere machen,soll ja nicht heißen,das ich es umsetzen möchte........
Das ist Lerntheoretisch gar nicht möglich, sorry.
-
Zitat
Das ist Lerntheoretisch gar nicht möglich, sorry.
sorry verstehe ich grad nicht....mh
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!