stubenreinheit-erzählthread
-
-
Wir haben leider wieder einen Rückfall. Nachdem unsere Pipigänge sich von einer auf zwei Stunden erweitert hatte und wir gelegentlich sogar 2,5 bis 3 Stunden schafften, sind wir mittlerweile wieder bei 1,5 angekommen. Urin ist aber okay.
Manchmal ist es wieder so, dass sie kurz nach dem Gassi gehen wieder in die Wohnung macht. Überhaupt meint sie mittlerweile, diverse Kommandos niiiieeee gehört zu haben und macht auf taub.
Vielleicht kommt Hund ja mit 14 Wochen plötzlich ins Pflegelalter???? Frühpubertierend oder so.
Naja, auf jeden Fall ist es gerade wieder mächtig anstrengend und wir haben das Gefühl, wieder bei Null anfangen zu müssen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
14 Wochen???
Ganz locker.....meiner ist schon 19 Wochen und wir haben immernoch die selben Probleme.
Gestern hat er bei Spielen mit meinem Sohn auf sein Hundekissen gepinkelt......aber was für einen SeeUnd dann bleibt er mal wieder 2 Stunden ohne einen Unfall alleine. Man muss es nicht verstehen
-
Der Tag war ganz gut!!! 1,5 Pfützchen. Ich weigere mich die eine mit zu zählen, also haben Mann und ich uns bei dieser auf ne halbe geeinigt
Hoffe, nach unserem desaströsen Abend gestern wrid die heutige Nacht besser. Madame schläft immer noch und ich bin davon überzeugt, dass sie noch mal müsen müsste
Warten wri es ab. Gleich ist auch für mich mal Bettzeit!
-
Hallo habe mich mal so ein bisschen hier duch gelesen ....vill könnt ihr mir ja Helfen....
Also ich habe schon 2 Hunde der erste Fluke war von Anfang an Stubenrein er hat sofort geschnallt das er nicht in die wohnung machen soll ....
Der 2 mein jacky hat genau 3 Tage gebracht und war stubenrein
und jetz habe ich sein 3 Wochen eine DSH Rüden den ich mitt aller größter mühe versuche stubenrein zu bekommen also in der Regel gehe ich mit ihm Alle 2 std sowieso raus nach jedem fressen/trinken und Spielen
Tagsüber ist er dann auch eig schon soweit rein aber......nacht troz. alle 2 std raus gehen macht er mir mind. noch 2-3 in die wohnung ...und jetz seit 3Tagen bringt er den Knüller erst hat es angefangen das er anfing auf mein Sofa zu springen und mir Dort hinzumachen und jetz Springt er sogar in mein Bett und Pieselt dort tein WAS MACHE ICH FALSCH ?????
Dann habe ich gehört ich soll in in eine Box nacht sperren wo er schlafen kann weil welpen wohl nicht in ihr eigenes Nest machen Jaaaa.... Pustekuchen dort macht er auch hin...... Vill könnt ihr mir ja Helfen .... Bin um jedem Tipp dankbarZur info vill noch er bekommt um 18.00 Uhr das letze mal fressen
-
Man da hattest du aber mit den ersten zwei enormes Glück... Oder sehr gescheite Hunde
Ich denke du musst dir da noch nicht so die Gedanken machen... Das mit dem Sofa und deinem Bett... Hat meiner auch beides getan Sofa mittlerweile nicht mehr aber dafür in mein BettUnd Unfälle haben wir auch noch immer und wir arbeiten heut 5 Wochen dran (er ist morgen 18 Wochen alt)
An diese man pinkelt nicht ins eigene Bett regel halten sich wohl einige Welpen aber manche haben die regel anscheinend nie erklärt bekommen.
Lobst du immer überschwänglich vllt mit Leckerli?
Bei mir gibt es Tage da trau ich Ihm gar nicht da mach ich zB die Schlafzimmertür zu dan fühl ich mich wohler wenn ich weiß er kann jetzt wenigstens nicht in mein Bett pinkeln und das Sofa hab ich abgedeckt mit Bettlacken sieht zwar hässlich aus aber es ist wenigstens ein bissl geschützt auch vor seinen Beisattacken.
Es steht öfter das man sich bei einem gesunden Hund (Kannst du die vorstellen das er ein Basenproblem hat und deshalb nicht halten kann?vllt suchst mal was für anzeichen die hätte) man sich erst nen Kopf machen muss wenn er 6 Monate alt is und immer noch reinmacht, wobei ich auch schon öfter jetzt von Hunden gelesen hab die es mit 8monaten noch nicht geschnallt haben.
Ich wünsch dir ganz viel Geduld!!! -
-
hei,
ich denke auch, dass du mit den ersten beiden hunden glück gehabt hast
ich würd daraus, was du geschrieben hast, schließen, dass er einfach seine blase noch nicht kontrollieren kann. vielleicht sind 2 bis 3 stunden auch einfach noch zu lang für ihn während der nacht.
wenn er in die wohnung macht, darf er nicht sehen, dass du es wegmachst und ignorier ihn, wenn er pieselt. benutz den richtigen reiniger fürs wegmachen.das problem mit dem sofa und dem bett haben wir nicht, da sie weder aufs bett noch aufs sofa darf. da kann ich also nichts zu sagen.
halt durch! irgendwann macht es auch bei deinem wuff klick
zu uns:
wir sind seit ner woche unfallfreilg Sarah
-
hei,
gestern war bei uns unfalltag!
erst beim aufstehen. madame war zu langsam mit dem aufstehen
und da konnte sie dann selbst nicht mehr einhalten. wir sind trotzdem raus und da lief es dann noch weiter.
abends war dann so viel aufregender besuch da. dort wurde dann anscheinend von hundi vergessen, dass sie schon länger als ne stunde einhalten kann.
lg Sarah
-
@ Sarah Sowas passiert schon mal... ma ich bin so gemein freu mich grad das mein Hund nicht der einzige ist der einmal die Woche seine Stubenreinheit vergisst
Wir hatten heut wieder so ein tolles zufallserlebnis... Ich hab mich auf der Couch umgedreht und bin eingeschlafen... 3 std lang
... Somit wahr der Hund 5 std nicht raus insgesamt... Hab alles abgesucht und kein Unfall wahr zu finden.
Das einzige was ich momentan vermute ist das der Hund aufs Katzenklo geht, geschäft verrichten hab ihn aber nie direkt ertappt nur beim rausgehen gesehen (hat ne klappe). Glaubt ihr das is schlimm wenn mir das einfach, falls er es tut, egal is? Natürlich nur solang es die Katzen nicht stört. -
Hugo macht das echt ziemlich gut. Er ist erst 10 Wochen alt und ich muss Tagsüber nur alle 3 Stunden mit ihm raus. Habs erst auch alle 2 Stunden gemacht aber so oft musste er gar nicht.
Die Leute auf der Straße halten mich für total bescheuert wenn ich mich da immer halb tot freue wenn der Hund Pipi macht :D.Nur Nachts klappt es leider nicht so gut.
Heute Nacht hat er in mein Bett gepinkelt was ich nicht benutzt habe weil ich ja neben ihm auf der Couch geschlafen habe. Da war ich dann weniger erfreut
Aber meine Oberschenkel werden durch den Welpen trainiert weil ich im 5. Stock wohne. Wenn man da 12 mal am Tag rauf und runter rennt merkt man das schonArnold war erst mit ca. 6 Monaten richtig Stubenrein aber den haben wir auch erst mit 4 Monaten bekommen.
-
wir sind am anfang auch immer sehr häufig rausgegangen. muss das ein stress gewesen sein. vorallendingen weil sie rausgeschleppt wurde, wenn sie sich eigentlich nur ne andere stelle zum schlafen aussuchen wollte. irgendwann haben wir es dann gerafft.
hund geht heimlich aufs katzenklo!
vllt denkt er auch, dass er damit die katzen ärgern kann ? oder er reinigt das katzenklo, wenn er reingeht?
ich fühl mich immer ein wenig schuldig, wenn welpi auf den gehweg pieselt und ich dann noch ein leckerchen gebe
aber bis jetzt hat mich noch keiner schief angeguckt. bei dem schnee ists eh egal. wenn kein schnee mehr liegt, geht sie hoffentlich auf rasen. wenn sie dann weiss, was das ist.
lg Sarah
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!