stubenreinheit-erzählthread

• Sie bekommt eine ganze Rolle Klopapier? Also noch mit dem Papier da drauf? Frisst sie das nicht?! Betty rennt immer der ZewaRolle in meiner Hand hinterher. Aber ich hab immer die Befürchtung die Fitzelchen die sie ab und an frisst könnten fiese Sachen in ihrem Magen anstellen :shocked:

• Wir hatten heute unsere ersten 5 Minuten wo mal eben alles ins Körbchen getragen wird was nicht niet und nagelfest ist :D
    Mitterweile weiß sie aber wenn wir essen und schlafen geht es mit gesenktem Köpfchen ins Körbchen. Das bricht mir zwar fast das Herz, aber man muss ja hart bleiben!

Alleine bleiben können wir nichtmal max 5 Minuten, wenn es noch was interessantes gibt! Nach 5 Minuten ist das alleine sein aber dann doch überwiegender...
    Hab sie bisher 2 oder 3 mal für ne Stunde alleine gelassen, weil Frauchen ja auch mal einkaufen muss und egal wie oft ich sie für 5 Minuten oder 10 Minuten alleine lasse sie jault eh sobald es mehr wird. Sprich. Toilette ok, duschen und alles längere nicht ok!
    Ich mach es auf die radikale tour: da muss sie durch! So hat unser Senior das gelernt und mit einigen Steigerungen muss sie es auch lernen.
    Zur Uni! An langen Tag bleibt sie bei meinem Papa und dem Senior (beides Rentner) und an kurzen Tagen muss sie alleine bleiben bis sie heiser ist :headbash:

P.S. 2 Tage trocken, 2 Nächte jeweils eine Pfütze. Hätte nicht gedacht das es so schnell geht! Für das sie schon recht "alt" ist und 2 Monate bei der Pflegestelle ins Haus machen durfte. Mein Freund und Familie freuen sich sehr, ich fand das jetzt nicht ganz so schlimm hätt eindeutig schlimmer kommen können, da Madame ja lieber anhält als vor Leuten ein Geschäft zu machen :hust:

• Ich bin grad wirklich fertig.... Betty hat nach ner wilden Runde durch die ganze Wohnung (über Betten, Sofas und Co) auf ihr Kissen gemacht. Also wieder Schuhe, Jacke, Leine und raus. Da sie sich draußen auch wie eine wilde Hummel aufgeführt hat dachte ich an eine etwas größere Runde. Also bis zum Wall und dann durch die Stadt zurück. Sind so etwa 15 Minuten. Sie hat sich gar nicht beruhigen können und ist immer voran gesprungen und zurück und um mich rum.... wir waren ein einziges LeinenHundMenschKnäuel! Auf dem Rückweg an der großen Hauptstraße hat sie auf einmal wieder total Gas gegeben und mir ist die Leine aus der Hand gerutscht :shocked: Ich hab schon bremsende Autos gesehen und das quietschen von Reifen in den Ohren gehabt. Auf Rufen und LEckerchen schwenken hat sie nicht reagiert und war flugs um die nächste Ecke verschwunden. Ich bin tausend Tode gestorben!!! Ich also die Beine in die Hand und hinterher und was macht die Zippe: hockt vor unserer Haustür und jankt! Ich hab sie erst mal mit Leckerchen beworfen und alles andere runter geschluckt. BEiß mir grad selbst noch in den Axxx, dass mir die Leine aus der Hand flutschen konnte und bin endlos dankbar, dass sie brav vor der Tür gewartet hat :gott: Was ein Schock!!!

• Ja das ist auch wirklich ein Problem!!! Da halten sie so tapfer an und lernen nicht ins Haus zu machen und dann kommt es einfach vor lauter Freude wenn Herrchen oder Frauchen gesichtet wird! das ist nicht fair :headbash:

• hei,

das mit dem freudenpipi hatten wir auch bei einer bekannten.

dort sind 2 hunde und ganz viel spielzeug und ne nette frau. das war dann doch zu viel glück auf einmal :lol:

ging aufs parkett und nicht auf den teppich, der 5 cm weiter lag :gut:

ansonsten sind es mittlerweile mehr pipifreie tage als unfalltage :)

heute gehts ins hotel auf reisen. das wird nochmal spannend. die generalisierung braucht ja manchmal ein wenig zeit.

lg Sarah

• Wir hatten gestern auch wieder nen unfall und das nach 2,5 Std... Wo er es doch normal 3 aushält...
    Glaub das ich irgendwas falsch gemacht hab und er angst hat vor mir deshalb :( : Hab Ihn nicht dabei erwischt sondern 2 min später als ne komische Duftwolke kam, da wahr er grad dabei es zu fressen, und als ich kam hat er sich geduckt und is weg gerannt.
    Komisch wahr auch das er es direkt vorm Katzeklo gemacht hat, wahrscheins hat er geglaubt da riechts nach kaka, da macht man hin. Vllt hat er es sogar aus dem Katzenklo geklaut den haufen und wahrs gar nicht selber aber das weiß ich nicht " warm" fühlte sich der Haufen nicht an, sah aber frisch aus.

• Leider immer noch keinen Tag geschafft ohne Pfützchen in der Wohnung. Bisher ging täglich immer eines daneben, auch gestern wieder. Langsam glaube ich der Kleine macht das mit Absicht, um uns zu ärgern. :D

Was er aber mittlerweile gut drauf hat ist das Häufchen machen. Sobald wir draußen sind kann er so gut wie jedesmal, auch wenn es manchmal nicht so viel ist. Anscheinend hat er es kapiert das wenn draußen = Häufchen. Anfangs kamen da maximal 2 am Tag, nun sinds schon mindestens 5 - 6 kleine, je nachdem wie oft er raus muss. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!