stubenreinheit-erzählthread
-
-
Ein mittelguter Tag
Zwei Pfützen....oder besser gesagt Seen
Kann mir mal einer sagen warum er auf seine Decke pipi macht. Er ist aufgewacht, aufgestanden, hat sich gestreckt und da lief es schon
Manchmal kann er wirklich nicht eine Minute einhalten. Und das mit über 4 Monaten -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine nimmt beim Spielen manchmal Anlauf, springt auf ihr Kissen und pinkelt da mit Freude drauf. Abends schlummert sie da trotzdem teif und fest. VErstanden hab ich es bis heute nicht
-
Jetzt wollt ich schreiben das, dass daran liegt das er ein männchen ist und die oft mal ferkel sind... Gleichzusetzen mit Menschenmännchen
Aber wenn Tinkerbells weibchen das auch tut ist diese Theorie wohl gestorben. -
Ich kann dazu leider auch nichts sagen unser Weib macht nicht in Körbchen oder Betten aber so ganz trau ich der auch nicht
einmal hat sie vor freude ein paar Tropfen gemacht weil sie so happy war das wir wach sind! Aber vielleicht ist das kein stubenrein Problem sondern blasenproblem? Ist ja schon eher unnormal das Hunde das machen?! Hoffe das legt sich dann bald
wir machen Fortschritte in riesen Schritten
langsam hat sie es gerafft keinmal ins Haus und brav vorm und nach'm schlafen, aber eine Pfütze gab es dann doch heute Nacht! War ihr wohl zu lange!
Geht ihr nachts raus? Sie kann ja so schon ganz gut anhalten mit ihren 21 Wochen igendwann muss sie Blase ja auch trainiert werden oder nicht?! Wenn mein Studium wieder los geht kann ich nachts nicht Gassi gehenkommt das irgendwann von alleine das die durch halten?
Als wir unseren senior gekriegt haben war er noch so klein wir mussten anfand zwar häufiger raus aber ea ging alles schneller als bei Pili jetzt!
-
Bobby ist mitlerweile 5 Monate und hat macht zeit knapp 1/2 Monat nicht mehr in wie Wohnung *freu*
Aber mitlerweile bin ich sehr "Zewa wisch und weg" erfahren :löl:
-
-
ja, durchschlafen geht bei uns nur, wenn beim letzten mal auch gross gemacht wird.
ansonsten, wenn welpi nicht durchschläft, würd ich einfach selbst früher ins bett gehen und die rausgehzeit mit einplanen.
heute nacht haben wir ein körbchen anstelle der box genommen. und es hat wunderbar funktioniert. war heute morgen beim licht anschalten richtig gespannt ob was auf dem boden ist.
allerdings war das körbchen eingezäunt. wir hatten 2 riesen berge wäsche im schlafzimmer, da wollte ich es nicht riskieren, dass ich alles neu waschen muss.
gestern kein unfall
lg Sarah
-
Bianca: Ja, meine Madame ist eigentlich ne kleine Pottsau. Die mischt in der Welpengruppe auch lieber die JungsClique auf, als mit den anderen Mädels brav zu spielen
Jenny_Belly: Betty ist jetzt etwa 16 Wochen alt und das mit dem Durchschlafen hat einfach "geklappt". Wie haben sie seit letztem Montag und ich hab sie die ersten 2 Nächte wecken müssen. Hatten keine Box, nur ein dickes Hundekissen. Aber wer will aus seinem warmen Körbchen raus in die Kälte getragen werden nur um Pipi zu machen!? Sie anscheinend nichtAlso hab ich meinen Wecker immer weiter gestellt um zu gucken ob sie shclummert oder eh wach ist. Da sie immer gepennt hat hab ich mir die Rennerei erspart. Gehen abends noch mal gegen 12 und dann wieder um 7. Heute war es erst um 8 und es hat trotzdem geklappt
Aber wie gewöhnst du deinen Welpen daran, dass du bald wieder den Tag in der Uni bist?! Alleine sein geht bei uns noch nicht so gut. Renn eigentlich den halben Tag hinter ihr her. SOnst frisst sie das Katzenfutter oder den Inhalt des Katzenklos oder die Schlappen vom Mann oder den Schrank. WOllte heute mal das "NEIN!" mit den Leckerchen trainieren. Bisher setze ich das nur ein, wenn sie was macht was sie nicht soll. Klappt mal mehr und mal weniger gut -
hei, tinkerbell!
das mit dem alle sachen annagen hatten wir am anfang auch. hast du mal versucht ihr ne alternative zu geben( kaustange, spielzeug)? das hat bei uns wunder gewirkt.
ja, das mit dem alleine sein ist echt so ne sache. wir sind grad mal bei 5 bis 10 minuten und das seit ner woche. gut, dass ich eh von zuhause aus studiere. wie läufts bei euch sonst so mit dem alleine bleiben?
lg Sarah
-
Hej Sarah!
Kaustangen sind nur als "Betthupferl" interessant. Tagsüber ist alles andere wohl besserSie weiß, was sie kauen darf (Spielzeug, ihr eigenes Kissen, Kaustangen) und was nicht (Möbel, Katzenkloinhalt und meine Schuhe). Aber man testet auch gerne seine Grenzen. Und die von Frauchen
Wie "trainiert" ihr das allein bleiben?! Schickt ihr eure Welpen auf ihren Platz? Und wenn ja, wie habt ihr das vorher trainiert? Irgendwie fehlt mir da noch ne kleine Anleitung für!
PS: Heute noch keine Pfütze!!! -
oh ja, grenzen werden immer an meinen wanderschuhen ausgetestet
alleine bleiben:
da gibt es ne anleitung hier im forum. es fängt ja innerhalb der wohnung an. ich habe für welpi herausgefunden, dass je kleiner der raum, desto besser. außerdem kriegt sie ne klopapierrolle zum zerstören. das findet sie cool und verkraftet auch, wenn ich ein wenig weg bin. über 5 bis 10 mins kommen wir noch nciht. manchmal jankt sie auch schon, wenn ich in der küche bin und tür zu habe :/ oder nach ner minute.
was auf jeden fall hilft, ist den hund bevor du gehst, schon ne weile zu ignorieren. ist ja auch fies, wenn man zusammen spielt und dann plötzlich weg ist.
komischerweise klappt es am besten in ihrem kennel. da legt sie sich hin und pennt.
also das patentrezept haben wir noch nicht, leider.lg Sarah
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!