stubenreinheit-erzählthread

• Super,

die Nacht war trocken! Von 22:00 Uhr bis 6:00 Uhr
    Ohne Box, in der Küche auf seinen Schlafplatz.

Der Abend eíne Katahstrophe, bin momentan so gefrustet, das sich denke Schei........... e. Mach ich halt weg.
    Frühjahr kommt bald und da wird er schon sauber werden.

Pahhhhh es ist ein auf und ab.

Maha

• Menno.... Bei uns auch grad eher eine Erfolgsflaute. GEstern bei Freunden 2 mal gepinkelt. Hab sie jedes mal schnell hoch und raus in den Garten gesetzt. Fand sie so gut da, dass sie gleich mal nen Haufen gemacht hat :lol: Dann wieder brav durchgeschlafen und heute morgen schön draußen gepinkelt. Aber dann ging es ganz schnell und nun duftet mein Wohnzimmer nach verdautem Hundefutter :zensur: Dabei war das mit den Häufchen doch eigentlich ganz klar :???:
    Hoffe, ihr wart alle erfolgreich und hattet eine ruhige und unfallfreie Nacht! Nicht aufgeben!!! Alle swird gut :gott:

• Ich muß jetzt auch mal mitschreiben ...
    Meine Emma wir jetzt 10 Wochen und ist 1 Woche bei mir, da ist es klar, das sie noch nicht sauber ist aber mein Problem ist eher, womit mache ich die Pippiflecken weg, so das sie diese nicht mehr riecht?
    Ich habe schon den Eindruck, das sie die besonders erschnüffelt?
    Die Kinderzimmer habe ich jetzt abgesperrt, da dort so richtig hohe flauschige Teppiche liegen und da konnte ich nicht sehen ob sie gepieschert hat oder nicht, sondern nur riechen.

In der Küche sind Fliesen und da wische ich nach Unfällen aber selbst da habe ich das Gefühl sie schnüffelt genau diese Stellen ab.

Was ist das Wundermittel gegen den Geruch?
    Febreeze, Essig und Hygienereiniger zum Desinfizieren habe ich schon benutzt.
    Auf Teppichen zusätzlich Seifenlauge und die Stelle geputzt.

• Hei birgit!

wir machen als erstes das pipi mit klopapier weg und dann hab ich nen ganz stinknormalen badreiniger genommen und auf die fläche gesprüht und dann mit klopapier nochmal drüber. bis jetzt hat sie auf keine stelle ein 2. mal gemacht. wir haben allerdings keinen teppich.

bei teppich würd ich es auch erst aufsaugen mit papier und danach nochmal mit nem reiniger nachschrubeln.

ich hab auch gehört, dass in dem reiniger kein ammoniak drin sein darf :???:

welpi darf auch nicht zuschauen beim wegmachen! das ärgert sie manchmal :roll:

lg Sarah

• Wir haben nicht einen einzigen Teppich und dafür bin ich derzeit sehr dankbar :gott: Ich wisch das Ganze immer mit Zewa auf und geh dann mit "Oooops-Tüchern" drüber. Das sind so Feuchttücher für das kleine Malheur (das steht da wirklich so drauf!). Mit Zitronenduft. Kaufen würd ich sowas mit Sicherheit nicht, aber wenn man seinen Welpen bei FN anmeldet bekommt man einen ganzen Rucksack mit Zeug geschenkt. Und praktisch sind die Dinger allemal ;) Ansonsten ist die Febreeze Pulle mein bester Freund :gut:

• Wir haben nur Teppichboden (juchhee!). Mit Küchentüchern aufsaugen bis sich der Teppich fast trocken anfühlt. Dann mit Glasreiniger (Schaumdüse) und Putzlappen ordentlich sauber rubbeln. Wir wollten unsere Auslegware im Flur eigentlich dieses Jahr erneuern, aber wenn unsere Püppi so weiter macht, ist der Teppich in ein paar Wochen wie neu. :applaus:

• Ich habe jetzt alle losen Teppiche weg genommen.
    Es sieht jetzt zwar etwas ungemütlich aus und als ob wir ausziehen wollen aber ich fand das mit den Teppichen nicht mehr so prickelnd, weil man es eben nicht deutllich wegen dem hohem Flor sehen konnte ob da ein Pfütze ist oder nicht.
    In ein paar Wochen ist das Thema hoffentlich gegessen.

• Immer schön zu lesen wenn es bergauf geht :) wir haben auch hin und wieder kleine Patzer aber meistens klappt es nun doch mit dem druassen machen :)

ausseeeeer... Gestern! Frauchens dummheit:
    schnell in den Baumarkt geschlüpft und ne tupperdose fürs Futter zu holen und Wauwi im Auto gelassen! Leider habe ich vergessen das ich frisch geschnittenen Schinken (schön salzig) in Alu in der Tasche hatte! Komm ich wieder ist der Hund mit dem Kopf in der Tasche und die Alufolie leer :) und ich hab noch extra die Box auf gelassen damit sie aus dem Fenster schauen kann!
    Naja Ende der Geschicht, so schnell konnte ich den Trinknapf gar nicht nicht nachfüllen und die Pipi-Pfützen weg machen :(
    Achja der gute Schinken kam schon im Ganzen während der Fahrt wieder raus!!!!!

Zu den Pipiflecken! Wir haben auch alle teppiche verstaut und machen die pfützen erst mit zewa weg und dann mit nem nassen Lappen voll mit spüli großflächig drüber wischen! Sie sucht aber immer die gleichen stellen aus weil es die ruhigsten Ecken sind, glaube nicht wegen dem Geruch! Madam macht ja nur wenn sie niemand sieht ;)

• Ich putz immer erst mit Zewa das grobe weg. Dan mit nem Feuchten Lappen drüber und zum schluss ordentlich Fensterreiniger drauf. Funktioniert bei uns Super er pinkelt zumindest nicht mehr an bereits bepinkelte stellen... Irgendwann haben wir die ganze Wohnung durch.
    Kinderzimmer darf unserer auch nicht mehr wegen Pipi problem, mein Sohn spielt da schliesslich aufm Boden und da gehn Hundeunfälle gar nicht.
    Teppiche hab ich auch alle raus ausser im Kinderzimmer aber da is der Hund ja nimma.
    Hatten vorher was tolles 4 Std nicht Gassi gehen und kein Unfall!!! Wahr nicht mal beabsichtigt hab einfach die Zeit übersehen.
    Gestern auch keiner der letzte wahr der bereits erwähnte Bett unfall. Hoffe das wahrs langsam mit dem Stubenrein Thema, bin guter Hoffnung.
    Üben jetzt 4 Wochen... oder sinds schon 5^^ :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!