stubenreinheit-erzählthread

• hei frostie,

ja, die box hilft schon. auf jeden fall.
    die box, die wir haben benutzen wir nachts und im auto. von anfang an ist sie gern in die box gegangen :gut:
    das hat echt einiges erleichtert. heute habe ich sogar getestet, wie sie darin alleine bleibt. ich war sehr verwundert, denn wenn sie in küche und flur ist jankt sie ein wenig, in der box gar nicht. also wird die box ihr einiges an sicherheit geben und auch das alleine bleiben sehr relaxt machen. hm.
    was ich leider nicht mag, ist, dass sie nicht raus kann, wenn sie doch mal pipi müsste, wenn sie alleine ist. da kann sie sich ja melden wie sie will und wird nicht erhört. da muss ich mir mal was überlegen.

lg Sarah

• Der Besuch in der HuSchu am Wochenende hat einige Fragen bei uns aufgeworfen, was die Kontrolle der Blasenfunktion angeht. Der Züchter hat uns erzählt dass ein Welpe ab der 12ten Woche seine Blase langsam kontrollieren kann. Am Samstag sagte die Trainerin in der HuSchu uns allerdings, das Welpen das erst ab der 16ten Woche lernen und ein Bekannter erzählte gestern das wäre quatsch und würde schon ab der 14ten Woche klappen.

Was stimmt denn jetzt? Weshalb sagt jeder etwas anderes? Ist das Rassenspezifisch oder einfach von Hund zu Hund unterschiedlich?

• Erfahrungen zeigen das sie AB der 16 Woche lernen die Blase zu kontrollieren.
    Aber es gibt ja auch Kinder die mit 10 Monaten laufen können und andere die mit 15 Monaten immernoch auf dem Hosenboden rumkrabbeln :lol:

• Ok, das ist doch mal eine Aussage. :smile:

Jetzt müssen wir nur noch lernen schneller in Jacke und Schuhe zu schlüpfen, damit die Missgeschicke in der Wohnung minimiert werden. Am Wochenende ging leider wieder etwas mehr daneben, aber davon lassen wir uns nicht entmutigen, man braucht halt Geduld... sowie flinke Finger + Füßchen. :D

• @ Sarah: Ja ich war definitiv verweifelt, nicht weil sie nicht trocken war, sondern weil es draussen einfach gar nicht ging! Und es macht wirklich nicht groß Spaß den kleinen Hund alle 2 stunden nach draussen zu schleppen und er verkneift es sich bis er abends mal unbeaufsichtigt ist! Ich dachte immer nur wenn sie einmal draußen gemacht hat wär es gut aber keinmal?!?!

Trotzdem gut das es jetzt 1a klappt nachdem der Groschen gefallen ist dachte es dauert länger :) ich glaube die kleine konnte für ihre 15 wochen ihre Blase extrem gut kontrollieren nämlich immer nur dann zu machen wenn keiner im Raum ist oder nachts :D wie schonmal gesagt manchmal hat sie nur 1 mal am Tag gemacht weil sie sonst nicht unbeaufsichtigt gelassen worden ist! Tat mir zwar echt leid aber so kam es dann zum pischern auf der Wiese :) heute Nacht war auch nur eine Pfütze auf der Zeitung und kein Haufen!
    Jetzt muss sie nur noch alleine bleiben lernen damit ich sie mit zu meinen Freund nehmen kann ohne das es Beschwerden von den Nachbarn gibt :)

• Ich bin soooo stolz auf die kleine Zippe! Gestern gab es nur einen Unfall und auch nur bei meinen Schwiegereltern. Da waren wir zum ersten Mal und alles war neu für sie und außerdem ist sie ja auch erst eine Woche bei uns und Nachts schläft sie so schön durch und..... :gott: Ich hoffe, das bleibt so ;)
    Hoffe ihr hattet alle recht "Unfallfreie" Montage und seid noch schön motiviert!!!
    PS: Ist es bei euch auch wieder soooo kalt geworden?! Vorgestern hab ich beim morgentlichen Spaziergang die Vögelchen zwitschern hören heute haben wir uns was abgefroren :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!