stubenreinheit-erzählthread
-
-
Bin grad so sauer... Gott die blöde Töle.... schimpf grad wie ne blöde auf meinen Freund der Hund verstehts eh nicht... Geht der in MEIN Bett und pisselt rein und kommt dan als hät er was tolles getan Freudenstrahlend zu mir
... Manchmal is es echt schwer nicht zu schimpfen... Wenigstens wahrs nach über 2,5 std also hat er wahrscheins nicht mehr halten können. Aber muss man dan in MEIN Bett pullern... altes Schweindi... Jetzt wahr ich so stolz auf Ihn... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: stubenreinheit-erzählthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hei,
och, das ist fies. hast du es wenigstens bemerkt bevor du schlafen gegangen bist?
da musste hundi bestimmt ganz ganz dolle! hat dein freund wenigstens alles neu bezogen?wie lief es bei euch heute nacht?
durfte heute wider erwarten bis 7 uhr schlafen
das kleine monster schläft schon wieder.in deinem post kønnte man leicht freund und hund verwechseln

lg Sarah
-
Durchgeschlafen von halb eins bis 7!!!

-
Hab es sogar schon vorher gemerkt, mit seiner Freude hat er mich nervös gemacht und ich bin suchen gegangen. Wenn er frisch leer is, wie soll ich sagen, wirkt er so entspannt.
Das mit Freund und Hund is ja wirklich a wen komisch geschrieben^^
Also ich hab meinen Freund geschimpft, nicht weil er Böse wahr sondern weil mich der Hund geärgert hat und es ja nichts hilft den Hund dafür zu schimpfen.
Ich hät sozusagen auch mein Sofa schimpfen können hauptsache irgendwen
Ja Schatzi hats nicht leicht mit mir...Ach ja Herzlichen Glückwunsch zur langen nacht euch zwei

-
Hihi,
ich bin wenn der hund gepieselt hat immer sehr entspannt, weil ich weiss, da kommt bis zu ner stunde danach nichts in die wohnung

wie oft am tag geht ihr eigentlich raus? wir sind mittlerweile bei nur noch 6 bis 7 mal

lg Sarah
-
-
Juppih die Flasche Sekt wurd gestern geköpft
Nach fast einer Woche machte unsere kleine Pili das erstmal auf die Wiese
dachte ich seh nicht richtig! Hab sie stundenlang spazieren geführt immer wieder und zuhause nicht unbeaufsichtigt gelassen, dann macht sie ja nicht! Glaube sie hat es nicht mehr einfach nicht mehr ausgehalten 
Abends dann nach dem füttern nochmal raus und tadaaa der erste Haufen!!! Und seit dem immer wieder. Ich bin ja sowas von erleichtert! Zwar macht sie nachts noch still und heimlich, aber einfach weil sie weiß das sie niemand stört... :/
-
hei,
klasse jenny!

na, wenn der stein gefallen ist, dann dauert es bestimmt nicht mehr lange, bis sie nachts auch lieber raus geht oder es einhält, weil es so cool ist draussen pipi und häufchen zu machen

ich muss sagen "respekt!" 1 woche nur in der bude, unglaublich. ich glaub ich wär irgendwann freiwillig gegen die wand gelaufen !
lg Sarah
-
Bohhh...kennt ihr das??
Manchmal ist am total relaxt wegen dem Thema und denkt och, das wird schon.....nur Geduld.
UND heute könnte ich wegen der in die Wohnung macherei gegen die Wand laufen. Ich bin es heute so was von leid
Wisst ihr wenn mir jemand dagen würde.........ganz locker bleiben. ER WIRD STUNBENREIN!!!!!!!!!!
Dann wäre die Welt schön. Anstatt hört man wie man es besser machen könnte und warum er das mit 19 Wochen noch nicht geschnallt hat......Man, das musste nun mal raus
-
Ich schreib mal, wie wir unsren Ice stubenrein bekommen haben.
Als wir ihn auf der Pflegestelle besucht haben, da deutete er an, die Dame ignorierte das und er machte einen riesen See in das Wohnzimmer.
Die ersten paar Minuten in unserer Wohnung... einen riesen See ins Wohnzimmer gesetzt... Da war er 14 Wochen alt und als "noch nicht ganz stubenrein" betietelt worden.Wir hatten uns in den 4 Tagen, die wir auf ihn dann gewartet haben, etwas überlegt. Natürlich hatten wir uns richtig inn der Wolle... der "arme Hund" kam es von meiner besseren Hälfte her.
Jetzt wird sich sicherlich jeder fragen, wieso "armer Hund"?
Ganz einfach... BOXWir haben uns dann eine Box in Größe 7! gekauft. Ice braucht höchsten 6.
Also einen Palast für den kleinen Prinzen.Mit Leckerchen haben wir ihn dann vorsuchtig daran gewöhnt, ihn zeitweise einmal dort eingesperrt. Das klappte dann ganz gut und er blieb über Nacht immer in der Box. Weil Hunde nicht gerne ihren Platz einsauen, hat er dann geweckt und nicht überall seine Pfützen und Häufchen hinterlassen. Also wir ihn morgens herausgelassen haben, natürlich schon fix und fertig bereit für das Rausgehen, gab es eine richtige Kuscheneinheit, die er genoss. Auch wenn wir ihn einmal 2 Stunden alleine lassen mussten, verbrachte er die Zeit in der Box.
Die Box, wir nennen sie "seine Höhle", hat auch andere Aspekt. Sie bietet einen Rückzug und Schutz für den Hund. Ice liegt da ganz entspannt drinnen und fühlt sich mehr als wohl.
Dennoch kam es am Tag zu Unfällen jeglicher Art.
ich muss noch erwähnen, das Ice mit einer Mandelenzündung zu uns kam und es lag Schnee. Also große Spatziergänge waren nicht drin.Wie auch beschrieben, wir sind eine Runde gegangen und alles war ja sooooooooo interessant, das Hund glatt vergaß, seine Geschäfte zu erledigen. Zu Hause angekommen, wurde erst einmal ein See, ein Häufchen oder gar Beides in die Wohnung gesetzt.
Das wichtigste war, wenn so ein Unfall passierte, dann sofort kommentarlos raus mit ihm. Geputzt haben wir anschließend.
Wenn ein Geschäft draußen erledigt wurde, wurde überschwänglich gelobt.. wie z.B. "feines Pippi oder feiner Haufen".Ich weiß nicht, ob es richtig war, aber ich habe Ice sogar Leckerchen gegeben für verrichtete Geschäfte. Und er hatte seine Stammplätze, so wie heute eigentlich noch immer.
Nach jedem wilden toben, ging es sofort raus. Manchmal haben wir es nicht geschafft und er hat wärend des Tobens gepillert.
Auch nach jeder Mahlzeit und nach jedem saufen ging es sofort raus. Ja, morgens z.b. kam das in einer halben Stunde manchmal 3 x vor. Eben nach dem Wecken, nach dem Fressen und nach dem saufen.So haben wir es realiv schnell geschafft, ihn sauber zu bekommen.
Wichtig ist halt, nicht schimpfen und einfach den Vorfall ignorieren.Noch etwas zum Thema Box. Ice muss nicht mehr seine Zeit darin verbringen. Dennoch tut er es freiwillig und liebt es. Er darf mit im Bett schlafen. Ungewöhnlicherweise will er mit unter die Decke. Es dauert 30-60min, dann verlässt er das Bett und geht in "seine Höhle". Manchmal bekommt er sogar Besuch, wie man unten auf dem Foto erkennen kann.
Es ist sein Rückzugsgebiet, wo er Ruhe findet und sich wohl fühlt.Externer Inhalt jfuchs.beepworld.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
So eine Box haben wir auch.
Und die habe ich schon oft Nachts ausgesprült weil Hundi sind nicht verbal gemeldet, sondern warscheinlich nach anders konnte als in seine Schlafbox zu pullern.
Die Box ist bei uns offen. Er kann also raus und uns mit seiner nassen Schnauze wecken
Oft schaffen wir es auch......in der Wohnung war nachts schon lange nicht´s mehr.
Trotzdem findet er seine Box super.
Meinem Welpen ist egal ob er auf seine Decke pullert oder nicht......da ist bei der Züchterin wohl etwas nicht soooooooo glatt gelaufen. So was wie: Welpen beschmutzen ihr Nest nicht kann ich so nicht bestätigen. LEIDER.
Ich habe halt immernoch nicht richtig gelernt sein Verhalten zu deuten. Mal geht er sogar zu Tür.....manchmal steht er nur auf und dann läuft es schon :| - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!