stubenreinheit-erzählthread
-
-
conrad: Seenplatte
Ich glaube das kennen wir alle. Aber deiner macht seinen Haufen wenigstens am Baum! Meine Madame verschmäht alle Bäume, Büsche und Grasflächen hier. Sie macht Haufen ausschließlich vor unserem Restaurant. Bevorzugt am Abend wenn der Betrieb so richtig läuft und die Gäste durch die großen Glasfronten einen wunderbaren Blick auf Bettys Hinterteil haben
. Ich lob dann wie eine Irre, versuch den stinkenden, halbfesten Welpenhaufen von den Steinen zu kratzen und hoffe, dass die Gäste zu sehr vom Dessert verzückt sind als dass sie Bettys Produktion mit der Mousse au chocolat auf ihrem Teller vergleichen könnten...
Wir hatten heute übrigens ein 4:4 Ergebnis. 4 mal drinnen, 4 mal draußen. Das ist schon besser als der erste Tag! Schließlich muss man das Ganze ja auch mal positiv betrachten
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
hei
hei conrad, willkommen im thread

ot: wir sind grad bei cirka 5 minuten alleine bleiben. klappt meistens, aber nicht immer ohne jaulen. ich denke, wenn sie ne ablenkung bekommt, dann geht es.
heute hatte sie ihre kaustange im maul als ich die tür aufmachte, das deutet schonmal darauf, dass sie etwas relaxter ist.
bei den 5 minuten werden wir wohl erstmal ein paar tage bleiben und daran üben
tinkerbell: wir haben das gleiche mit schnee, am liebsten in den tiefen schnee. nur waren wir ein paar tage in bergen und da lag nicht viel, da haben wir dann den letzten haufen gesucht und nen haufen draufgesetzt
wie das wohl hier wird ohne schnee ? wir sind hierhingezogen als schnee lag und ich weiss noch nichtmal ob ihre lieblingstelle gras oder stein unterm schnee hat 
ansonsten kein unfall heute, wobei ich es ein wenig ausgereizt habe um zu gucken, wie lange sie kann. es geht voran

lg Sarah
-
sarahinnorwegen: Ihr wohnt nicht wirklich in Norwegen, oder?! Oh, ich bin sooo neidisch
Auf das schöne Norwegen und den Tag ohen Unfälle
Allerdings freu ich mich jetzt schon darauf zu erfahren, ob an eurer Lieblingsstelle Gras, Steine oder vielleicht ein Fluss ist,d er grad noch zugefroren ist 
-
ich hatte mit Sidi wohl viel Glück und einen klugen Hund noch dazu. Habe ihn mit 8 Wochen geholt und mit 12 Wochen war er komplett Stubenrein - bis heute. Außer ein paar Pischis am liebsten im Schlafzimmer (der einzige Raum mit Teppich) hat er nix gemacht. Tretmienen blieben mir Gott sei dank
erspart! Ich hab mich auch weitestgehend an die alle 2 Stunden raus-regel gehalten.Wünsche allen anderen viel Glück und viel Geduld und viel Geduld ach ja, hatte ich die Geduld schon erwähnt

-
Hei,
tinkerbell: jein, wir wohnten in norwegen, jetzt wohnen wir in schweden
freund hat job in jönköping bekommen. habe 1 1/2 jahre in trondheim gewohnt.
auf den fluss bin ich noch gar nicht gekommen. aber denke eher nicht. sieht aus wie parkplatz, aber irgendwo da muss auch noch grün sein
geduld ist kein problem, nur klopapier braucht man ja auch. hihi.
wie definiert man eigentlich stubenrein? egal! wir kriegen das hin!
lg Sarah
-
-
Kleiner Zwischenbericht: jetzt ist fast eine Woche um mit der kleinen Rakete! Die Haufen werden mehr, aber es hat nicht einmal draußen geklappt
obwohl kaum noch Schnee liegt und unser Senior es immer brav vormacht! Ich erwische sie auch nie, sodass ich sie raustragen könnte... Unser Senior war damals etwas unkomplizierter!Ich warte auf den Freudentag an dem sie draußen pieselt!!!

-
Boah.... Ich bin grad mehr als gefrustet! Hat gestern Abend noch mal brav draußen gepieselt (obwohl ich sie wecken musste
) und dann bis 7 gepennt und wieder draußen gemacht. Nach dem Frühstück hat sie noch mal in die Wohnung gemacht und dann nen schönen Haufen draußen gesetzt
Aber seitdem.... läuft es fies daneben: 3 mal in die Wohnung gepinkelt und davon 2 mal auf ihr Kissen. Sie liebt das Ding eigentlich und pennt am Tag und die ganze Nacht da drauf. Warum dann die Bäche auf ihren Schlafplatz?! Ist das nicht eigentlich ein ZEichen dafür, dass ihr was nicht passt?! Ich bin echt überfragt 
-
@ Sarah: Norwegen, Schweden.... Ich bin sprachlos! Freunde von uns haben ein Haus mit angrenzenden Wald und See und und und in Schweden. Bisher haben wir es nur leider nicht bis dahin geschafft
Aber die Fotos sind immer der Hammer! Jetzt bin ich nur gespannt, was sich bei euch unter dem Schnee versteckt.... Vielleicht solltest du vorher/nahcher Bilder machen 
-
tinkerbell: immerhin kannst du nachts schon einigermassen am stück schlafen

vllt gibst du ihr ne andere decke? bin da auch nicht so der profi.vorher nachher bilder! ihh jetzt mit den ganzen gelben stellen ? ihhh
ja, hier ist schon klasse. wir haben ne grosse stadt, aber auch wald und viele seen hier, wobei man die seen momentan gar nicht sieht. also grosse seen kann ich ausmachen, aber bei kleinen offenen stelllen im wald bin ich mir meist nicht so ganz sicher. hehe
diese nacht haben wir von 2315 bis 6.30 geschlafen. also noch ne stunde länger und wir haben das ziel erreicht. ich könnte es mir einfach machen, aber fände es fies ihr nachts keinen napf mit wasser in den kennel zu stellen.
wie macht ihr das nachts?
lg Sarah
-
Betty pennt Nachts bei uns im Schlafzimmer auf ihrem Riesenkissen. Da bleibt sie auch ohne, dass wir da irgendwas für tun müssten
Sie meldet sich Nachts nicht (
) und am Tag sowieso nicht ( :zensur: ) Madame pennt durch bis ich sei gegen 6 oder 7 wecke und runter schleppe um sie zum Pinkeln zu überreden. Findet sie meistens doof, aber so können wir dann bis etwa 9, 9:30 oben bleiben
Sie hat heute schon 4 Seen in die Wohnung gesetzt :/ Dafür scheint sich unser Haufen-Problem so langsam zu bessern: keiner in der Wohnung!!! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!