stubenreinheit-erzählthread

• Ooooh herzlichen Glückwunsch zu deinem Häufchenerfolg draussen :gut:
    Bin ja schon ganz neidisch!!!!
    Pili will immer noch nichts machen TROTZ der Verfolgung meines Seniorhundes der ihr brav einen vorstrullert!!!

Jede Nacht gibt es einen Haufen auf der Zeitung und tagsüber unterschiedlich aber meistens nachdem wir draussen waren... also heisst es weiterhin Geduld Geduld!

Aber ich glaube solange sie beobachtet wird kann sie locker mal den ganzen Tag anhalten sie braucht immer ne ruhige dunkle Ecke... die Befürchtung das sie platzt hatte ich daher auch schon :wuah:

• Durchhalten!!! Es kann ja nur besser werden ;)
    Ich hab nur ein wenig die Befürchtung, dass Betty "Haufen machen" nur mit "Herrchen geht raus" verknüpft. Das könnte schwierig für mcih werden :headbash:

• hei,

bei uns läuft es ganz gut. wir hatten gestern keinen unfall :)

nachts haben wir jetzt glaub ich den dreh raus und abendessen gibt es jetzt anstatt zwischen 18 und 19 uhr eine stunde später, damit sie bis morgens mit käckerchen durchhält :roll: durchhalten tut sie dann schon 8 stunden.

haufen ist bei uns nur 1 einziges mal in die wohnung gegangen. das war in der ersten woche.

mich wundert es auch manchmal wie viel doch in so einen hund reinpasst :lachtot:

oh man, nächste woche wird sie schon 12 wochen :shocked:

jetzt gilt es nur noch, das alleine sein weiter zu üben :( :

lg Sarah

• Bis zehn Uhr heute morgen ging alles gut:
    von ca.23Uhr bis um 7 Uhr durchgehalten und dann auch wieder nur raus weil ich Madame "überredet" habe :D Sonst hätte sie wohl noch locker ne Stunde geschlafen. Aber ich Angstbuxe dachte sie macht dann wieder wo hin wo sie nicht soll. Eine halbe STunde nach dem Frühstück hat sie dann ganz brav draußen nen Haufen gesetzt. Na ja... mehr gelaufen. Anstatt stehen zu bleiben läuft Betty dabei im Kreis :shocked: Sieht sehr unbequem aus, aber wenn sie den nur draußen lässt wenn sie dabei laufen kann soll sie halt laufen! Ne Stunde säter hat sie mir allerdings in die Küche gepinkelt und nach dem nächsten Spaziergang hat sie ganze 30 Sekunden oben ausgehalten und wieder in die Bude gepieselt :zensur: Hoffe, der Tag endet besser als er angefangen hat...

• Das mit dem allein sein das find ich auch schwierig.... Meiner is ja ein verfolger gewesen (wenn ich ihn lassen würd währ er das immer noch), hab dan immer die Türen hinter mir zugemacht, das ziel wahr Duschen, Baden, wischen und Klo gehen ohne Hundebegleitung zu machen, das geht mittlerweile ohne heulen.

Dan hab ich angefangen meine Kindergartenrunde ohne Hund zu machen weil Ihm 50 min laufen zu weit is und er dan nur in meiner Tasche/Jacke sass (hab natürlich vorher getesten) und die darf ich auch allein machen is Ihm egal er schläft oder frisst ein Ohr (das gibts nur wenn ich weg geh :D ) Film das aber alle 3 Tage ca damit ich nicht nen rückfall überseh. Einkaufen darf ich genauso ohne Ihn, da ich im normalfall Autolos bin und angst hab das jemand meinen süssen kleinen Welpen einfach mitgehen lässt wenn ich Ihn draussen anbind. Eine ganze std weg darf ich auch ;).

Weiß noch nicht wie er sich bei länger verhält will ich mal testen würde gern auf 2 Std kommen und das dan erst ma so stehen lassen bis er 6 monate alt ist da plan ich dan auf 4-5 zu kommen und wenn er mal ein jahr is auf 6 das empfind ich als das maximum.

Beim Stubenrein werden gibts nix neues. Immer noch ca alle drei Std. und würde sagen alle 3- 7 tage ein Unfall :lol:

Wenn ich das so lese bin ich wirklich stolz das alles in knappen 4 Wochen geschafft zu haben =)

• Hei bianca,

da seid ihr ein klasse team :)

wir üben noch an den 5 minuten alleine bleiben. am besten klappt es, wenn sie beschäftigt ist. 10 min duschen sind noch nicht ganz so gut, aber wir warten noch auf den moment, wo es klick macht.

tinkerbell: das wird schon :) wir drücken dir die daumen :)
    wir üben weiter :D

lg Sarah

• Zitat

bei uns läuft es ganz gut. wir hatten gestern keinen unfall

Gratulation! :D
    Leider ist auch heute wieder das Standard-Pfützchen daneben gegangen und dabei hoffte ich das heute mal alles glatt läuft. :lol:

Naja, morgen ist auch noch ein Tag! :p

• Da es sich grad so ergibt mal ne kleine OT Frage. Wie alt sind eure und wie lange bleiben sie schon alleine? Betty ist ja "schon" 15 Wochen aber erst seit Montag bei uns. Da ich die Badtür beim Duschen nicht zu mache (sonst kann die Katze nicht auf ihr Klo :ops: ) jault Madame auch nicht. Sie sieht ja, dass ich da rein gehe und da bleibe usw. Allerdings klaut sie auch immer meine Wäsche :ops: Zum Wäsche waschen etc geh ich eigentlich nur wenn sie eh grad pennt...

• Es ist so ungerecht!! ;)

Da ich jetzt mein Urlaub vorbei ist hat meine Mutter, einen Stock tiefer die Hunde.
    Was soll ich sagen, Gorry ist bei ihr zu 98 % Stubenrein.

Bei mir klappt es nur zu 80 %, was mach ich nur falsch :headbash:

gruss maha

• Ok,
    ich erzähle euch auch was....
    Wir haben einen Welpen/Junghund 19 Wochen alt.
    Sein großes Geschäft macht er immer draussen und rennt dafür auch brav bis an den letzten Baum :gut:
    Er zeigt es an indem er anfängt zu winseln.
    Pipi......ohjee.....mal Tage an denen nicht´s daneben geht. Mal Tage an dem er es anzeigt indem er zur Tür geht und sich davor setzt.
    Dann Tage wo ihm scheibar alles egal ist :headbash:
    Gerade hat er eine Pfützte in den Raum gemacht......ich sag nur Seenplatte:-)
    Manchmal verzweifele ich, manchmal denke ich es wird schon.
    Warscheinlich muss ich mehr Geduld haben, aber wem sage ich das hier :lol:

Nacht´s schläft er so gut wie 6 Stunden durch. Manchmal kommt er an unser Bett und will nur schauen ob wir noch da sind und dann dampft er wieder ab. Wenn er raus muss dann jammert er und macht uns richtig wach......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!