stubenreinheit-erzählthread

  • Huhu,

    wir sind ganz happy. Nachdem wir ja vor kurzem den totalen Rückfall mit etlichen Unfällen und wieder Pipi-Schnell-Rhythmus hatten, haben wir tatsächlich wieder bei Null angefangen mit dem Training. Und siehe da, es hat sich gelohnt.
    Wir sind nun wieder bei 2,5 bis 3 Std. Pipipause angekommen und es gab seit mehr als einer Woche keinen Unfall mehr.

    Dabei drückt die Blase aber umso heftiger, sobald wir die Haustür hinter uns schließen und schaffen es somit auch nicht immer bis ins Feld. Da landet das Pipi schon mal auf dem Gehweg oder hinter einem Auto. Sei es drum. Da mache ich mir gar keine Bauchschmerzen drum. Es ist nur Pipi. Bei einem Knödelchen sehe ich das schon enger und der wird auch gleich beseitigt.
    Irgendwann wird die kleine Blase auch den Weg bis zum Feld schaffen. Alles auf einmal geht eben nicht.

    LG
    Tina

  • ich glaub da bin ich mit meiner Hündin noch weit entfernt von :)

    Die schnüffelt nicht erst grossartig die pieselt einfach... Manchmal echt anstrengend :) Bin mehr draussen als drinnen und es geschehn trotzdem Unfälle ohne Ende... Manchmal frag ich mich ob ich vielleicht was falsch mache??? Geh jede Stunde mit ihr raus, auch immer nachdem schlafen, spielen, fressen und trinken

  • Hallo Sahri!
    Mach weiter so! Es wird besser werden, auch wenn du das jetzt gar nicht so sehen kannst ;) Betty wird jetzt 4 Monate und ist seit 2,5 Wochen bei uns. Gestern hat sie das erste Mal "gemeldet". Und heute das Gleiche läuft zur Tür und lässt ein leises janken hören. Ich hab mich soooo gefreut :D Und dann macht sie mir ein paar Stunden später auf die Decke, das kleine :zensur: Also nicht verzweifeln!!! Weitermachen wie bisher :gut:

  • hei Sahri,

    ich denke auch das sich das bald zum besseren ändern wird.
    immerhin haben die welpen wahrscheinlich beim züchter noch gar nicht dahingehend trainiert und als wir beim züchter waren, haben die welpis auch gepieselt, egal wo sie grad gestanden haben.
    man muss halt erstmal einen unterschied zeigen und den müssen sie verstehen zwischen drinnen und draußen pieseln. sprich draussen party machen und drinnen ignorieren.

    bei uns ist es eher das gegenteil. welpi schnüffelt drinnen wie wild rum und wir kriegen nen langen hals, weil wir denken sie müsste. anstrengend, aber so langsam können wir abspannen dabei :p

    viel spaß bei dem nervenkitzel stubenreinheit :)

    wir sind seit dienstag unfallfrei.

    lg Sarah

  • Manchmal kommt sie schon an und setzt sich vor mich hin und jault oder springt an mir hoch.... Mal ist es ich muss raus pieseln und mal eben ich will deine Aufmerksamkeit. Kann da vom verhalten her auch keinen Unterschied feststellen. Was mir auch aufgefallen ist früher hat sie ihr grosses Geschäft nur draussen gemacht und seit einpaar Tagen macht sie das wieder in der Wohnung....Was mich dann auch noch etwas verwirrt

  • Oh! Das hatte ich heute Nacht auch! Pfützchen in der Wohnung kamen schon mal vor aber Haufen waren nie so das Problem. Gestern hab ich allerdings angefangen auf ein neues Futter umzustellen und heute morgen lagen da plötzlich zwei schöne Haufen im Schrankzimmer :schockiert: Ich denke es lag am Futter! Zumindest hoffe ich das :lol:

  • halli hallo!
    ich klink mich hier jetzt auch mal ganz frech ein!
    unser pepo ist jetzt acht wochen jung und wir sind logischerweise auch voll im TRAINING!
    Haben ihn jetzt seit einer Woche und eigentlich kann ich mich auch nciht beschweren glaub ich. das problem bin eher ich, bzw meine kids. manachmal sind wir alle einfach nicht schnell genug für ihn!
    ich möchte das er beim gassi gehen sein geschäft erledigt, aber manchmal muss es so schnell gehen das ich ihn hinters haus setz!
    nachts hält er seltsamerweise super durch. er schläft von 10 uhr bis um 6 uhr alleine im wohnzimmer und im "schlimmsten Falle" ist es morgens nur ein pipi! heute morgen hatten wir auch einen kleinen haufen, aber naja, was will ich erwarten, er ist ja noch ein baby! mal schauen wie der tag noch so wird. heute mittag bleibt er mal wieder für 2 stunden alleine, und das macht er wirklich VORBILDLICH!!! euch allen einen trockenen und unfallfreien tag!
    liebe grüße, anna mit pepo

  • @pepo
    Er bleibt 2 Stunden alleine?? Mit 8 Wochen,1 Woche nach dem Einzug??
    Ok, muss jeder selber wissen, aber das sollte man langsam aufbauen.
    Er ist auch beim alleine bleiben noch ein Baby....genauso wie von dir so schön beschreiben bei der Stubenreinheit.
    Wir haben mit " mal eben in den keller" angefangen und sind nun bei zwei STunden. Allerdings ist der Hund auch schon fast 5 Monate alt!!
    Zum Thema Stubenreineit: Wir sind heute bei Tag 3 OHNE Unfall.
    Du siehst das kann also noch was dauern ;)

    Alles Gute

  • @ conrad

    hmm, unser pepo ist ja auch die ganze nacht alleine! wir haben unsere kinder und schlafzimmer alle im 1 stock, wo der hund nunmal nicht hindarf. die erste nacht habe ich bei ihm im wohnzimmer geschlafen, er im körbchen und ich auf der couch. völlig problemlos!! seitdem handhaben wir es so das er nach dem letzten pipi machen auch seinen platz im wohnzimmer geht und wir gehen ins bett! und das klappt völlig ohne probleme! ansonsten würden wir darqan ja was ändern, und auch tagsüber bleibt er ohne einen ton auch schon mal ein oder 2 stunden alleine. gut, kam bisher nur zweimal vor, aber er liegt dann auf seinem platz und schläft.
    ist da nun irgendwas nicht in ordnung mit? ich lasse mich ja gerne belehren, aber ich finde toll das er keine riesigen verlustängste zu haben scheint!

    PS, hatten heut nur 1 pipi drin, und nein, nicht in der zeit als er alleine war, waren nämlich vorher ausgiebig draußen!! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!