Totes Wasser,was ist das ?

  • Mein Hund ist eine richtige Wasserratte, er springt in der Stadt öfters in den Brunnen.
    Das letzte mal wurde ich von jemanden angesprochen der meinte das das nicht gut sei weil es totes Wasser sei.
    Was ist totes Wasser?
    Wie schädlich ist es für meinen Hund?

  • Hm - ich würde jetzt mal ins Blaue tippen, daß derjenige "stehende Gewässer" meint. Sprich, Wasser, was nicht erneuert wird, Seen ohne Zulauf. Denn dort können sich gerade bei den Temperaturen jetzt Bakterien und Algen (waren es Grün- oder Blaualgen...) bilden, die für den Hund u. a. gefährlich werden können (für den Menschen auch). Vielleicht daher??

  • Hab dies ergoogelt


    Leitungs-Wasser ist unstrukturiertes Wasser, aufgeladen mit chemischen und mechanischen Energien und Informationen (Chlor, Fluor, Pumpen, Filter, Druck-Leitungen) , was das Wasser zum Träger krank-machender statt heilender Energien macht. Als Folge des Press-Vorgangs durch das Leitungs-Netz bei hohem Druck geht neben der quasi-kristallinen Struktur mit den Mikro-Hohlräumen auch ein Elektron in der äußeren Elektronen-Hülle verloren, was die innere Disharmonie dieses Wassers nach außen spiegelt (unausgeglichene, fehlende Ladung = elektrisch positiv). Für den Organismus ist es totes Wasser.

  • ei, ei, ei...


    ...totes wasser.
    das hab ich jetzt auch zum ersten mal gehört.
    danke für den googler :gut:


    ich glaube ja nicht das es einem hund schadet wenn er in leitungswasser baded... (tun wir ja auch ;) )


    es hat keine heilende wirkung mehr, wie frisches quellwasser, aber gefährlich???
    glaub ich nicht.
    vg christina

  • Ich denke, das ist alles mal wieder Ansichtssache. Der eine glaubt´s, der andere nicht. Und ein paar Leute, die behaupten, Wasser heilen zu können, haben da sogar finanziell was davon.

  • Nee, nee, ich meinte schon Wasser heilen. Da gibt´s eine Menge Apparaturen, die man sich an die Wasserleitung installieren kann, die das Wasser angeblich heilen. Es gibt Wasserläden in denen man "levitiertes Wasser" kaufen kann. Es gibt Grander Wasser. Bestimmte Edelsteine ins Trinkwasser gelegt, sollen auch heilende Wirkung haben. Kannst Du alles ergoogeln. Höchst interessant.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!