Einmaliges Erbrechen von Kot?
-
-
Hallöchen
sag mal wie alt ist das Haus in dem Du lebst ??
Lebst Du da schon immer mit Deinen Hundis ??Wenn das Haus aus den 60gern oder 70gern ist
könnte es sich um eine Asbestvergiftung handeln.Wäre dann auch für Dich nicht sonderlich gesund.
Wenn Deine Fellnase wieder Gesund ist
und davon gehen wir aus, solltest Du vielleicht mal die Luft in den Räumen testen lassen, nur um sicher zu gehen.Daumen und Pfoten sind gedrückt.
Bis bald
Karin
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
Ich habe jetzt alles gelesen und ich drücke alles was ich habe , für deine süsse motte.
-
Wenn es ein Fremdkörper gewesen wäre, dann wüßte man wenigstens wie man jetzt weiterbehandeln könnte. Bei einem Labrador ist letztens auch ein Stück Darm entfernt worden und ich hoffe, dem geht es inzwischen wieder gut......
Im Zusammenhang mit der Leber, würde ich noch Kupfer in Erwägung ziehen. Schau mal beim Futter, wieviel Kupfer dort enthalten ist, gibt es in der Wohnung Kupferwasserleitungen oder Warmwasserspeicher?
Bleirohre dürfte es, glaube ich, nicht mehr geben?Eventuell gibt es auch für Hunde eine Therapie zur Entgiftung in der Naturheilkunde und dann würde es deinem Hund auch bald wieder besser gehen! Die Untersuchung der Milz wird es hoffentlich an den Tag bringen.
Alles Gute für euch und gute Besserung für deinen Hund!
Lb Grüße
-
Zitat
Ähm nee,die Haare waren es definitiv nicht,denn es ist nun mittlerweile mein dritter Hund,bei dem die Milz raus musste
Sie schickt sie auch einich hoffe das bringt Licht ins Dunkle.Krass, hast du die Hunde alle in deiner jetzigen Wohnung gehalten? Kann mir nicht vorstellen, dass das ein Zufall ist...
-
ooh, das hört sich ja gar nicht gut an...vielleicht liegt es wirklich an der wohnung? kann ja sein, dass da etwas nicht stimmt!! ich drück dir auf jeden fall die daumen, dass es deiner maus bald wieder besser geht!!!
-
-
hast du in deiner wohnung probleme mit der feuchtigkeit? kommt sehr oft in einliegerwohnungen und schlecht isolierten häusern vor.
dann sollte man auch an aspergillus niger denken, den schimmelpilz, der im putz sitzt. verursacht neben der aspergillose (lungenerkrankung) auch leberkarzinome.alles gute!!
-
mein gedanke bei milz nr. war blei in den wasserrohren...
ich drück die daumen!!
-
Hier ist eine Info zu Wasserrohren aus Blei. Die gibt es also doch noch!
http://www.dvgw.de/wasser/info…cher/blei-im-trinkwasser/
Lb Grüße
-
wie, doch noch?
die sind in alten häusern sogar sehr häufig!
-
Oh ihr seid super,danke danke für die vielen Tipps bin für jede weitere
Idee offen.Ich glaub auch nicht mehr das es Zufall sein kann,das hab ich der TÄ auch erzählt und deshalb wird es auch eingeschickt.Aber zwei Wochen untätig rumsitzen ne ne,bin für jeden Tipp echt dankbar.Das es an dem Haus liegt,wo wir jetzt drinn wohnen glaub ich allerdings nicht,wir sind vor acht Wochen umgezogen und die anderen beiden hatten ihre Milz schon lange vorher raus.
Früher haben wir in einer alten Scheune gewohnt,die zu einer Doppelhaushälfte renoviert wurde.Wann das genaue Baujahr war,weiss ich gar nicht.Auf jeden Fall hat Pia dort auch noch ein knappes Jahr gewohnt und die anderen lebten so im Durchschnitt zwei Jahre dort und dann musste die Milz raus.
Muss nicht das haus sein,kann auch die Umgebung gewesen sein,was noch auffällt,wir sind ja ausgezogen,weil unser Vermieter mit einmal ohne Angabe von Gründen verlangt hat,das ich die Hunde abschaffen soll....Ich will diesen Gedankengang gar nicht weiterspinnen,weil mir schlecht wird,aber ich glaube ihr wisst schon,oder?????
Nächste Sache wäre die Tanke,das Gebäude ist schon 35 Jahre alt,und wenn es mal länger wird,nehm ich sie ja mit.....
Futter ist auch ne Sache,das muss ich mal prüfen,denn barfen tu ich ja noch nicht so arg lange.
Das Haus in dem wir jetzt wohnen,ist ein altes Bauernhaus irgendwo bei 1970 gebaut,aber ich glaub das kann ich fast ausschliessen,weil die anderen Hunde die Milz schon vorm Umzug raushatten,ausserdem fällt mir immer wieder auf,das der Yorkie nach dem Umzug viel lebhafter geworden ist,er streunert den ganzen Tag im Garten rum und hüpft im Haus wie ein Flummi umher...
So weit meine Gedankengänge,was meint ihr?
LG -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!