Mein Hund hat Schuppen

• also Öl gebe ich ihm nicht....
    Streß hmm. kann evtl. sein ich habe ihn seit letzten SA. und seine Vorbesitzer haben gesagt das sie ihm immer mal eine fest auf den Arsch gegeben haben vllt. ist er deswegen noch gestresst, obwohl hier bei uns ganz locker ist.
    (wir geben ihm natürlich keinen schlag auf den arsch)
    Die Vorbesitzer waren sowieso komische Leute die wollten ihn kupieren lassen.

• Pedigree ist zwar nicht teuer aber trotzdem Mist :).

Lies dir mal den Link durch der gepostet wurde, da werden gute Futtersorten benannt.... die meisten bekommt man jedoch eher übers Internet.

• Hi, Pedigree ist zwar nicht billig, aber trotzdem kein gutes Futter.

Eddi hatte davon seine Schuppen. Im Welpenfutter (Trofu) war zu viel leicht verdauliches Eiweiß. Aussage vom Tierarzt.
    Den Tipp mit dem Öl würde ich annehmen. Soja, Walnuss und besonders Leinöl geben bald glänzendes Fell ohne Schuppen.

• Du solltest wirklich deine Fütterung überdenken.
    Denn deine Futtersorten sind alle von schlechter Qualtiät und Zusammensetzung, und das wirkt sich oft auf die Gesundheit des Hundes aus.
    Du solltest dir den Link anschauen, enthält Infos zu den Futterbestandteilen und eine Auswahl an empfehlenswerten hochwertigen Futtersorten, Naß,- wie Trockenfutter.

• Zitat

Den Tipp mit dem Öl würde ich annehmen. Soja, Walnuss und besonders Leinöl geben bald glänzendes Fell ohne Schuppen.

Was nützt es aber, wenn man ein hochwertiges Öl auf ein minderwertiges Futter kippt?

Ich würde wirklich erstmal das Futter umstellen und gucken, ob sich die Fellqualität ändert...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!