Welpe alleine im Garten Pipi?
-
-
Bei Bandit hab ich s auch so gemacht.
Er machte sowohl bei uns im Garten oder auch auf dem verwilderten Nachbargrundstück.
Nachts hab ich dann nur die Haustür aufgeschlossen, Hund ist nach nebenan gezockelt, ich musste nichtmal mit raus gehen...und nach dem Geschäft kam er wieder rein
Warum kompliziert, wenns auch einfach geht ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Moin Sandra, es ist nicht schlimm wenn dein Hund alleine Pipi im Garten macht. Du kannst doch die Tür einen Spalt offen lassen und wenn er sich hinhockt Feiiin loben. Wenn er nicht weglaufen kann ist das doch oki.
Wichtig finde ich, daß du auch mit ihm spazieren gehst, denn er soll ja die Welt kennen lernen. Ja, es ist ein Aufwand das Angeziehe für 10 Minuten Spaziergang. Doch dein Welpe ist noch in der Prägephase. Es ist wichtig daß er mit vielen Dingen des Alltages in Kontakt kommt. Klappernde Hänger, laute Fahrzeuge, verschiedene Untergründe /Gehweg/Rasen/Kiesbett, Wald/Park, ein Kindergarten, ein Geschäft, eine Gaststätte, fremde Leute... Auch eine Welpenspielstunde wäre sehr gut.
Ja Sozialisation ist in Arbeit!
Danke!
Grüße
-
Zitat
hallochen
wie alt ist denn deine tochter?
warum kannst du mit dem kleinen nicht gassi gehen
.....wenige minuten sind doch machbar,auch bei den momentanen temperaturen
Sie ist 1,5 Jahre.
Er mag noch kein Gassi. Ist wohl noch etwas viel für ihn mit 9,5 Wochen.
Hab dazu aber schon einige Lösungsansätze.Hatte heute schon hier gepostet:
https://www.dogforum.de/ftopic100847.html
Grüße
-
Das ist völlig in Ordnung,da must du dir keine Gedanken machen.
Und er lernt auch nicht das er alleine überall hingehen kann,da ist die Bindung vor.
Zumal bei Welpen die haben Angst sich alleine von ihrem Heim zu entfernen.
Also alles ok.Gruss
Norbert -
Benny tat sich sehr schwer mit der Stubenreinheit, aber das hatte andere Gründe die die Vorbesitzerin verbockt hat.
Auch bei usn stand die Terrassentür trotz Kälte draußen auch sehr viel auf, damit er schnell in den Garten huschen konnte.Wir sind auch regelmäßig und häufig rausgegangen udn er hat auch dort seine Geschäfte erledigt, aber der Garten hat dann doch geholfen, dass er letztendlich wirklich zuverlässig stubenrein wurde.
Auch heute kommt es gelegentlich vor, dass er zwischen zwei Gassi-, bzw. Spaziergängen plötzlich mal muss, dann setzt er sich fiepend vor die Terrassentüre. Finde ich gar nicht so schlecht. Entweder lass ich ihn dann da schnell raus, oder wir rüsten uns zu einem weiteren Spaziergang.
ich finde es jetzt auch nicht schlimm, wenn dein Kleiner sich zwischendurch im Garten löst, auch alleine.........besser als wenns ins Haus rein geht. Kann mir vorstellen, dass dies für ihn schlimmer ist.
-
-
Zitat
Sie ist 1,5 Jahre.
Er mag noch kein Gassi. Ist wohl noch etwas viel für ihn mit 9,5 Wochen.
Hab dazu aber schon einige Lösungsansätze.Hatte heute schon hier gepostet:
https://www.dogforum.de/ftopic100847.html
Grüße
ja mit einem kleinen kind ist es etwas schwierig und es soll ja auch nicht unbeaufsichtigt sein.....da fällt mir für die nacht auch nichts ein...andere user können dir da bestimmt weiterhelfen...lg
-
Zitat
ja mit einem kleinen kind ist es etwas schwierig und es soll ja auch nicht unbeaufsichtigt sein.....da fällt mir für die nacht auch nichts ein...andere user können dir da bestimmt weiterhelfen...lg
nachts haben wir schon eine gute Lösung. Meine Mann passt nachts auf den Hund auf (Hundi in Box neben Gästebett) und ich schlafe mit Tochterkind alleine im Elternschlafzimmer. Seit 3 Tagen schläft Carnes durch, da kann sich unsere Tochter mal was abgucken
Grüße
-
Zitat
nachts haben wir schon eine gute Lösung. Meine Mann passt nachts auf den Hund auf (Hundi in Box neben Gästebett) und ich schlafe mit Tochterkind alleine im Elternschlafzimmer. Seit 3 Tagen schläft Carnes durch, da kann sich unsere Tochter mal was abgucken
Grüße
Wir haben Lily am Anfang auch in den Garten gelassen. Ich hab auch ein Kleinkind und da ist man nicht so schnell mit dem anziehen. Lily war schnell stubenrein. Zum Glück.
Wenn Justus keine Lust hatte dann hab ich ihn bestochen, er bekam dann einen Keks oder ein Knäckebrot zum knabbern, muss ich bei dem Wetter mom immer machen.
Mit dem kleinen kannst Du ja noch nicht lange gassi gehen, aber kurze Strecken auf jeden Fall, passt doch gut mit dem Wetter, dann ist es auch nicht zu kalt für Deine Tochter. Klar, es ist umständlich für 15 minuten alles zusammen zu packen. Ich hab Justus immer Geschichten erzählt dann war es für ihn nicht zu langweilig und da wir mitten in einem Naturschutzgebiet wohnen, gab es immer was interessantes zu sehen.Kopf hoch, Deine Kleine schläft auch irgendwann durch
-
Ich habe meine Welpen immer in den Garten flitzen lassen. Sie waren dadurch auch sehr schnell stubenrein.
Die ersten Minispaziergänge habe ich auch erst im Alter von 12 Wochen angefangen.
Mangelndes Sozialverhalten konnte und kann ich bei meinen Hunden nicht feststellen.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!