Orijen oder Platinum?

• Futter wirkt sich immer auf´s Wachstum auf. Junge Hunde brauchen Protein für das Muskel- und Organwachstum.
    Auf´s generelle wachsen wirkt sich der Energiewert des Futters aus, und Energie wird hauptsächlich über Kohlenhydrate und Fett geliefert.

Rechne mal laut Fütterungsempfehlung aus, wieviel Gramm Protein dein Welpe bei den beiden Sorten im Vergleich bekommt, wenn du dir Sorgen deshalb machst.

Nein, ich füttere 4/7 Trofu, 2/7 Nafu und 1/7 rohes Fleisch. (circa)

• Neu

Hi

hast du hier Orijen oder Platinum? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Zitat

Ich mache es mir leicht und nehme die Hipp-Möhren und die sind gekocht. Zum kanbbern gebe ich ihm auch mal ne zimmerwarme rohe Möhre anstatt ne Kaustange.

Weichst du das Futter ein?

• Zitat

Futter wirkt sich immer auf´s Wachstum auf. Junge Hunde brauchen Protein für das Muskel- und Organwachstum.
      Auf´s generelle wachsen wirkt sich der Energiewert des Futters aus, und Energie wird hauptsächlich über Kohlenhydrate und Fett geliefert.

Rechne mal laut Fütterungsempfehlung aus, wieviel Gramm Protein dein Welpe bei den beiden Sorten im Vergleich bekommt, wenn du dir Sorgen deshalb machst.

Nein, ich füttere 4/7 Trofu, 2/7 Nafu und 1/7 rohes Fleisch. (circa)

Danke das werde ich gleich ausrechnen. Möchte aber auch lieber beides füttern.

LG

• Ich hab Meg jetzt ein knappes dreiviertel Jahr mit Platinum gefüttert. Eigentlich war ich soweit zufrieden gewesen, aber ich hab festgestellt, dass sie ziemlich gelbe Zähne bekommen hat. Das Platinum "putzt" wegen seiner halbtrockenen Konsistenz natürlich nicht so besonders gut durch. Meg bekommt deswegen jetzt was anderes. Ich würde generell nicht gleich komplett vom Platinum abraten, aber man sollte unbedingt dann irgendwas Zahnpflegemäßiges tun, wenn man das füttert. Denke ich.

Und mir ist jetzt auch klar, warum Platinum zusätzlich Zahnpflegeprodukte anbietet... :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!