Ich weiß gar nicht wie ich das nennen soll...

• Leute ich bin sowas von geschockt, erstaunt, verwirrt und sonst was.
    Also, ich traf eben eine Frau, ungefähr mein Alter mit einer Hündin. Irgendein schöner Mix, etwa so groß wie meine.
    Wir kamen ins Plaudern. Ihre Hündin ist 1 Jahr alt, und ich erzählte ihr das ich auf die nächste Läufigkeit meiner Gina warte. Sie meinte dann doch tatsächlich: Eigentlich müßte meine auch seit einer Woche ihre Tage haben sein, aber vielleicht ist sie ja Schwanger?
    Ich hab erstmal gelacht, weil ichs für einen Scherz hielt. Aber die Frau meinte dann das sie das nicht lustig fände.
    Im Laufe des Gesprächs, welches sich für mich sehr schwierig gestaltete, da ich mir zuerst ein bischen verarscht vorkam, und dann irgendwann bemerkte das die Frau scheinbar tatsächlich keine Ahnung hat!

Also sie dachte tatsächlich das ihre Hündin, "Woher auch immer. Vielleicht beim Spielen auf der Hundewiese oder so" trächtig sein könnte und deshalb jetzt nicht läufig wird.

Leute, ich sag euch... oh nee... Ich hab ihr erklärt wie das so ist mit Läufigkeit usw. Sie schien tatsächlich zu glauben das das so abläuft wie bei Menschen, nur eben nicht so oft "die Tage" kommen.
    Insgeheim hab ich geguckt ob mich irgendwo aufm Feld eine verstekte Kamera verfolgt.
    Kann das wirklich sein das jemand so unterbelichtet ist?

• Was meinst du was wir uns in der Praxis immer anhören durften... :roll:

Am besten waren immer die mit Meerschweinchen, katze, Kaninchen etc. die dann meinten ihr Tier hätte seine Tage schon viel länger als 7 Tag... obwohldas Tier ne richtig schlimme Blasenentzündung hatte und Blut gepinkelt hat :headbash:

• Ja kann es :headbash:

Die Leute halten sich Tiere und haben keine Ahnung und wollen auch sich auch keine aneignen :shocked:

Was ich oft auf zu hören bekommen von HH, die schüttelt es mich oft.... wenn das noch gepaart mit Beratungsresistenz und Besserwisserei einhergeht.... :zensur:

Mittlerweile bin ich schon sehr vorsichtig geworden, ich will mich nicht mehr aufregen.Mir geht das dann oft tagelang nicht aus dem Kopf.
    Ich horche dann immer so ein wenig zu und fühle mal voraus, ob es Sinn macht..... aber oft Erfolg hat man damit nicht

• Meinst nicht brush, dass es auch da Leute gibt, die keinen blassen Schimmer haben. :roll:

• Da fällt mir die Schäfi-Halterin aus meinem Park ein.
    Die haben doch tatsächlich einen Welpen gekauft, gaben ihm bereits einen männlichen Namen und stellten dann überrascht nach gut einer Woche fest, daß das Männchen in wirklich ein Weibchen ist.
    Also wurde aus Jack, eben Jackie :lachtot:

• Zitat

Meinst nicht brush, dass es auch da Leute gibt, die keinen blassen Schimmer haben. :roll:

Doch klar :)
    Aber die "immergeilen Männer" sind auch beim Mensch-Hunde-Vergleich viel eher in den Köpfen der Leute :D
    Außerdem hat man ja die Probleme mit den Welpen nicht :ironie:

• Zitat

Da fällt mir die Schäfi-Halterin aus meinem Park ein.
    Die haben doch tatsächlich einen Welpen gekauft, gaben ihm bereits einen männlichen Namen und stellten dann überrascht nach gut einer Woche fest, daß das Männchen in wirklich ein Weibchen ist.
    Also wurde aus Jack, eben Jackie :lachtot:

Das haben wir mal bei ner "Katze" gehabt, die kastriert werden sollte - zum Glück gucken wir ja immer nochmal nach aber die katze ließ sich vorher kaum anfassen, also Narkose gegeben, Bauch von ner Praktikantin scheren und rasieren lassen - kontrolliert - uuuupppss! - tja, da musste der kater einige Zeit mit kaltem Bauch langlaufen :lol:

Wobei man das bei Hunden ja nun wirklich leicht sehen kann :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!