Gassi gehen Umgebung Trier

  • Hallo, wir suchen Leute, die Lust hätten sich mal mit uns und unserem Bernersennenmix (momentan ca 20 Wochen) zum gemeinsamen Spazierengehen zu treffen.


    =)

  • Hallo!


    Wir kommen aus der Nähe von Konz. Ich habe 2 Hunde einen BeagleMix und eine Dobermannhündin.


    Woher kommst du denn genau?


    Ich würde mich gerne zum spazierengehen mit dir treffen.


    LG
    Melanie

  • Hey, das ist ja klasse. Wir wohnen in Wiltingen.
    Ich würd mich freuen, wenn ich mal jemanden aus dem DF treffen könnte. :D


    Wann kannst du denn am besten?


    Ich würde erst mal nur mit einem Hund kommen.


    Meine Dobihündin hat so ihre Baustellen und das wird dann kein enstpanntes Kennenlernen.


    Hast du eine Idee wo wir schön spazieren könnten? Evtl. irgendwo wo die Wuffs frei laufen können.


    LG
    Melanie

  • Im Weishauswald evtl, ob die Hunde da frei laufen dürfen weiß ich nicht, aber sie tun es :lol:


    Wann wir uns treffen können weiß ich noch nicht, da Dexter zur Zeit Giardien hat und ich leider jeden Hundekontakt erstmal vermeiden will, bis er die Viecher losgeworden ist :( :


    Am Montag wird er nochmal getestet, dann weiß ich mehr :)

  • Hallo, ich bin Exiltriererin, kann also leider nicht mit euch kommen....


    Schön ist es, wenn ihr, von Wiltingen kommend, in Oberemmel rechts hoch fahrt. Da ist, wenn ich mich recht erinnere, ein Teich, an dem man vorbeikommt. Wenn man da noch ein Stück weiterfährt, kommt man in ein Wald- und Wiesengebiet, wo man schön laufen kann.


    Auch schön ist es bei Kommlingen - von Oberemmel kommend links abbiegen Richtung Kommlingen und dann rechts oder links in den Wald.


    Wenn ihr ein bisschen fahren wollt: Trier - Mariahof. Wenn ihr am Hofgut nach links abbiegt, kann man auch schön laufen.


    Eine kleinere Runde, auch bei Oberemmel: Von Wiltingen kommend links abbiegen (bevor es in den Ort runter geht). Rechts gehts es hoch zum Wochenendhausgebiet. Da ist so ein kleiner Hügel mit Baumbewuchs oberhalb der Weinberge.


    Liebe Grüsse
    Gudrun

  • @tanzbärin: Du kennst dich ja richtig gut aus hier.


    Ich finde aber auch, dass es hier wesentlich schönere Plätze zum spazieren gibt, als den Weißhaus Wald. Da ist es mir wirklich zu überlaufen.


    Der Oberemmler Berg ist super und ich glaube bei Fellerich kann man auch ganz gut spazieren gehen, dass wäre näher an Oberbillig.


    Ich drücke dir mal die Daumen, dass dein Hund die Giardien gut übersteht.


    Melde dich einfach, wenn es mal klappt.


    LG
    Melanie

  • Ich finde es auch wirklich schade, dass ich nicht mehr in eurer Gegend bin. Berufliche Veränderungen haben mich schon 1976 aus Trier rausgeholt. Bis vor einem guten Jahr war ich zwar noch relativ regelmässig dort, um meine Mutter zu besuchen, allerdings ohne Hund, da es im Haus eine Kampfkatze gibt. Das Thema hat sich aber nun erledigt - meine Schwester besuche ich eher nicht......


    Im Wochenendgebiet Oberemmel hatten wir mal ein Häuschen. Und ein Grosscousin von mir wohnt dort, zu dem haben wir aber keinen wirklichen Kontakt.


    Nun, vielleicht werden wir irgendwann mal ein paar Tage Urlaub in der Region machen. Dann melden wir uns hier sowieso.


    Liebe Grüsse in meine "alte Heimat"


    Gudrun

  • Vielleicht treibt es dich ja noch mal in deine alte Heimat.


    Dann gehen wir auf jeden Fall mal auf dem Oberemmler Berg spazieren :gut:


    LG
    Melanie

  • ich geh mit unserem meistens nur bei uns im dorf spazieren, in tier kenn ich mich da nicht so aus^^ außer weißhauswald hätt ich echt keine ahnung gehabt :lol:


    Hoffentlich wird unser Knirbs schnell gesund :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!