Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
MEIN Hund knurrt MICH an
-
-
Zitat
Schon, aber da ändert es nix wenn ich das Knurren verbiete, wenn die restliche Körpersprache sagt "ich mach dich platt
Absolut richtig.... ich verbiete meinen Hunden das Knurren auch nicht, warum sollte ich?? Ist ja für mich ein Signal
Mmein Hund ist auch nicht der Angreifer..... sondern er will seine Distanz einfordern und wird von diesem einem Hund angegriffen -
22. Januar 2010 um 10:41
schau mal hier:
MEIN Hund knurrt MICH an - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hoppala, da hab ich dich falsch herum verstanden

-
Hallo
Ich hab nochmal eine Frage an die Threadstarterin.
Kommt das Knurren nur vor, wenn er vorher mit dieser Hündin getobt hat? Wie spielen die Beiden? Eher grob mit rempeln und umschubsen oder sachte ohne größere Berührungen? Wenn es ein eher grobes Spiel (Labbis oder Boxer spielen so) ist, könnte es ja sein das er "blaue Flecke" bekommt und die erst bemerkt wenn er etwas zur Ruhe gekommen ist, sprich in der Wohnung ist und sich entspannt hat.
Oder das ihn die langen Spaziergänge so anstrengen, dass er dann Schmerzen hat.VG Yvonne
-
Zitat
Wenn Euer Hund einen Artgenossen anknurren würde draussen. Würdet ihr das nicht verbieten? weil ihr wisst, dass es event gleich zur Rauferei kommen kann?
Nein würde ich nicht, ich würde meinen Hund die Möglichkeit biete, würdevoll aus der Situation zu kommen, in dem ich ihn zu mir rufe und meinen weg fortsetze.
Mein Hund brummt öfter mal und hat auch schon einige Raufereien (Commentkämpfe) die ich aber an einer Hand abzählen kann.
Er ist ein Hund und darf es auch bleiben und dazu gehört die arttypische Kommunikation. -
Hallo Yoshi_2,
stell Dir vor ich habe das Problem jeden Abend.
Was das komische bei mir ist das es Abends am schlimmsten ist.
Wenn ich ihm über Tag das Geschirr auziehe macht er überhaupt
kein Stress, aber Abends würde jemand Fremdes meinem Hund
das Geschirr niemals ausziehen aus Angst gebissen zu werden.
Ich weis mir bald keinen Rat mehr denn meine Nerven liegen blank.
Wenn Du jeden Abend so angeknurrt wirst. Es ist aber bei anderen
Menschen auch so, er knurrt nicht nur bei mir so!
Ich habe schon alles probiert, mit Leckerlies, mit Missachtung, auf die Harte Tour, mit ganz viel Geduld. Jetzt habe ich ihn sogar kastrieren lassen vor 4 Wochen, aber alles beim alten.
Wenn Das Geschirr aus ist ist er wieder der liebste Hund der Welt.
Wie ein Schalter der an ihm sitzt...!
Bis jetzt konnte mir noch keiner Helfen.
Viele Grüße,
Tine -
-
Hallo Tine
Sitzt das Geschirr richtig? Oder drückt es irgendwo? Wenn du die Schnalle/Klickverschluß aufmachst, drückt es vielleicht in dem Moment an einer Stelle die durch das Geschirr gereizt ist. Das muss nur 1-2x passieren und dein Hund merkt es sich für sehr lange Zeit.
Hast du mal ein anders geschnittenes Geschirr ausprobiert?Es könnte auch sein das du abends mal blöd an ihm rumgezogen hast und ihm hat sich eingeprägt "Abends Geschirr ausziehen ist doof".
Kannst du ihn anfassen ohne an das Geschirr zu gehen? Oder knurrt er auch dann?VG Yvonne
-
Ist er leinenführig?
Zieht er an der Leine?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!