Die lieben Nachbarn
-
-
Hallo Zusammen,
heute geht es mal nicht so sehr um meinen Otto, sondern mehr um unsere Nachbarn!!!!!!
Ich lebe mit meinem Freund im Haus seiner Familie in einer Strasse, die auch ausschliesslich von seiner Familie bewohnt wird.
Nun haben wir seit gut 7 Monaten unseren Rotti-Mix und nur probleme mit deGroßtante im Nebenhaus.
Zuerst waren ja alle in der Straße gegen Otto. Man hörte nur Kampfhund, böse, die armen Kinder, Angstbeißer usw.
Nun wir besuchten die Hundeschule, trainierten(tun dies auch noch immer)viel mit Ihm und haben einen zwar nicht perfekten, aber gut erzogenen Hund.
Nachdem sich die Hundeschule rumgesprochen hatte und Otto auch in Situationen Ruhe behielt wo die Nachbarshúnde taten was sie wollten, beruhigte sich die eine Seite erstaunlicherweise von heute auf morgen, die Kinder spielen mit Otto und er wird gemocht.Ganz anders sieht das nun bei den anderen Nachbarn aus!!!
Es wurde schon mal ein Zaun gezogen, damit otto nicht auf das andere Grundstück kann, ist ja auch in ordnung und verständlich wenn die gute Frau angst vor otto hat.
Nun soll otto aber auch auf unserem Grunstück nicht ohne Leine laufen und bitte auch nur mit Maulkorb die Straße lang gehen.
Da frage ich nun was soll das????
Auch drohungen von ihrer mutter, das sie uns umbringt wenn otto ihren enkeln was tut, obwohl otto ganz ruhig neben den füssen von Herrchen liegt finde ich sehr übertrieben.
Jeden Tag finden die irgendwelche vorfälle wo ein rotti mal einen Menschen angegriffen hat. Es ist schlimm und ich weiß mir echt bald nicht mehr zu helfen.
Jedenfalls steht ja nun ein Zaun und in unserem Urlaub wollen wir auch einen zweiten erricht, damit otto, ein stück des Garten endlich ohne aufsicht nutzen kann, ansonsten, ist er nämlich den ganzen tag nur in begleitung von uns draussen, damit er nicht doch irgendwann einmal durch die noch nicht verriegelte stelle auf die straße läuft!!!Jedenfalls ist dies alles nicht genug, unsere liebe Nachbarin, dazu sei gesagt sie ist Anwältin, will nun beschwerde bei der Gemeindeverwaltung einreichen und somit erzwingen,das Otto einen Maulkorb trägt sobald er die Haustür verlässt!!
Nach argumenten dagegen, da Otto in Rheinland- Pfalz kein Kampfhund ist und wir uns auch schon informiert haben, will sie uns etzt weiß machen, das wir den Hund nicht artgerecht halten.
Dem stimme ich in sofern zu, das wir ihn ja auf diesem super großen grundstück, das wir haben, nicht laufen lassen können ohne von irgendjemand dieser Familie mal wieder einen auf den Deckel zu bekommen.
Stimme auch zu das unsere Wohnung mit 80 m² kein schloss ist, aber wir sind jeden Tag mit unserem Hund draußen, ich gehe morgens ne stunde mit ihm joggen, mittags oder abends gehts dann noch ein bis zwei stunden an den see, zwischen durch gibts noch denk, such und kau spiele zur unterhaltung und natürlich jedemenge schmuseeinheiten.Was kann ich nur tun, das sie uns in ruhe lassen, wir sind schon am überlegen, ob wir wegziehen sollen, aber das sehe ich nicht wirklich ein habe nämlich ne menge Herzblut in die Wohnung gesteckt.
Hat jemand vielleicht auch erfahrung mit solchen Nachbarn, wie seit ihr damit umgegangen, habt ihr es vielleicht geschafft ne lösung zu finden oder wenigsten zu zeigen, das der Hund eigentlich doch gar keinen apetitt auf kinder und erwachsene Frauen hat.Wir halten den Hund doch fern von ihr und ihren Kindern, was können wir noch tun????
Wäre wirklich sehr dankbar über hilfe
Liebe Grüße
candara
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh Gott, herzliches Beileid. Das ist ja schrecklich!!! Was gibt es doch für kranke Menschen. Ich weiß nicht wirklich was du tun kannst. Kann dir nur den einen Rat geben. Versuche um jeden Preis ruhig zu bleiben. Lass dich nciht provozieren. Lass sie machen, und reagier am besten nicht auf das dumme Gerede. Man, man, man... mir fehlen echt die Worte...
Auf jeden Fall brauchst du eigentlich nichts zu befürchten, wenn bei euch der Maulkorb kein Zwang ist und er sich eh 1A benimmt.
-
Oh Schreck, das ist ja furchtbar; und das als Anwaeltin, da kanns einem ja gruseln, wenn man bedenkt, dass diese Frau vor Gericht taetig werden darf.
Wenn Du Dir in Sachen Maulkorb-Vorschrift etc sicher bist und sich Dein Hund benimmt, wuerde ich das vielleicht (wie beim Hund :wink: ) mit Ignorieren versuchen. Ist allerdings schwer....
Bei uns sind's die Nachbarskinder, die uns entsetzlich auf den Geist gehen, aber die sind gegen Deinen "Fall" ja wahre Engel. Sie reagieren aber auch gut auf Ignorieren, es wird ihnen langweilig. Vielleicht ist Frau Rechtsanwaeltin damit auch zu ueberzeugen?
Halt durch und trag's mit Fassung (oder wie die stolze Eiche, an der die Sau sich wetzt).
-
Sehr viel weiterhelfen kann ich Dir auch nicht.
Wie die rechtliche Grundlage in Rheinland-Pfalz aussieht weiß ich nicht, bei uns in NRW muß der Zaun auf dem eigenen Grundstück mind. 1,5 oder sogar 2 Meter hoch sein, wenn man einen Anlagehund führt.Da der Rotti wohl bei Euch nicht auf der Liste steht, so wie ich es verstanden habe, werden Deine Nachbarn wenig gegen Euch in der Hand haben.
Aber ich denke, darum geht es auch nicht wirklich oder?
Ich selbst hatte bis letzten Dezember einen Rottweiler und ich kenne die Blicke und Kommentare der Leute.
Darüber hättet Ihr Euch im Vorfeld Gedanken vielleicht Gedanken machen sollen...
Ihr kennt die Vorurteile.Laßt Euch nicht unterkriegen und schaut das Ihr den Leuten keine Angriffspunkte bietet. Diskutiert nicht mit denen, denn es wird Euch nicht weiterbringen. Seid, wie auch Eurem Hund gegenüber, souverän und laß Euch nicht klein kriegen.
Vielleicht ist das der erste Sturm und das Getöse legt sich bald wieder...
Aber Du sagst, fast nur Eure Familie lebt in dieser Strasse. Stehen die denn nicht hinter Euch??? Das ist wirklich schade.
-
Sei gegrüßt!
wohne selbst auf einem kleinen Dorf. Hier gibt es auch immer wieder solche "Hexenjagden". Da wird sich irgend eine Person oder ein Thema ausgesucht und dann gehts los...
Kann es vielleicht sein, dass die Kinder der Nachbarn von Deinem Hund begeistert sind und bei den Nachbarn sowas wie Eifersucht im Spiel ist?
Vielleicht ist denen auch langweilig....
Weiß leider keinen konkreten Rat, wünsch Dir aber alles Gute
:blume:
-
-
Haölo..ich kann in etwa nachempfinden, was in Dir vorgeht: schau mal hier:
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?t=9870&highlight=
Da Rottis in RLP nicht auf der Liste stehen, muss Dein Hund, sofern nix vorgefallen ist, meines Wissens auch keinen Maulkorb tragen und schon gar nicht auf dem eigenen Grundstück.
Ich würd ein paar Schilder aufhängen.."Hier wache ich"-Kram...
und ansonsten mal ein deutliches Wörtchen mit der entsprechenden Person reden. Ist doch Verwandschaft wenn ich das richtig verstanden habe... -
Deutsch eben.
Als Anwältin hat sie natürlich den langen Atem und wohl auch ein persönliches Interesse. Sie kann in Ruhe grübeln wie sie Euch in die Karre fahren kann, während Ihr alles bezahlen müsst.
Das Der Rotti in R.Pf. kein Anlagehund ist hilft Dir garnichts. Ausschlaggebend ist das öffentliche Interesse und ggf. das Gefahren- Abwehrgesetz bzw. dessen Verordnung.
Das Tierschutzgesetz bzw. die Tierschutz- Hundeverordnung kannst Du vergessen- von wegen artgerechter Haltung. Da ist das öffentliche Interesse höherwertiger. Für einen Zaun der alle möglichen Gefahren at absurdum führt bekommst Du garantiert keine Baugenehmigung.
Im besten Fall hälst Du ein Unentschieden hast über Jahre hinaus Terror- aus rechtlicher Sicht.
Wegziehen bringt auch nichts. Es ist überall so.
Keine Ahnung wie Ihr drauf seid. Ich würde den Kampf aufnehmen. So wie die das aufziehen, verliert Ihr sowiso. Und sei es nur dadurch, dass sie Euch nervlich fertig machen.
Ich persönlich würde zum Gegenangriff übergehen und dafür sorgen das die wegziehen.
Öfter mal ne Party mit Leuten, wegen denen die Polizei das ganze Viertel abriegelt wäre da schon hilfreich. Muss halt alles im legalen Rahmen bleiben.
Es ist einfach so, dass ein großer Teil der Deutschen seit dem dritten Reich nichts dazu gelernt hat. -
hallo!
vor allem musst du aufpassen das dein hund immer mind. einen besser zwei meter abstand zu besagter frau und ihren familienmitgliedern hält.
laut der gefahrenabwehrverordnung gilt ein hund als gefährlich, wenn er einen menschen in gefahr drohender weise anspringt.
diese aussage kann man dehnen von hier bis bagdad.
da sie anwältin ist wird sie das auch können.
es würde also durchaus reichen wenn dein hund mal ausversehen gegen sie stößt.
wenn sie einen zeugen hat der die "böse absicht" deines hundes bestätigt und du keinen zeugen hast, dann ist er ruck zuck ein anlagenhundauch habe ich schon von der situation gehört, das ein kind in der nähe des hundes hingefallen ist und sich verletzt hat.
da wurde gleich behauptet der hund habe gebissen.
es konnte zwar nachgewiesen werden das es sich bei der wunde um keine bisswunde handelte, aber den ärger nebst wesenstest, vorherigem maulkorb und leinenzwang hat man trotzdem.aus meiner sicht hast du schon von vorne herein einen kleinen fehler gemacht.
du hättest nie jemandem sagen dürfen :
das ist ein rottweiler mischling.
wenn er das auf dem kleinen foto ist, dann hätte ich gesagt:
das ist ein schweizer-sennen mischling.
und jeder wäre damit einverstanden gewesen.
dann hättest du schon mal ne ecke ärger weniger gehabt.
zumindst mit nachbarn und fremden.ich kann dir leider nicht raten was du machens sollst, aber wakan hat da schon recht, da erwartet euch ein riesen ärger und noch viel mehr nervenstress
am besten wäre es irgendwie diese tante ruhig zu kriegen.
vg christina
-
Hast du eine Rechtschutzversicherung? Dann würd ich schon vorab mal nen Anwalt zu Rate ziehen. Wenn nicht, ist natürlich schlecht, dann müsstest du alles selbst bezahlen.
Ich würde auf alle Fälle das Grundstück dicht machen, und zwar nicht nur durch normalen Zaun, sondern noch besser durch einen Sichtschutzzaun.
Je weniger Sichtkontakt zu der Dame besteht desto besser. Vielleicht regt sie sich dann wieder ab.
LG
Maggie -
Dazu kann ich auch was sagen, wir sind wegen unsere Hunde aus Deutschland nach Frankreich umgezogen, damals hatten wir zwei Fila Brasileiro und zwei Rotties. Wir hatten ständig Drohungen bekommen, obwohl unsere Hunde nie was gemacht haben, alle haben die Kinder geliebt, aber es war uns zu viel.
Hier in Frankreich sind die Filas in keine Kategorie, mittlerweile haben wir 19 Filas, aber wir wohnen im Dorf und von einer Seite haben wir einen Nachbar , der und sein kkleiner Hund es uns sehr schwer macht. Der kleine Klaffer stellt sich vor Zaun und provoziert meine grossen,k die zwar sehr geduldig sind , bis sie den anbellen; Die liebe Frau sitzt bequem im Garten, sieht ihm zu und sagt nichts. Unsere Hunde bellen sonnst nie, sind ganz ruhig nur wenn jemand kommt oder vorbei auf der Strasse geht. Und vor einem Jahr haben die uns auch Polizei geschickt, die Hunde zu zählen? Dazu muss ich sagen, wenn wir mehr als 9 Hunde haben, müssen wir 300 M von nächste'n Nachbar sein. Aberr die Polizei hat sich sowieso nicht ins Haus getraut
Wir haben ein anderes Haus gekauft, weit und breit keine Nachbarn und ich freue mich schon wenn wir umziehen werden;Nachbarn können Dir wirklich die Hölle aus dem Leben machen und musst Du aufpassen, dass es etwas nicht Deinem Hund wxas passiert, unser Rottie wurde vergiftet. Hundehasser sind ganz schlimm.
Ich wünsche Dir alles Gute und feste Nerven.LG Eva
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!