• Hallo,
    meine 5 Monate alte Hündin zahnt im Moment sehr und man merkt richtig, dass sie ab und an Zahnschmerzen hat. Dementsprechend knabbert sie auch alles an...ich gebe ich Kauknochen (die ihr allerdings scheinbar zu hart sind), Pansen (davon kriegt sie aber leider Blähungen und noch stärkeren Durchfall).

Weiß jemand, was man sonst noch geben könnte, um ihr das Zahnen zu erleichtern?
    Kalten nasses Waschlappen hab ich schon versucht, das stieß auf keine Gegenliebe...

Wäre für Tipps sehr dankbar! :gut: :sport:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zahnen?* Dort wird jeder fündig!

• Ich schwöre in der Zeit auf gefrorene Kongs. Also Kongs z. B. mit Thunfisch und Hüttenkäse füllen, einfrieren und dem Hunde zum Knabbern geben.

• Beißringe für Babys sind auch nicht schlecht.

Die Idee mit dem Kong ist aber wahrscheinlich haltbarer. :)

Straußenzehnen oder aber so Gummikaustangen.

• Kannst ja mal bei Sonstiges an Hundesport unter Ochsenziehmerkampfkauen nachgucken (ja, das habe ich verzapft!)
      Vielleicht kann man die Dinger auch in den Kühlschrank legen ?!

:gut:

Grüße von mir, Kessy und Susi!

• Ansonsten ist hin und wieder ein Eiswürfel auch nicht schlecht wenn nichts sonstiges gefrohrenes zur Hand ist - aber bitte nicht mehr als ein oder zwei am Tag geben! Nimmt übrigens auch nicht jeder Hund in den Mund, manche lecken sie auch einfach auf.

• Hallo Melanie,

Maddox hatte auch des öfteren Schmerzen. Habe es mit eingefrohrenem Brot oder Waschlappen versucht oder ich hab ihm ein Eis gemacht (eingefrierter Kong). Das hat er sehr gemocht.

Des weiteren habe ich ihm Kamille-Arznei-Körnchen für Babys mit Wasser aufgelöst oder Gel für Babys aufs Zahnfleisch gegeben. Dies beugt Entzündungen vor.

Drück dir die Daumen, dass du einen Zahn von Smilla findest. Ich bin froh, dass wir den Zahnwechsel fast hinter uns haben, die letzten 2 Zähne sind da!

LG YoLY

• hallo

sally zahnt auch aber schmerzen hat sie keine.
      ich gebe ihr kuhkopfhaut.das stinkt zwar wie tote katze aber sie kaut ohne ende.auch gebe ich im moment öfter große fleichstückte aus dem kühlschrank so das sie auch da sebstständig ihr zahnfleich massieren kann.ja und brotkrusten geb ich ihr auch recht viel.
      kauknochen mag sie im moment auch nicht.die sind wohl zu hart.

in diesem sinne...augen zu und durch :wink:

frau schlömer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!