welche sicherheit habe ich ???

  • Hi,

    Zitat


    :p meine güte, bin ich ein sehr abgrundtief böses frauchen :p

    Schade, dass du dich gleich so angegriffen fühlst...
    Ich finde überhaupt nicht, dass du dich hier rechtfertigen musst :???:

    Ich denke, jeder sollte einfach so füttern, wie es seinem Gefühl entspricht und organisatorisch gut machbar ist. Hier haben sich jetzt halt gerade ein paar Leute zusammengefunden, die das Fleisch gerne am Stück verfüttern...
    Das heißt doch nicht, dass an deiner Art der Fütterung irgend etwas schlecht ist, sondern nur, dass es uns persönlich so sympatischer ist.

    Und ja, ich finde durchaus, dass bei allem, was zerkleinert, fertig abgepackt und irgendwie beschriftet ist, eine kleine Portion Misstrauen okay ist.

    lg,
    SuB

  • Also, meine Hoover bekommt auch gewolftes Fleisch. Allerdings hole ich es in München im Schlachthof bei "Lehner´s Tierfutter" http://lehners-tierfutter.de/1.html und der wolft quasi wenn man vor Ort ist. Da ich keine große Gefriertruhe habe lohnt sich das Bestellen bei Barf Shops einfach nicht.
    Aber wenn ich denn endlich mal eine habe, dann bestell ich auch. Ist einfach günstiger. Und dann würde ich auch lieber Fleisch am Stück nehmen. Aber weniger wegen dem: dann weiß ich was drin ist (ich bin der Meinung, das weiß ich eh nur dann, wenn ich die Kuh kannte, die jetzt im Futternapf liegt ;) ). Hoover saugt ihr Fressen richtig gehend ein. Bei Fleisch am Stück muss sie wenigstens ein bißchen "arbeiten". :lol:

  • Ich packe den grünen Pansen von Carnes gerne in meinen Futterdumm. Auch das andere gewürfelte Fleisch geht da gut rein, das kann ich mit Gehacktem nicht.
    Aber wie gesagt, ich nehme es zur Not auch, bin aber froh, dass Das-Tierhotel jetzt auch mehr Stücke anbietet.
    Ich denke nicht dass da Mist drin ist, nur kann ich ja die Sachen, wenn ich sie einzelnd habe, besser abschätzen.
    Woher weiß ich, wie viel Ca und Innereien im "ganzen Hühnchen mit Innereien gewolft" ist?
    Ich bekomme ja bei einer 1 KG Wurst nicht 1 Hähnchen, sondern Teile davon.
    Oder im Rindfleisch mit Knorpel, wie viel von was ist drin?

  • Zitat


    besonders bießgurkig guckt se wenn ich die hühnerhälse bestelle denn ich denke sie verdient daran nix :roll:

    Hi Katja,
    und ob sie verdient :smile:
    Schon alleine für die Endsorgung zahlt sie 50 Cent das Kilo,und dann noch den Preis den sie dafür nimmt.

    Jegliche Endsorgung für Schlachtabfälle muß von den Metzgern/Schlachthöfen ect. mit 50 Cent /kg bezahlt werden,also lass dich nicht übers Ohr hauen und vermittele denen nicht wie wichtig das für dich ist ;)denn im Grunde tust du ihnen einen Gefallen
    Das habe ich selber schon erfahren müssen mit der blöden Geflügelfrau auf unserem Wochenmarkt.
    Sie hat mir 2 Euro fürs Kilo Hühnerklein abgenommen wo alle anderen ,die es mal für die Suppe nehmen nur 50 Cent bezahlen brauchten.

  • huhu christina :heart:

    geht es dir wieder besser ????

    habe das erlebnis heute bei meinem anderen metzger der wollte doch allen ernstes 3 euro für 1kg pansen oder lunge :sad2:
    erst nach nachfragen iss er auf 1,50 euro runter (keine ahnung ob das ok iss) :???:
    die andere bisgurkige metzgering müsste ja dann die hühä noch selber verpacken ?? ok wenn ich drüber nachdenke sind die hälse in einer tüte und die iss in einer schale und dann nochmal verpackt*grübel*

    der lieferant dessen addresse draufsteht verkauft leider nicht an privat *schnief wobei 1,60 euro für 500 gr hühä nicht zu teuer sind ,oder ????

  • Hi,

    Zitat

    Also, meine Hoover bekommt auch gewolftes Fleisch. Allerdings hole ich es in München im Schlachthof bei "Lehner´s Tierfutter" http://lehners-tierfutter.de/1.html und der wolft quasi wenn man vor Ort ist.

    Ui, wusste gar nicht dass es den noch gibt. Irgendwer hat mir mal erzählt, der hätte aufgehört :???:

    Ich war da vor Jahren mal, was mich gestört hat, war einerseits die Art von dem Mann ("nein, Leber ist nur für Katzen, das geb ich Ihnen nicht für den Hund") und andererseits, dass er keine RFK hat.

    Woher nimmst du denn dann RFK oder fütterst du ohne Knochen?

    lg,
    SuB

  • Sub, den gibts noch und ich mag seine "bärbeißige" Art irgendwie. Der hat wohl auch mal aufgehört, auf alle Fälle steht auf der HP: "endlich wieder da" (oder so)


    Also, ich hole bei ihm zum einen den Lehner Fit Mix. Das ist Rindfleisch, Gurgel, Pansen gemixt. Ich sach mal das ist das "wenn´s mal schnell gehen muss" Fressen. :hust:
    Ansonsten hol ich bei ihm Rindfleisch und Pasen gemischt und geb Knochen dazu. Die hol ich in Freising (da arbeite ich) bei nem kleinen Metzger. In der Regel Kalbsbrustknochen (sind das die weicheren Knochen?? Ich vergess das immer). Oder mal ne Beinscheibe oder so. Das dann aber eher vom Kalb. Verträgt meine Nase besser.

    Alternativen zum Lehner:
    hund und katz http://hundundkatz.de/
    oder das Futterhaus in FS

    Übrigens, Leber hat er mir schon verkauft. Schau mal seine Produktliste an. Allerdings hat er nicht immer alles vorrätig. Und ich hole mir Innereien in der Regel beim Biometzger. Leber verträgt meine nicht so gut - wenn dann Bio & Kalb. :roll:

  • Hi,

    Zitat


    Alternativen zum Lehner:
    hund und katz http://hundundkatz.de/
    oder das Futterhaus in FS

    Hmm, bei Hundundkatz ist das bestimmt auch gewolft, oder?
    Ne Zeit lang hab ich mir mein gewolftes Fleisch von http://www.palleo.de geholt - wollte dann aber wie gesagt wieder ganze Stücke verfüttern...

    Naja, und FS ist nicht gerade bei mir um die Ecke ;)

    Zitat

    Übrigens, Leber hat er mir schon verkauft. Schau mal seine Produktliste an. Allerdings hat er nicht immer alles vorrätig. Und ich hole mir Innereien in der Regel beim Biometzger. Leber verträgt meine nicht so gut - wenn dann Bio & Kalb. :roll:

    Ja, ich schätz mal wenn man drauf bestanden hätte, hätte er die Leber sicher auch rausgerückt ;) Kann mich jetzt gar nicht so genau erinnern, ist bestimmt schon drei Jahre her oder so...
    Er hatte damals halt seine sehr überzeugte Sichtweise, meinte auch mit seinem Mix (Also fit mix oder spezial mix) kann man einen Hund ein Leben lang gut ernähren - da bin ich mir nicht so sicher!

    Vielleicht fahr ich da einfach nochmla hin und nehm wieder was mit. Wir haben damals nicht alles wolfen lassen sondern auch ganze Stücke gekauft - womit wir wieder beim Thema des Threads wären ;)

    lg,
    SuB

  • ich bestell auch nur Fleisch am Stück, ich will sehen was ich meinen Hunde geben und nicht auf Aussagen angewiesen sein.

    ich bestell schon lang bei Sachsen und bin da serh zufriede. Sie liefernd Bundesweit und auf Anfrage auch ins Ausland.

    Ganz erhlich, wenn mir jemand so unfreundlich kommen würde wie deine Metzgerin, wäre ich da lang genug Kunde gewesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!