Flegelhaft oder Krank???

  • Hallo,


    wir haben seit Donnerstag das Problem das der Kenny wieder anfängt in die Wohnung zu pinkeln. Wir hatten ihn soweit das er tagsüber auch locker mal 7 Stunden durchhält, einfach wenn ich in der Arbeit etc. bin.

    Da er noch nicht alleine bleiben kann hat er jemanden der auf ihn aufpasst, aber nicht mit ihm raus gehen kann. Auf jeden Fall hat er es die letzten Tage immer gut geschafft durchzuhalten wenn ich nicht da bin, am Donnerstag hat er dann in die Wohnung gepinkelt, etwa 10 Minuten bevor ich nach Hause kam. Da dachte ich noch er musste eben sehr dringend. Dann hat er am Donnerstag Abend 2 Stunden nach der Gassi-Runde wieder gepinkelt, nicht mal angezeigt das er muss.

    Am Freitag und Samstag war Ruhe, am Sonntag hat er eine kleine Pfütze in die Wohnung gemacht, auch kurz nachdem ich vom Gassigehen wieder da war.

    Montag war es auch kurz vor knapp als ich heimkam stand er kurz davor, ich habe ihn dann gepackt und bin mit ihm rausgegangen, 4 Stunden vorher waren wir erst draußen. Gestern Abend ist er herumgelaufen, hat geschnüffelt sich hingesetzt und einfach laufen lassen. Tagsüber war er aber unauffällig, hat einmal 4,5 und einmal 5,5 Stunden durchgehalten.

    Ich kann das nicht so ganz verstehen, er war komplett Stubenrein und plötzlich kommen so Rückfälle.

    Zuerst dachte ich an eine Blasenentzündung aber ich denke dann wären die Symthome jeden Tag aufgetreten und er hätte auch nicht 5,5 Stunden am Stück durchgehalten?

    Hat jemand eine Idee was diese plötzliche Veränderung hervorgerufen hat? Oder wie ich das wieder aus ihm rausbekomme?

  • HUHU,
    ja also ich denke das es ihm nicht so ganz passt, dass seine Menschen nicht rund um die Uhr da sind. Ich denke ne Blasenentzündung wäre kontinuierlicher. Ich würde das weiter beobachten und zur Not mal zum TA gehen.

    LIebe Grüße
    Betty

  • Danke schonmal, ich denke auch bei einer Blasenentzündung wäre ds Problem dauerhafter....aber komisch ist es schon, gestern Abend z.B. waren alle da als er einen Bach in der Wohnung angelegt hat und 2 Stunden vorher waren wir spazieren.

  • Zitat

    Wie alt ist Kenny denn?

    Aus einem anderen Thread der TS

    Zitat

    Kenny ist jetzt 9 Monate alt und kastriert.

  • Du hast in einem anderen Thread doch so ein Loblied auf deine TA gehalten, die ihn kastriert hat, die würde ich doch mal fragen ;)

  • Hallo Barbara

    Wann wurde Kenny denn kastriert? Erst vor kurzem? Dann könnte es immer noch sein das die Geschlechtshormone vorhanden sind und zur Zeit sind Hündinnen wieder vermehrt läufig. Eventuell ist er dann draussen so aufgeregt, das er sich nicht richtig entleert.

    Zeigt er denn auch ein verändertes Trinkverhalten?

    VG Yvonne

  • Ich würde es vom Tierarzt abklären lassen.

    Inkontinenz ist eine häufige Folge von Kastration. Und wenn dein Hund jetzt 9 Monate alt ist, ist er unsagbar früh kastriert worden. Frühkastraten sind eben Kindsköpfe, die durften ja nicht erwachsen werden.

  • Kenny wurde im November kastriert, ich bilde mir schon ein das er seit ein paar Tagen mehr trinkt. Er ist jetzt knapp 10 Monate alt.

    Aber müsste er wenn er Inkontinent wird nicht ständig tröpfeln oder völlig unkotrolliert Wasser lassen?

    Die Tierärztin ist leider bis Samstag im Urlaub deshalb wollte ich gerne mal ein paar Meinungen hören.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!