gutes,leicht erhältliches Futter gesucht
-
-
Hallo!
Bin für meine Beageldame auf der Sucha nach gutem, aber leicht vor ort zu beschaffenden Futter. Sollte auch nicht zu teuer sein...Von Großpackungen im Internet bestellen halte ich eher weniger, will die Sachen lieber im Laden kaufen, v.a. Fressnapf u.a.
Welche Marken und Produkte könnt ihr mir für
a)Beagle Hündin 8W-1Jahr
b)1 Jahr+empfehlen?
Bei der Züchterin bekam sie bisher "Brit" -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier gutes,leicht erhältliches Futter gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Von Großpackungen im Internet bestellen halte ich eher weniger,
Du bekommst auch in den Onlineshops kleinere Mengen von jeder Futtersorte.
Leider gibt es im Fressnapf nicht viel Auswahl an hochwertigem Futter.
Die einzigen empfehlenswerten Futtersorten die es im Fressnapf gibt, sind Markus Mühle und Real Nature.
Alles andere was dort so angeboten wird, ist nicht
empfehlenswert.
Solltest du ein Futterhaus in der Nähe haben, dann kannst du dir dort Josera Kids besorgen. -
bei mie*ze bello gibts auch platinum und josera bekommste da auch
-
naja, ich bin aus Österreich, somt entfällt das Futterhaus für mich.
Kleinmengen sind dann wegen den Versandkosten wieder doof, große Mengen sind dann ewig offen, was ich vermeiden will. -
Zitat
Bei der Züchterin bekam sie bisher "Brit"
Dieses Brit ist auch nicht so toll, aber du kannst es ja weiter füttern, bis du ein neues Futter gefunden hast.
-
-
Real Nature DoFu bei Fr*ssn*pf ist gut, oder soll es nur Trockenfutter sein? Dann fällt mir auch nur Markus Mühle ein.. Füttere ich auch als TroFu, bin zufrieden, und Enzo verträgt es prima.
-
Hi,
Hmm, als ich neulich in Österreich im Urlaub war, hab ich dort glaub ich GranataPet in irgendeinem Dorf-Zooladen gesehen.
Das hat ne ganz gute Zusammensetzung. Einiges gefällt mir daran nicht so gut, aber den Kompromiss könntest du wohl eingehen. Habe allerdings keine Ahnung, wie teuer es ist...Und dann war da noch ein anderes, was ich gar nicht kannte mit ner super Zusammensetzung... Hilft jetzt natürlich nicht weiter
Leider sind die meisten Sorten, die man in Zoohandlungen kaufen kann nicht besonders gut. Viel leichter und besser ist es, Futter im Internet zu bestellen.
Ansonsten könntest du auch bei zooplus.de bestellen - die liefern ab 39€ versandkostenfrei nach Österreich.
Da könntest du z.B. Lukullus, Josera oder Markus Mühle bestellen. Die Sorten haben alle ihre Vor- und Nachteile, da könntest du dich im Forum nochmal schlau machen.
Du müsstest allerdings die 15kg-Säcke nehmen, damit du über 39€ kommst... Bzw. bei Markus Mühle ist sogar der 15kg- Sack günstiger als 39€.
Ehrlich gesagt kann ich deine Skepsis gegenüber großen Packungen aus dem Internet auch nicht ganz nachvollziehen. Große Shops wie z.B. zooplus.de sind zuverlässig und routiniert. Du bekommst das Futter bis vor die Haustür getragen.
Große Säcke sind zwar offen, aber solange das Mindesthaltbarkeitsdatum nicht überschritten ist, ist und bleibt das Futter einwandfrei. Es gibt auch Futtertonnen zu kaufen, in denen man das Futter aufbewahren kann.
Wenn man größere Mengen kauft, ist das auf Dauer deutlich günstiger.Du könntest dir auch noch Platinum natural anschauen, ist ein sehr gutes Futter, allerdings musst du gerade bei einem Beagle dann sehr sparsam füttern. Platinum ist dafür bekannt, dass die Hunde damit sehr gut "ansetzen".
Bei Platinum sind die Versandkosten im Preis inbegriffen - auch bei Versand nach Österreich.lg,
SuB -
soll natürlich Trockenfutter sein.
Werde mir einfach mal eure Empfehlungen notieren, ev. gibts im Laden was brauchbares.Habe noch einen Gutschein für zooplus, was ist dort das "beste Futter", denke dabei an max. 5 Kilo Gebinde...
-
Schau mal hier ein Link mit vielen Empfehlungen, und sonstigen Infos zum Thema Futter.
https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
Falls du ihn noch nicht kennst.
-
Zitat
soll natürlich Trockenfutter sein.
Werde mir einfach mal eure Empfehlungen notieren, ev. gibts im Laden was brauchbares.Habe noch einen Gutschein für zooplus, was ist dort das "beste Futter", denke dabei an max. 5 Kilo Gebinde...
warum solls denn "natürlich" Trockenfutter sein?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!