Warum "nur" einen Hund?

• Zitat

hat jemand Tipp's wie ich einen 2. Hund bekomme?
    Geld, Platz und Zeit hätte ich, bräuchte nur noch gute Argumente :)
    Wollte umbedingt einen 2., habe die passende Rasse gefunden, appenzeller sennenhund gefällt mir soo, aber meine Eltern...
    :( :
    Vielen dank schon einmal ;)

zwei appenzeller habe ich hier in der nb rüde und hündin beides super tolle tiere vom wesen und natürlich vom aussehen :roll:
    vieleicht sammelste ein bisschen info material und zeigst es deinen eltern nochmal. wer kümmert sich denn um den hund, wenn du es machst haben sie ja eigentlich nicht viel damit am hut!!!

• Bei mir sind es mehrere Gründe.

1. Joshi ist noch zu jung und braucht noch Erziehung
    2. Das Geld ist eh schon sehr knapp
    3. Joshi kommt überall mit auch arbeit, mit 2 Hunden geht das nicht
    4. Mein Schatz hat auch einen Hund und ist in der Hundestaffel beruflich, von daher kommt über kuz oder lang eh noch einer dazu und dann haben wir schon 3 Zusammen und das reicht erst mal
    5. Mein Kind braucht auch noch war von mir
    6. Ein Hund kann mit in Urlaub oder Pension (mit Familienanschluss natürlich) ist bezahalbar, mit 2 wird das schwierig

Hätt so gern nen 2. aber die Vernunft spricht dagegen und darum bleibt er Einzelhund im Moment

• Wir haben auch nur 1. Hund.

Warum?
    Hauptsächlich weil mein Mann keinen 2. möchte solange wir nicht ein Häuschen mit Garten besitzen und etwas mehr Platz haben (derzeit 85 m² Wohnung). Ausserdem fehlt auch noch das Geld einen 2. Hund zu finanzieren. Das wird sich in den nächsten Jahren aber beides realisieren lassen!

Bei mir sprechen allerdings auch ein paar Vernunftsgründe dagegen weshalb ich jetzt keinen 2. holen würde, auch wenn ich gern einen hätte.
    Zum einen ist da die Familienplanung, zum anderen sollte erstmal Hund Nr. 1 erzogen und leichter händelbar sein. 2 von der Sorte zum jetzigen Zeitpunkt würden mir warscheinlich den letzten Nerv rauben ;)

Trotz allem ist das Thema nie vom Tisch, oft genug stöber ich die "in Not" Seiten durch und jedesmal wenn ich eine verlorene Seele sehe die mir ans Herz geht setze ich mich wieder von vorne mit dem Thema auseinander.

• Hallo!

Bei mir liegt es hauptsächlich am Geld, dass ich keinen zweiten Hund habe. Ich möchte mir einfach mit einem Hund einen gewissen Lebensstandard bewahren und nicht jeden Cent umdrehen müssen, denn mit 2 Hunden wirds hier ganz schnell ganz teuer. Des Weiteren glaube ich, dass Bokey Prinzessin im Hause bleiben will und einen Zweithund nur widerwillig akzeptieren würde. Er hat mehr Spaß am Leben wenn er Spielekameraden nur sporadisch trifft und daheim absolute Ruhe hat.

LG

• Bei mir liegt es an meinen Eltern, aber sobald ich ausziehe wird eine zweite Fellnase bei uns einziehen. Da wird wohl 2011 sei, weil dann mit der Ausbildung fertig bin. :gut:

• Wir haben zwei. Und ich bin glücklich so.

Wir haben Candys bekommen, da war Rocky ca. 1,5 Jahre alt. Wir wollten irgendwann einen zweiten Hund, aber als wir sie gesehen haben, haben wir nicht lange nachgedacht. Sie war 14 Wochen alt, schlechte Haltung (mit ihr wollte ein Vermehrer züchten, hatte nur Rüden und wollte von meiner Maus Babys). Und so kam sie zu uns.

Rocky und Candys sind ein Herz und eine Seele. Sie schlafen aneinandergekuschelt, spielen miteinander und immer im Doppelpack anzutreffen (können aber auch einzeln alleine zu Hause bleiben).

Gott sei Dank sind beide sehr leicht zu Handeln. Rocky ist ein gemütlicher, lernt schnell und hört supergut. Naja, Candys hat manchmal noch aussetzer :D , aber im Großen und Ganzen hört sie auch super. Geld ist auch genügend da und eine gute Freundin von mir hat eine Hundepension, daher ist es kein Problem die Hunde auch mal wegzugeben und sie gehen echt gerne zu ihr hin (mit Familienanschluss, laufen mit ihren Hunden mit). Daher alles kein Problem.

Ich bin froh, dass ich meine beiden Zwergerls habe.

Sie sind jetzt 3,5 und knapp 2,5.

• Wir haben zur Zeit auch nur einen Hund.

Wir wollen auch gerne einen zweiten Hund haben.

Aber erst mal muss unsere so erzogen sein, dass wir der Meinung sind jetzt passt es. Eigentlich hört sie schon sehr gut.
    Des weiteren wissen wir nicht genau ob sie eine zweiten Hund haben will. Da sie so auf uns fixiert ist. Und ich weiß nicht ob sie uns teilen möchte.

So versteht sie sich mit jedem Hund auch wenn er zu uns zu besuch kommt. Der Hund darf aus ihrem Napf fressen/trinken und mit ihrem Spielzeug spielen. Nur wie es ist wenn er immer da ist weiß ich nicht.

Wenn ein zweiter Hund kommt, lassen wir sie aussuchen.

Lg
    Sacco

• Ich habe/hatte auch die ganze Zeit auf einen 2. spekuliert.

Jetzt haben meine Eltern ja die kleine Luna und da hab ich eben ab und an mal 2 zu Hause.
    Oder ab und zu mal einen Pflegling, der ein neues zu Hause sucht, aber ich muß sagen, ich bin da auch wirklich wieder froh, wenn ich meine danach wieder alleine habe!
    Finde Sie kommt dann einfach zu kurz. Das bissi tricksen und üben fällt dann einfach weniger aus.
    Außerdem ist es einfacher einen Hund überall mit hin zu nehmen als zwei, oder?
    Und da mich Naela eigentlich überall hin begleitet würde das dann wohl schwieriger werden!?

Aber ich sag nie NIE :D

• Hier wird auf jeden Fall ein zweiter einziehen, aber denke das es zuerst ein Nothund wird der nicht mehr vermittelbar ist (alter,behinderung).
    Und dann schau ich mal weiter...habe mir persönlich keine Grenzen gesetzt, dass machen leider die räumlichkeiten...grummel

Gruß Gwen

• Bei mir hats ganz praktische Gründe, obwohl ich öfters mit einem zweiten liebäugel:

- einen Hund kann ich eher überall mitnehmen (Kneipe, Freunde, ...)
    - einen Hund kann ich (momentan) ins Büro mitnehmen, aber mit zwei wirds da schon sehr schwer sone tolerante Firma zu finden.
    - ich muss nur einmal Futter, Hunde-Abonemment, TA, etc. bezahlen
    - mit einem Hund finde ich einfacher einen Ferien- oder Tagesplatz bei Freunden

Vielleicht zieht irgendwann noch eine Fusshupe aus dem Tierschutz ein, ich denke nämlich, dass sich bei einem grossen und einem kleinen Hund diese Gründe nicht so eintreffen wie bei zwei grossen Hunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!