heute kastration gehabt

• Hallo liebe Leute,

heute habe ich meine Emma kastrieren lassen... seit um 11 ist sie wieder zu Hause, seit dem hat sie viel geschlafen, so langsam wird sie munter, jedoch zittert sie hin und wieder und sie phiept momentan immer wieder, sobald ich sie streichle ist sie ruhig... bis jetzt ist sie auch noch nicht aufgestanden... ist das alle ok so oder hat das "weinen" was zu sagen...

danke im vorraus

• Neu

Hi

hast du hier heute kastration gehabt schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Hallo,

dieses "Weinen/Fiepen" ist eine Folge der Vollnarkose.
      Das kenne ich auch von meinen Hunden.

Gruß
      Leo

• Hilf ihr ruhig ein wenig - so langsam muss sie ja auch mal Pipi und meine wollte dazu auch rausgehen, es ist auch ok wenn sie langsam ein wenig läuft um den Kreislauf in gang zu bringen - also nicht animieren aber ruhig etwas unterstützen.

• sie dreht sich momentan immer wieder auf den rücken.. ich hoffe das ist nicht schlimm.. vielleicht bringt es ihr ja erleichterung nicht die ganze zeit auf der wunde zu liegen.. das zittern wird nicht weniger... sind das auch nebenwirkungen von der narkose....??

• das zittern ist normal ihr ist einfach kalt, deck deinen hund einfach zu er wird nämlich während der op leicht unterkühlt um das infektionsrisiko niedrig zu halten...das gibt sich alles mit der zeit, das fiepen ist heute noch von der morphinnarkose: hunde kriegen leichte schübe rausch und wissen nichts damit anzufangen also fiepen sie, morgen könnte es dann auch sein, dass es etwas weh tut

• hab sie in zwei decken eingepackt... und sie schläft auf einer weichen und warmen fliess decke...
      für morgen und donnerstag hab ich noch schmerzmittel mitbekommen...

ach es ist furchtbar sie so zu sehen....

• Meine Große hat ein Konzert veranstaltet, als sie kastriert wurde.
      Sie hatte Morphium als Schmerzmittel bekommen und das veranlaßt häufig diese Halluzinationen.
      Bei ihr hat es auch sehr lange gedauert, bis sie wieder runtergekommen ist.
      Ich würde sie nicht zum Aufstehen ermuntern, sondern schauen, daß sie erstmal liegen bleibt, bis sie wieder alle Gliedmaßen benutzen kann.
      Bei meiner Großen hat es bis spätabends gedauert, sie hat die Art der Narkose nicht vertragen.
      Bleib bei ihr, leg ihr eine Decke über, denn nach Narkosen kühlen die Hunde immer sehr aus. Sprich ruhig mit ihr und streichel sie, daß beruhigt sie und dann schläft sie bestimmt.
      Irgendwann wird sie wieder klar sein und alles ist gut =)

Gruß
      Bianca

• danke.. das mach ich schon die ganze zeit... sie ist warm eingekuschelt.. ich lieg neben ihr und streichle sie und rede ganz leise und ruhig mit ihr... mir ist es auch egal sollte sie einpullern weil sie noch nicht laufen kann... hauptsache sie wird schnell wieder fit.. das is mir momentan am wichtigsten...

ich danke euch... ihr habt mir ein paar sorgen genommen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!