wie macht man sich am besten zum deppen?

• mal wieder ein beitrag zum thema: wie macht man sich am besten zum deppen? :D

na ganz einfach:

gestern musste ich mit meinem kleinen civic gassifahren mit den buben. der kombi war in der werkstatt.

das geht eigentlich ganz gut, nur ist es eben beim be/entlanden immer ein bisschen komplizierter: joey fährt angeschnallt auf der rücksitzbank und sam vorne im beifahrerfußraum. der civic ist ein coupe, also zweitürig, ziemlich niedrig und nicht wirklich praktisch für hundetransport.

ich komm also gestern vom gassigehen zurück und bin ausnahmsweise auf den parkplatz vorm haus gefahren, statt wie sonst in die garage, da wir das auto nochmal brauchten.

es war gegen 15 uhr als ich zurückkam, da ist hier immer relativ viel los: mamas die kinder zufuß aus dem kiga abholen, mamas die kinder mit dem auto abholen, mamas mit kindern, die angst vor hunden haben, mamas mit kindern die KEINE angst vor hunden haben usw.

also lass ich die jungs um die uhrzeit aus weiser vorraussicht nur angeleint aus dem auto.

man vergegenwärtige sich: ich, tief gebeugt mit einer hand an joeys gurt rumfummelnd, in der anderen hand den schon ausgestiegenen angeleinten sam.

in dem moment, als ich endlich joey abgeschnallt hatte und die leine eingehakt und er aus dem auto springt - ich allerdings noch damit beschäftigt war, mich entsprechend zusammenzufalten, damit ich irgendwie wieder rückwärts aus dem auto rauskomme - springen alle beide fast gleichzeitig mit freudengeheul nach vorne.

ich, erschrocken wie ich numal bin in dem moment bin - knall erst mit dem kopf gegen den dachhimmel, dann rückwärts mit dem bobbes gegen die ecke von der tür um mir anschliessend noch einen nagel am kippschalter vom fahrersitz abzureissen - die paar brandblasen von den durchflutschenden leinen zählen gar nicht....

wie ein sektkorken aus der flasche schoss ich also rückwärts mit popo voran aus dem auto - kam kurz zum stehen um schon durch die um meine beine gewickelten leinen per salto und doppelter schraube mitten in dem wüsten knäul aus leinen und hunden zu landen.

völlig knigge guck ich, was das ganze chaos verursacht hat und sehe 2m von meinen buben entfernt eine wunderhübsche collie-mix dame inkl. frauchen stehen.

die frau stand da so, mit amüsiertem lächeln, der colli lächelte mit, meine jungs freuten sich nen ast und ich versuchte krabbelnder und grabschenderweise irgendwie wieder alles in die richtige perspektive zu rücken - gar nicht so einfach wenn einem die beine mittels gordischem knoten gefesselt sind und die eigene optik etwas verschoben vom stoß an den dachhimmel ist!

ich gebs zu - ich hatte einen gewissen stresslevel in dem moment.

die dame nebst collie stand da noch immer - holdseelig lächelnd.

aufgrund eines starken schubes von adrenalin - gepaart mit einem weiteren schmerzhaften ruck der leinen an denen die jungs immer noch hingen (beide völlig von der rolle ob der freundlichen, schönen colli-dame) entfleuchten mir ein paar recht ärgerliche sätze wie:

"stehn sie hald nicht gar so dumm da rum um himmelswillen!"

die dame hörte auf zu lächeln, guckte leicht schuldbewusst - und packte ihren colli ins nah geparkte auto, wärend ich immer noch irgendwie versuchte, die jungs zu beruhigen und das leinenmakramee zur entwirren um wieder auf die füsse zu kommen....

da tauchte die dame wieder auf - und ergriff hilfsbereit die leine von sam um mir danach die hand zu reichen und mir aufzuhelfen.

"ist ihnen was passiert?" fragte sie freundlich

ich war sofort besänftigt und begann mich wortreich bei ihr zu entschuldigen - ich war ja nicht grade nett gewesen zu ihr.

sie meinte nur lachend: "wissens, ich weiss ich bin da saudumm rumgestanden - aber das bild war einfach so göttlich - sans ma bittschön nicht bös"

daraufhin lachten wir beide herzlich - denn das bild muss wirklich absolut idiotisch gewesen sein, wie ich da so völlig hilflos auf maikäferart am boden rumkrabbelte.

aus einer "idiotischen" begegnung wurde nun eine verabredung, mal gemeinsam gassi zu gehen.

so kanns auch gehen! :smile:

• :lachtot:

Sorry aber ich hätt´ wahrscheinlich genauso dumm dargestanden... :headbash:

Du hast das göttlich geschrieben und ich muss sagen, Hut ab vor der Dame, dass sie tatsächlich nochmal zurück kam um dir zu helfen! :gut:

Liebe Grüße
    Steffi

• Nicky,

ja, wie macht man sich am besten zum Deppen?

Du hst die Frage doch schon beantwortet.

Man schafft sich Rüden an. Zwei oder drei..... :D

:lachtot: Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• echt genial. :lachtot:
    Bitte nicht böse werden, aber ich hätte lautstark gelacht, so Leid es mir auch tut.
    Aber wenn ich soetwas sehe, vergeht bei mir sämtliche Erziehung.
    Das Problem mir den Rüden kennen wir auch :)
    Nur das wir gottseidank eine Hündin haben.
    Zu uns kommen dann die Rüden.

• :lol: Genial erzählt, kann man sich richtig bildlich vorstellen... :lachtot: Und dass dabei sogar noch eine Verabredung zum gemeinsamen Gassigehen rauskam finde ich echt super! :gut: =)

• Vielen Dank für diese göttliche Geschichte ... :lol:

Nach so vielen traurigen Hundeschicksalen, die wir in letzter Zeit zu lesen bekamen, eine Wohltat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!