Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Mein hund scheint am rad zu drehen... hilfe.......
-
-
Hallöchen erst mal,
alsoo ich habe im september 09 in kroatien ein hunde baby gerettet,
sein papa war ein irischer setter labrador mix und die mama ne rottweiler dame.er ist eigentlich ein echt toller hund und machte eigentlich nie viele probleme
ich wohne in wiesbaden in einem haus mit nem garten gehe auch mindestens 3 mal am tag mit dem und raus und spielen usw.ich habe ihm von anfang an beigebracht das er ohne leine läuft und wenn ich rufe das er kommt und bei fuß geht .....also waren wir gassi gewesen und sind aus dem park zurück nach hause ( das haus liegt in der nähe einer stark befahrenen straße) und plötzlich lief er einem wagen hinter her mitten auf die straße ich habe beinahe einen herzinfarkt bekommen.
so das war das erste mal und seitdem läuft er immer an der leine wenn wir an befahrenen straßen entlang laufen.ist zwar schade das er an der leine laufen muss aber das überleben wir
aber das eigentliche problem was ich habe ist :
er hat so manchmal am tag phasen das er mit dem oberkörper und dem kopf nach vorne geht und das hinterteil so hochstreckt und dan anfängt zu bellen und zu knurren und dann sage ich mit bestimmender stimme NEIN oder STOP und er knurrt und bellt mich an und rennt im kreis beist in die vorhänge den tepich oder was so halt im durchrennen zu erreichen ist und zwickt mich in die hand wenn ich ihm zu nahe komme..... er beist zwar niemals richtig zu das es blutet oder so aber es tut schon weh... ich bin mir nicht sicher ob das für ihn spielen ist oder wie sonst ich das deuten kann, ich habe mir auch sagen lassen das es normal sein soll das hunde ungefähr bis zum 10. lebensmonat so beisen und knabbern aber für mich hat das nicht grad unbedingt viel damit zu tun
und da ist noch die sache mit dem ständigen an der leine ziehen und knurren,anleinen lässt er sich ohne probleme aber danach ist er ständig am ziehen falls er nicht gerade irgendwas für ihn interessantes sieht oder riecht
er ist bis auf das eigentlich ganz gut erzogen will ich mal behaupten,er macht sitz, platz ,pfötchen und alles was ich ihm beigebracht habe perfekt
naja und da es mein erster hund ist und ich auch nicht alles wies und auch nicht wissen kann, bitte ich um rat und ob mir jemand hier helfen kann......... -
19. Januar 2010 um 03:07
schau mal hier:
Mein hund scheint am rad zu drehen... hilfe....... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Also ich würde zu deinem ersten Problem sagen das er dich auffordert zum spielen und da du nicht willst ist erfrustiert.
Ich weis nicht wie alt dein hund genau ist aber ab dem 7-10 monat beginnt die Pupertät.
ansonsten kann ich hier nur schupsen
-
Hallo und willkommen

Ich würde auch von einer Spielaufforderung ausgehen, macht meiner auch. Oberkörper nach unten, Hintern hoch und ab gehts.

Das mt dem Beissen und Knabbern muss der Kleine noch lernen, er hat noch keine Beisshemmung gelernt. Du kannst laut "aua" quietschen, dich wegdrehen und das Spiel abbrechen. Sollte das auch nichts bringen, geh kommentarlos aus dem Raum.
Zur Leinenführigkeit schau mal hier: https://www.dogforum.de/ftopic61549.html
Ach ja, und an der Straße würde ich niemals einen Hund frei laufen lassen, egal, wie gut er hört. Wäre mir persönlich zu gefährlich.
-
Ich denke auch das es Spielaufforderungen sind , das macht meine Maus auch . Meistens dann wenn Madam meint es wäre ihr langweilig und sie bräuchte Entertainment
.
Wie alt ist dein Hund denn? -
Zitat
Ach ja, und an der Straße würde ich niemals einen Hund frei laufen lassen, egal, wie gut er hört. Wäre mir persönlich zu gefährlich.
Dem kann ich mich nur anschließen egal wie gut ein Hund hört an der Straße hat er an der Leine zu laufen.
Ein Hund bleibt ein Hund und ist keine Maschine, was wenn er sich vor etwas Erschreckt oder eine Katze sieht?Zu dem 2ten Punkt denke ich auch das es eine Spielauforderung ist.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Zitat
Hallo und willkommen

Ich würde auch von einer Spielaufforderung ausgehen, macht meiner auch. Oberkörper nach unten, Hintern hoch und ab gehts.

Das mt dem Beissen und Knabbern muss der Kleine noch lernen, er hat noch keine Beisshemmung gelernt. Du kannst laut "aua" quietschen, dich wegdrehen und das Spiel abbrechen. Sollte das auch nichts bringen, geh kommentarlos aus dem Raum.
Zur Leinenführigkeit schau mal hier: https://www.dogforum.de/ftopic61549.html
Genau

Da er ja vorher nie an der Leine gelaufen ist, weiß er natürlich auch nicht, wie er sich an der Leine verhalten soll.
Da du das verpasst hast, musst du das ihm jetzt (ohne Leinenruck etc.) beibringen, siehe den Link oben.
Sei nicht böse auf ihn, es ist so, als würde man von dir verlangen, ein Buch zu lesen, und böse werden, obwolh dir nie das Lesen beigebracht wurde
Was er zeigt ist ganz klar eine Spielaufforderung (bitte hol dir unbedingt ein Buch über die Körpersprache der Hunde!).
Da er jetzt schon Verhaltensweisen zeigt die nicht nett sind (z.B. Zwicken), würde ich das Verhaltne komplett ignorieren, wenn er das macht (nicht angucken, nicht anfassen, nicht ansprechen).
Das Verhalten wird zuerst schlimmer (mehr/lauter Bellen, grober Zwicken, Springen usw), wenn du das weiterhin ignorierst wird er damit schnell aushören, weil er merkt, das keine Reaktion darauf hin erfolgt.
LG

-
vielen lieben dank für die antworten

ich denke das wird mir weiter helfen
er ist ungefähr 7-8 monate alt plus minus 2 wochen
kann mir denn jemand ein gutes buch empfehlen zur körpersprache des hundes und auch sonst ein gutes buch über hunde?.....
und ich würde gerne wissen ob mir jemand sagen kann was so eine hundeschule ungefähr kostet
vielen dank im voraus
-
Wenn Du Bedenken wegen der HuSchu-Kosten hast, dann schau Dich mal nach einem Verein um. Die sind günstiger und bieten ja meist auch Erziehungskurse an.
-
he he he ... hört sich für mich an, also du einen wirklich süßen und quierligen Fratz daheim hast ... wenn du nicht magst, dass er dich zum spielen auffordert (das ist geschmacks sache) dann forder du ihn doch zum spielen auf ... anscheinend hat er echt noch kräfte, die er raus lassen will ... ich kenne das von Cheyenne auch ... sie schnappt sich dann ein Spielzeug und stapft durch die Wohnung, schmeißt sich in ihre Box ... steht wieder auf, dann auf ihre Decke im Wohnzimmer, wälzt sich ein bische, schmeißt das Spielzeug hoch und fängt es auf ... ich versuche immer, wildes toben in der Wohnung zu unterbinden (so groß ist die Wohnung nicht - und anderswo kann sie das auch nicht machen), aber ein bischen "verrückt" darf sie schon sein ...
... das gehört dazu ... das beißen allerdings würde ich unterbinden ... wenn er zuschnapft, kannst du ein helles "AU" loslassen und das Spiel abbrechen ... erst weiter spielen, wenn er sich beruhigt hat ... oder es ganz lassen ... wie du magst ... ich finde aber ganz ehrlich nicht, dass dein Hundi sich irgendwie anders verhält als ein "normaler" Jungund ...LG und viel Spaß
... den kannst du nämlich wirklich haben ...P.S. ich zahle 2€ pro Trainingsstunde im Verein, da sind dann zwar ein paar mehr Hunde, aber das ist erschwinglich !
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!