Antibiotikum - vorsorglich?!

• Zitat

du läufst aber net barfuß durch streusalz, durch braunen schneematsch, über stock und stein, mal in ein frisch gedüngtes feld, buddelst keine löcher in misthaufen und läufst für gewöhnlich nicht auf kuh- oder schafswiesen rum inkl. kacke oder durch den wald abseits der wege.

Hm, nein, ich buddele nicht in Dünger oder Misthaufen, aber ich laufe gerne abseits der Wege, durch Schlamm, Pfützen, .... das macht doch erst richtig Spaß am Barfußlaufen. Im Sommer habe ich mir ein Loch durch einen großen Dorn in den Fuß getreten, das war schon ziemlich tief. Ich bin damit in der Ostsee rumgelaufen und habe 6-Stunden-Wanderungen ohne Schuhe auf *jedem* Untergrund gemacht. Und? Der Fuß ist noch dran. :D
    (Wenn auf einer Wiese Kacke liegt und ich sehe die im hohen Gras nicht..ja..dann trete ich da auch rein. Wie sagte meine Oma früher immer? Gegen Rheuma die Hand (sie hatte es in der Hand) in einen frischen, warmen Kuhfladen halten :lol: .)

Ich werde den Eindruck nicht los, dass die Pharmaindustrie ganze Arbeit geleistet hat, und gut die Hälfte der User hier der Meinung ist, dass man/Tier einfach umfallen muss, wenn man mal einen Kratzer hat UND da sogar vielleicht etwas Dreck reinkommt.
    Die Schürfwunde als Kind, handflächengroß, tief und suppend, die musste erstmal gut eine Stunde so bleiben, bis ich damit nach Hause gelaufen war. Was in der Zeit da alles an Dreck reingekommen ist...

• Zitat

Er wurde im Junghundealter einmal geimpft, weil er sein ganzen Leben schon Zeckenmagnet war und ist, und damals hatte ich weder Internet, noch Freunde oder Bekannte die mich hätten in der Richtung informieren können. Und der Tierarzt hat, ohne mich aufzuklären, geimpft. Leider.

Ok, Danke für die Erklärung! Hatte mich schon ein wenig gewundert. :smile:

• Zitat

Was Zeckenbisse angeht: Würde ich bei jedem Zeckenbiss der dick wird mit Ramses zum TA gehen, dann könnten wir uns dort ein Zimmer geben lassen. Ich pule von ca. März bis (dieses Jahr besonders krass) November täglich bis zu (in Höchstzeiten) 15 Zecken aus Ramses, und ich sammele schon während der Spaziergänge immer fleißig ab, was immer sich an Zeckenviechzeugs noch krabbelnd finden lässt.
    Dass da mal der eine oder andere Kopf steckenbleibt, oder ein Biss mal dick wird lässt sich einfach nicht vermeiden. Das ist dann so, der Kopf eitert irgendwann raus, die Stelle schwillt irgendwann ab.

Falls sich das auf meinen Beitrag bezog: Für jeden Zeckenbiss schleife ich Maja nicht zum TA. Ich kann gerne mal ein Foto von der aufgekratzten Stelle einstellen, damit man sieht, warum die TÄ dort eine Notwendigkeit für eine Antibiotika-Gabe gesehen hat.

Und letztlich hat man ja auch gesehen, dass es mit einer lokalen Antibiose gut ausgegangen ist. Aber komplett ohne Behandlung wäre das definitiv in die Hose gegangen...

LG, Henrike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!