Wie oft ist eine Impfung tatsächlich nötig?

• Ja natürlich sind meine Hunde geimpft. Aber soweit mir bekannt ist, kann der Erreger per se trotzdem vorhanden sein.
    Ich mach mir da halt etwas Sorgen um die Stubentiger (wahrscheinlich wieder mal unnötig :D)

• Zitat

Danke Quebec, aber hier geht es ja um Katzen und nicht um Hunde :smile:

So ist das, wenn man nur die Rubrik - Gesundheit - und den Titel anguckt :D

Aber zu den Katzen. Ich habe ja vier Kater alle sind Freigänger.

Ich lasse nur noch Tollwut impfen. Sie haben als Welpen die Grundimmunisierung enthalten, plus nachdem ersten Lebensjahr noch einmal. Dann war Schluß.

Die Kater sind inzwischen knapp 15, knapp 13, knapp 11 (die beiden Brüder) Jahre alt.

Gaby und ihre Kater

• Zitat

Stimmt schon. Allerdings konnte es bei unserer Kätzin nicht nachgewiesen werden, daher gehen wir - vielleicht unnötig - auf Nummer sicher.
    Die Corona-Viren sind ja auch nicht ganz eindeutig zu bestimmen. Wenn zu dem Zeitpunkt eine Entzündung im Körper vorliegt, kann das Ergebnis dadurch verfälscht werden.
    Aber nachdem das immer tödlich endet, dachten wir uns, wir tun unser möglichstes :)

Hallo brush, der Coronavirus an sich ist harmlos, es sei denn er mutiert, und das kommt ja zum Glück nicht all zu oft vor. Falls es zur Mutation kommt ist es tatsächlich tödlich. Der mutierte Virus kann allerdings nicht mehr übertragen werden.

Und ich glaube, dass ein Hund schon als Tollwut-Überträger funktioniert, selbst wenn er geimpft ist.
    Z.B. Hund schleckt Grashalm mit Fuchsspucke ab und beisst dann eine Katze.... aber ich denke es ist unwarscheinlich. :???:

• Zitat

Hallo brush, der Coronavirus an sich ist harmlos, es sei denn er mutiert, und das kommt ja zum Glück nicht all zu oft vor. Falls es zur Mutation kommt ist es tatsächlich tödlich. Der mutierte Virus kann allerdings nicht mehr übertragen werden.

Nur kann man beim Nachweis den mutierten nicht vom ursprünglichen unterscheiden, das ist das Problem dran.
    Zumindest hat mir das mein TA so erklärt :)

• Zitat

Nur kann man beim Nachweis den mutierten nicht vom ursprünglichen unterscheiden, das ist das Problem dran.
    Zumindest hat mir das mein TA so erklärt :)

Gut möglich... also am besten ist natürlich eine komplett Coronafreie Katze... aber 80% aller Katzen tragen das Virus in sich.
    D.h. es ist gut, wenn deine Katze frei davon ist, aber das per se tödliche Virus kann nicht übertragen werden, nur das Virus, das erst noch mutieren muss, was relativ unwarscheinlich ist. (Hoffe ich hab das verstanden.... :???: ) D.h. ist das Virus nicht auf jeden Fall tödlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!